LCD TV ohne TV Tuner

Slimer.

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.115
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten LCD TV (so ab 32"), der keinen intergrierten TV Tuner hat.
Da für mich das normale TV Program absolut langweilig geworden ist, schau ich eigentlich nur noch DVD´s. Dafür will ich aber keine GEZ mehr zahlen. Den TV Tuner aus einem normalen Gerät ausbauen hilft nicht, da er dann reparabel ist und man auch dann GEZ zahlen muss.

So long
Slimer
 
Nur mal so am Rande, wenn du ein PC hast, musst du dafür auch GEZ zahlen, sogar wenn du Radio hörst, also überlege dir nochmal ob das sinnvoll ist
 
Sehr hilfreich, danke. Ein PC kostet wie Radio 7€ irgendwas. Habe ich ein Radio angemeldet brauche ich keinen PC zu zahlen. Durch Fernsehn erspare ich mir 14€ irgendwas im Monat. Was soll ich mir da überlegen?;) 7€ statt 21€, da gibt es nichts zu überlegen.
 
Dein Vorhaben kannste knicken, abgesehen davon, dass ich noch nie einen Fernseher ohne Empfangsteil gesehen habe, ist für die GEZ nur ausschlaggebend, dass du die Möglichkeit dazu hättest, ohne größere Schwierigkeiten ein Empfangsteil anzuschließen.

GEZ schrieb:
Ein Rundfunkgerät wird immer dann zum Empfang bereitgehalten, wenn der Rundfunkempfang ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand möglich ist.

Es kommt dabei nicht darauf an, ob und in welchem Umfang Programme tatsächlich empfangen werden oder ob das Gerät überhaupt genutzt wird. Für die Gebührenpflicht genügt es, wenn das Gerät z.B. durch einfache Handgriffe in Betrieb genommen werden kann.

Die Installation einer Set-Top-Box erfordert keinen besonderen technischen Aufwand und ist durch einfache Handgriffe vorzunehmen.
 
Soweit ich weiß haben die Sharp Fernseher einen externen Tv-tuner, der dann per DVI an den Fernseher angeschlossen wrid.

Gruß Timo
 
@blümli: Heißt das soviel wie, wenn ich z.B. einen 30"Dell holen würde, ich GEZ zahlen müsste, obwohl es ein Monitor und kein Fernseher ist? Und dann nicht die GEZ Gebühr für PC sondern die für TV?

Denn dann verstehe ich nicht, warum mein PC soviel kostet wie ein Radio und nicht wie ein TV, denn ich könnte doch ganz einfach eine TV Karte einbauen. Ich muss aber erst die TV Gebühren zahlen, wenn die Karte verbaut ist, oder?

Nochmal zum vorhaben. Ich will einen HTCP mit großem Monitor/TV ohne Tuner ins Wohnzimmer stellen, mit dem es nicht möglich ist TV Programme zu empfangen (Also ohne TV Karte). Erspart mir das nicht die GEZ für TV? Ist ja ein PC und kein Fernseher dann.
 
Also mal Klartext: Ist es sinnvoll 300€ mehr für einen Monitor auszugeben, nur damit man nicht 7€ mehr im Monat zahlen muss?
 
Deswegen fragte ich ja nach einem LCD TV ohne Tuner, da mir der Dell zu teuer und zu klein ist um ihn nur zum DVD schauen zu nutzen. 32" LCD´s bekommt man ja schon so um die 600.
War oben nur als Beispiel gedacht ,da er dem entspricht, was ich in etwa suche: TV größe, ohne Tuner. Wenn ich den Dell holen wollte, hätte ich wohl nicht gefragt;)

Und es kommt ein großer Teil Prinzip dazu, denn ich sehe es nicht mehr ein für so einen Sch*** der im TV kommt auch noch gezwungenermaßen Geld zu zahlen, obwohl ich es nicht mehr schau. Aber das will ich hier nicht diskutieren. Will doch nur wissen, ob es so ein Gerät gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon eine extreme Einstellung. Sport und so interessiert dich auch nicht?
 
Dafür geh ich ins Stadion, hab Dauerkarte. ;) Wie gesagt, will doch nur wissen, ob es so ein Gerät gibt. Meine Einstellung ist doch total wurscht. Fernsehn find ich halt Mist, da geb ich das Geld lieber in der Videothek für gescheite Filme aus.
 
Schau mal bei Amoi nach. Beamer haben kein Tuner. Wenn du in einem Gebiet Wohnst wo nur noch DVB-T gesendet wird, könntest du auch über ein Gerät nachdenken welches nur einen analogen Tuner besitzt.

Allerdings kann man ja eigentlich an jedem Display relativ einfach "TV-Empfang" nachrüsten. Nach dieser Logik würde man überhauptnicht um die GEZ herum kommen.
 
Zurück
Oben