• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Einige Fragen zu Medieval 2

manu`

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
227
Moinsen.

Ich habe ein paar Fragen zu Medieval 2:

1. Welche Gilden sollte man am besten in den Städten zulassen und was genau bringen manche Gilden? z.B. die Entdeckergilde?

2. Wie bringt man seine Diplomaten auf Vordermann. Es scheint immer nur eher Glück zu sein, wenn ich mal mit einem Diplomaten eine erfolgreiche Mission begehe - und sei es nur Handelsrechte zu bekommen. Gibt es da irgendwelche Tricks?

3. Wie sehen bei Euch möglichst effektive Armeen aus? Vor allem in der Frühphase und Feudalphase? Mir scheint einfach nur die bestmöglichen Einheiten zu kombinieren reicht nicht... Ich verliere jedenfalls fast jedes Gefecht, dass ich nicht selber austrage - selbst gegen viel kleinere Rebellenverbände.

Achso, auf dem neuesten Stand ist meine Version natürlich.

Schon mal Danke im Voraus!

cheers
manu`
 
ohh naja wenn du gegen viel kleinere rebellenverbände verlierst ist das ja fast hoffnungslos.
ein bischen Skill muss man schon haben, aber naja
ich habe eigentlich nur 4-5 Truppen bogis und der Rest ist irgendeine standarteinheit.
Bogis feuern lassen(so lang wie möglich)-> große Verluste beim Gegner und dann sind sie auch demoralisiert und dann brauchst du nur mit dem rest drauf zu rennen und fertig isses und dabei auch kaum verluste.
 
Wie gesagt, wenn ich selber die Schlacht spiele, verliere ich sowas auch nicht... (nach shogun, medieval 1 und rome bin da auch eher schon alter hase ;) ) Eigentlich dachte ich, dass z.b. schlachtaufstellungen und truppenzusammensetzung ähnlich funktionieren sollten...

also das schlacht problem hat sich nach ner neu installation erledigt... eigenartig, ist aber so. vielleicht kann mir wer noch ein paar tips bezüglich der gilden und diplomaten geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
naja mit Diplomaten habe ich es auch nicht mehr so, da sie stark an Bedeutung verloren haben. Bei Rome hatte ich immer eine große Armee und 2-3 Diplomaten, die die meisten Armeen aufgekauft hatten, bei Medieval 2 muss ich alle selber platt machen ;-).
Wegen giilden. naja sehe auch nicht so wikrlich durch. Habe meist kaufmannsgilden bauen lassen(mehr Geld), bzw. johanniter orden(für Ritter) oder auch ab und zu die für Attentäter.
 
Also die Diplomaten haben eigentlich schon einen wichtigen Stand. Das komplette Spiel ist im Gegensatz zu Rome Total War etwas "diplomatischer". Schau mal hier vorbei http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=214er".

Am Besten du machst dir einen/paar Mod/s drauf und dann passt das alles.
Aber lese dich oben einfach mal durch. Bekommst auf einmal ein ganz anderes Bild von Medieval.
 
servus,
hab das Game auch gekauft und grad installiert. Welche Mods könnt ihr empfehlen die das Gameplay verbessern und mit Version 1.3 lauffähig sind.

Hab den Ultimate AI Mod v1.6 gefunden, der wohl auch mit 1.3 und Kingdoms lauffähig ist.
Gibts sonst noch gute Mods ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben