oveclocking tabellen

eater

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
2.394
grüß gott miteinander

habe leider keine ahnung ob das möglich ist, aber vielleicht kenntsich da ja einer aus.
folgendes problem: hier im Forum heißt es beim Prozessorkauf immer "kannste um das x fache übertakten/ bei mir hab ich so viel geschaft usw"

diese angaben sind nur irgendwie nicht so aussagekrätig.
volgende idee:
eine exel tabelle, in die jeder sein übertaktungswert eingeben kann und dadurch dann ein durchschnitt errechnet werden kann.

Natürlich für jeden prozessor eine eigene spalte, das wäre dann sicher eine gute einkaufshilfe.

also wenn einer so etwas auf die beine stellen könnte (wie auch immer<- keine ahnung obs wirklich klappen kann) wär das prima.

danke schon mal


/Edit:

antwortet mir keiner?

ist meine idee schwachsinn?
oder einfach unmöglich?

//Doppelpost zusammengeführt und aufgeräumt. Versuche mal Posts innerhalb kurzer Zeit über den Änderungs-Button zu ergänzen. Siehe dazu auch die Regeln!
Gruß Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
so ungefähr, nur will ich keine hitliste der besten overclocker sondern einen möglichst genauen durchschnittswert.
Jemand der seinen c2d nur 200mhz schneller bekommt (nur ein beispiel) schämt sich ja schon fast dafür und eben solche werte sind aber auch wichtig um ein realistisches gesamtbild zu bekommen
 
Zurück
Oben