[Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silent3D

Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.591
In Anlehnung an boogeyman.exe Thread zum A64 und Opteron OC'ing möchte ich nun hier das Core 2 Duo Pendant starten.
Das Ganze soll eine Übersicht für andere Core 2 Duo Besitzer darstellen und das Übertaktungspotential der CPU's zeigen.

Happy OC'ing :D

REGELN:
Bitte postet jeden Beitrag auf folgende Art und Weise: (Beispiel)
Core 2 Duo E6600 "B2" 9x333=3000 @ 1,25V @ 43°C (Load) - Intel Boxed Kühler - ASUS P5W DH Deluxe(Bios xxxx) - 10tacle

Wer sein OC Ergebnis nicht dem Beispiel nach postet, wird auch nicht in die Liste aufgenommen!

Zu diesem Post brauche ich einen Screen eures Desktops mit (nur leserliche Screenshots posten, keine zu stark komprimierten gif's und Co und auch keine Archiv Dateien):
- CPU-Z (immer die neuste Version)
- Prime95 v. 25.1 oder höher 1h+(während einem test)oder DUAL SP2004
- Taskmanager Anwendungen (inklusive CPU-Zeit)
- CoreTemp (neuste Version) zum auslesen der Core Temperaturen! Alternativ kann auch Intel Thermal Analysis Tool verwendet werden. Bei Prozessoren der E4x00-Serie und E6x50-Serie ist ist bitte noch ein weiteres Programm zu verwenden. Beispiel: CoreTemp+ ITAT, CoreTemp + Speedfan, ITAT + Everest.
BEISPIELSCREENSHOT

OC Liste:


--> ForumBase Core 2 Duo OC-Ergebnisse <--



ACHTUNG: Diskussionen sind bitte ausschließlich im Thread: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse zu führen! Nicht regelkonforme Postings bitte melden!

Ich habe die alte "Top-List", in welcher die besten Ergebnisse angzeigt wurden, entfernt, da ich der Meinung bin, dass diese Tabelle zu viel Platz einnahm und die Übersicht nicht sonderlich bereicherte. Sollte mehrfach der Wunsch, der Wiedereinführung kommen, so bin ich dazu gerne bereit.​


Änderungen/Ergänzungen:
- In der Tabelle habe ich nun die Revision und die Übertaktung in % aufgenommen (03.08.06)
- Diskussionsthread ergänzt (18.08.06)
- neuer Banner gebastelt für die Liste (19.08.06)
- zum auslesen der Core Temperaturen wird nur noch CoreTemp oder Intel Thermal Analysis Tool akzeptiert, alle anderen Werte werden ignoriert. (10.09..06)
- genaue Kühlerbezeichnung ergänzt, sofern vorhanden (24.09.06)
- Disskussionsthread eingeführt (29.01.07)
- Thread von 10tacle an Silent3D übergeben - Text und Regeln überarbeitet (11.07.2007)
- Temperaturen der E4x00- und E6x50-Serie werden nun eingetragen (12.11.2007)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Da bin ich sehr gespannt und würde mich ebenfalls über Ergebnisse freuen. Die CHIP behauptet, man könne den E6300 auf 2,8 Ghz prügeln... :mad: Ob sowas auf Dauer gut geht wage ich einfach zu bezweifeln.
Die Ergebnisse am besten mit Bios Version, Spannung etc. :)
 
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Nimmst Du auch Yonah/Merom auf?
 
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Core 2 Duo E6300 ES "Allendale" 7x393=2750@1,34V - Intel Bad Axe X975XBX Rev. 304

conroe_6.jpg
 
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Wäre der CPU-Kühler nicht noch interessant?
 
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

also, bitte postet die Daten folgendermassen: (Beispiel)
Core 2 Duo E6600 "Conroe" B2 9x333=3000@1,25V @ 43°C - Boxed - ASUS P5W DH Deluxe Rev. 1.03g (Bios xxxx) - 10tacle

Wer sein OC Ergebnis nicht dem Beispiel nach postet, wird auch nicht in die Liste aufgenommen!

zu diesem Post brauche ich einen screen eures desktops mit:
-CPUZ-CPU
-Prime95 1h+(während einem test)oder SP2004(vllt noch besser als prime, da dauer&takt angezeigt werden)
-Taskmanager Anwendungen
-Everest temps(oder ähnlich)
*hust*

@StuWi, nur Core 2 Duo's
 
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Smash schrieb:
Wir bräuchten auch ein Web-basierende Tabelle.

*hust* war das Wink mit dem Zaunspfahl?

also theoretisch wäre es ohne Probs möglich mei Proggy auch für die C2D's zu machen, im Prinzip kann das Interface und alles ja gleich bleiben, nur die "Datenbank" müsste sich ändern.
 
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Core 2 Duo T7400 "Merom" 13 x 230=2990 @ 1,34V @ 43°C - WaKü - AOpen i975Xa Bios 1.06 - stummerwinter

Temps, naja, was auch immer MBM ausliest...

Du solltest DualPrime als Bedingung machen...;)
 

Anhänge

  • Prime@Merom.jpg
    Prime@Merom.jpg
    185 KB · Aufrufe: 2.903
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Würde ich auch sagen... ist einfacher besser als SP2k4
 
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

hiho^^ mein core 2 duo kommt morgen oder übermorgen kann dann denke ich mal wochenende auch mal OC-ergebnis heir rein posten :p
 
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Bitte bleibt annähernd beim Thema, das sollte hier kein Smalltalk werden über OC allgemein.

Ich habe oben mal schnell eine Tabelle entworfen für die OC-Liste.

@Tidusmaster, ich freu mich schon drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Bitte um Funkdisziplin, der Thread ist im Sammlerverzeichnis aufgenommen worden.
 
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Na dann kommt hier mal der erste Conroe E6600 Core 2 Duo E6600 "Conroe" B2 9x312=2812@1,3V @ 45°C - Tray - ASUS P5W DH Deluxe Rev. 1.03g (Bios 0801) - STFU-Sucker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben