• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche spezielles Strategiespiel!

Hendr1k

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
573
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem spannendem und action-reichem Strategiespiel. Könntet Ihr mir irgendwelche Titel vorschlagen, welche auch auf meinem Notebook laufen? (2 Ghz AMD Turion 64, 512 MB Ram, ATI X1100 Shared)

Also vom Genre her ist mir das eigentlich egal, will halt nur etwas Spaß haben. Am besten ein Titel mit viel Innovation drin.

Außen vor möchte ich bitte War- und Starcraft, Diablo und Command & Conquer lassen, diese Titel habe ich nämlich schon ausführlich gespielt.

Ich wäre um Rat erfreut!
 
Soweit war ich auch schon. Da ich aber nicht sher viel Geld habe, und nicht erst ein Spiel kaufen will, nur weil es gut sein könnte. Ich würde gerne wissen ob Ihr mir irgendwelche Empfehlungen geben könnt, welche Spiele garantiert Spaß machen.
 
Probiers doch mal mit Medieval II! Ist sehr Actionreich und hat auch einen recht langen und hohen Spassfaktor. Aber es wird nur schlecht auf deinem Notebook laufen...
 
Was willst du haben?

Echtzeit oder Rundenbasierend?

Mir macht auch nach Jahren "Heroes of Might and Magic 4" immernoch Spass und läuft auf jeder Kiste super.
Ist aber rundenbasierend.
 
Hm Medieval 2. Hab auch schonmal davon gehört. Laut Google Bilder sieht es aus als ob ich einiges an Ram benötigen würde.

Werde mal schauen was ich mir denn kaufe!
 
Anno 1601 vllt.. gibts bestimmt für 10€ oder noch weniger.
Weiß nicht ob ANno 1701 bei dir läuft.. befürchte nicht.

Panzers oder Blitzkrieg.. auch ganz gute Spiele wenn man denn WWII Fanatiker ist.

Heroes of MIght and Magic wurde genannt.

Vielleicht die Siedler? 4 bzw 5.
Sim City..

Oder Tycoons.. Zoo Tycoon.. Railroad Tycoon.. Industriegigant. etc.
 
Ich kann Supreme Commander empfehlen. Wobei ich gerade schlecht einschätzen kann ob sich Deine Turion CPU darüber freuen oder die Hände virtuell über den Kopf zusammenschlagen würde ;)
 
Shagrath schrieb:
Ich kann Supreme Commander empfehlen. Wobei ich gerade schlecht einschätzen kann ob sich Deine Turion CPU darüber freuen oder die Hände virtuell über den Kopf zusammenschlagen würde ;)

das sieht ganz arg nach ruckelparade aus ^^ lieber nich ausprobieren
 
Aufgrund der lediglich 512 MB RAM und einer nicht gerade potenten Grafikkarte kannst Du wohl aktuelle und grafisch anspruchsvolle Games eh knicken.

Ich würde deshalb mal etwas ältere Spiele à la Civilization III, Anno 1503 und 1602 oder vielleicht Siedler (bis IV) empfehlen.

MfG Tuem
 
Shagrath schrieb:
Ich kann Supreme Commander empfehlen. Wobei ich gerade schlecht einschätzen kann ob sich Deine Turion CPU darüber freuen oder die Hände virtuell über den Kopf zusammenschlagen würde ;)

Supreme Commander:freak:
Du bist gut.
Im Ernst, das SPiel ist ein Recourcenfresser ohne Ende, da hat selbst meine Maschine ihre liebe Mühe.


@Hendr1k
Aber wie wäre es mit der CIV-Serie z.B. Civilisation III oder IV.
Vielleicht auch Caesar IV?

In welche Richtung solls denn gehen?
Action-Strategie z.B. Battlestations: Midway
Aufbau-Strategie z.B. Anno, Siedler
Strategie z.B. Domination, Heroes (HOMM IV)
Taktik z.B. Commandos
Zivilisations-Strategie z.B. Civilization III oder IV

was gibts denn noch?
 
@ Shagrath

Das kann er vergessen das wird nie laufen auf dem Rechner, wenn das bei mir schon nicht Gerade gut zu spielen ist!

Oder du stellst alles auf Niedrig aber dann kannste ja gleich Age of Empires I spielen:lol:

Ich würde irgend eins der älteren Command&Conquer Teile empfehlen es könnt sogar sein das du den Neusten Teil sogar spielen kannst, wenn ich das alles auf Hoch spielen kann!

MFG

EDIT: Naja ok ich glaube C&C Tiberium Wars wird auch nicht klappen aber ganz bestimmt C&C Generäle
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiberium Wars rennt sogar auf einem 2000+ mit nur 256MB Ram und einer Ti 4200.;)
Siedler ist wirklich ein feines Spiel und macht sehr viel Spaß.:daumen:

Aber ob dir die Siedler Reihe actionreich genug ist....
 
Alles klar, ich werde mich jetzt mal bei Google über die genannten Titel informieren, und dann gegebenfalls zuschlagen!

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hol dir das gute, alte Master of Orion 2. ;)
Dann solange zocken bis du es auf der höchsten Stufe schaffst.
 
Okay, gute Strategiespiele gefällig?

Age of Empires 2 (Mittelalter Echtzeitstrategie)

Vorteile: Läuft bestimmt auf deinem Lappie, Ist immernoch das beste Strategiespiel auf dem Markt durch seinen grandiosen Multiplayermodus.

Nachteile: Hat schon einige Jahre auf dem Buckel, dem tollen Multiplayermodus mangelt es langsam aber sicher an genügend Mitspielern.

Rome - Total War (Antiker Runden-Echtzeit-Mix)

Auch ein sehr fesselndes Staretegiespiel. Hat gegenüber dem bereits genannten Medieval 2 den Vorteil, dass es geringere Hardwareanforderungen hat und dadurch auf deinem Notebook vielleicht besser läuft.

Civilization 3/4 (Rundenstrategie)

Civilization bietet natürlich sowieso auch legendäres Vergnügen im Bereich der Rundenstrategie. Der 3er läuft bestimmt auf deinem Rechner, aber auch der optisch wesentlich aupoliertere 4er sollte eigentlich noch drinneliegen denke ich. Falls du mehr auf SciFi statt Geschichte stehst kann ich auch Alpha Centauri empfehlen.


Rise of Legendes (Fantasy Echtzeitstaretegie)

Auch ein schönes Staretgiespiel in einer interessanten Fantasiewelt. Es gibt drei Fraktionen, die 'Steampunk'-Vincis (eine Art Dampfmaschinen Technologievolk), die Alin (magisch wie aus 1001 Nacht) und die Cuotl (Atzteken gemischt mit göttlicher Alien-Technologie). Alternativ gibts auch den Vorgänger Rise of Nations der in einer historischen Welt spielt.


Hoffe da ist was für dich dabei :)
 
ums mal oldschool zu halten: StarCraft ;)

is aber im MP ziemlich schwer noch ranzukommen, weil der skill-level schon verdammt hoch is.
aber macht fun, vom balancing her inzwischen auch wunderbar und durch die vielen custom-maps, die sehr häuftig gespielt werden, auch recht abwechslungsreich
 
Moin,

ich kann Dir sehr "Heart of Iron II", "Victoria" und "Europa Universailis III" empfehlen.
 
Zurück
Oben