Nur DREI Punkte bei 3dmark03

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Halle Leute.
Irgendetwas stimmt mit meinem Notebook nicht. Abwohl die neusten Treiber vom Hersteller installiert sind bekomme ich beim 3dmark2003 gerade mal 3 Punkte. Mein unten genanntes System schafft knappe 130. Der Benchmark gleicht einer Diashow des 1.Weltkrieges aber keinesfalls einem Film mit zusammenhängenden Bildern. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Mein Notebook beinhaltet ne ATI Mob.7500 mit 32mb und nen 1,8p4
 
hört sich vielleicht ein wenig krass an, aber bei ner 7500 mit 32 MB kann man eigendlich nich viel mehr erwarten...

;) kannst dir ja vorstellen wa da für texturen bei geladen werden :)
und das in 32 MB rein...

hmmm... oder irre ich mich ?
 
naja obwohl Futuremark die Mindesanforderung auf einer Direktx9 kompatiblen Direktx7 Karte mit 32mb setzt, ist es schon sehr hart für solche karten die ganzen Texturen zu laden. 3DQuark is halt immer nur für die neueste Generation an Hardware. Bzw. für die Hardware der Zukunft.
 
kreppel wrote:

> Irgendetwas stimmt mit meinem Notebook nicht.

Unglaublich, das besitzt doch tatsächlich die Frechheit, das zu sein, wofür es gedacht ist.
 
Also ich habe ne Riva TNT2 mit 32MB und habe in 3Dmark01 689 Punkte.
Das wird doch in 3Dmark03 ischer anders bewertet oder???

CU ITaly
 
Ja, dann hast bei 3DMark03 eben -689 Punkte! :lol:
 
lordZ wieso hat dann der "kreppel" 130 mit ner GF2???
 
Ich versteh deine Frage nich ganz ... :confused_alt:

100 - 200 Punkte sind doch ganz realistische Ergebnisse für ne GF2MX?
 
Original erstellt von italy1979
lordZ wieso hat dann der "kreppel" 130 mit ner GF2???

Dann hat er einen *******Rechner, ich habe mit meiner GF2 MX 400 142 Punkte, an seiner Stelle würde ich den sofort verkaufen und das Notebook dazu. Für das Geld bekommt er evtl einen gescheiten Rechner, er sollte sich aber beeilen, bevor alle Leute auch den Benchmark gemacht habe, die kaufen dann so eine alte Kac** auch nicht mehr.
 
Wie sieht dein Rechner sonst so aus?

Außerdem: Hat denn keiner ne Antwort auf meine eigentliche Frage????
 
Original erstellt von kreppel
Wie sieht dein Rechner sonst so aus?

Außerdem: Hat denn keiner ne Antwort auf meine eigentliche Frage????

ham wir doch schon beantwortet :)

dein Notebook is einfach zu schlecht fürn 2003er... ;)
 
Mein Rechner sieht nicht so gut aus wie meine Frau aber sonst bin ich mit seinem Aussehen zufrieden.

Zu Deinem Problem ist doch alles gesagt, was willst Du denn noch hören?
Ein Notebook ist keine Playstation. Da es sich nicht um eine DX8 oder 9 Karte handelt sondern um eine MOBILE, kann der Test darauf nicht ausgeführt werden. Du kannst natürlich, wenn Du es schaffts eine neue Geforce FX einbauen, dann wirst Du auch bessere Werte haben. Das gleiche mit der alten GF2 MX 400.
 
Genauso ist es.
Die Mobility Radeon 7500 ist nur eine reine DX7-Karte kann also nur in einem einzigen Test überhaupt punkten und kommt damit schonmal nicht über 200 Punkte hinaus. Zudem bremst der Speicher den sich die Grafikkarte mit dem Rest des Systems teilen muss (imo haben fast alle Mobility 7500 Karten nur shared Memory).
Daß damit dann kein Stich mehr zu holen ist, solltest du dir an deinen 10 Fingern abzählen können. Einer solchen Grafiklösung spreche ich sogar die Fähigkeit ab, Counterstrike halbwegs flüssig darstellen zu können.

Btw.
Die Radeon Mobilty 9000 (M9) kommt bei mir auf knapp 1000 Punkte, das nenn ich mal ne anständige Leistung für ne Notebookgrafik.
Allerdings kann die M9 auch DirectX8 und hat auch ihren eigenen Speicher :)
 
Vielleicht könnte man das nur ein wenig pauschalisieren :

DX7 Karten (GF2/Radeon7500) bis vielleicht 400 Punkte bei einer GF2 ultra.
DX8 Karten (GF3/GF4/R8500) von 700-2000 Punkten Gf3ti200 - GF4Ti4600
DX9 Karten (R9500/R9700) von 2500-5500 Punkte R9500-R9700pro (wie es mit ner Parhelia aussieht weiß ich nicht)

Aber eine direkte Umrechnungsformel von 01 zu 03 gibt es wie Bombwurzel schon gesagt hat nicht...

mfg Tweaki4k
 
Original erstellt von Tweaki4k
...wie es mit ner Parhelia aussieht weiß ich nicht...

Schau mal in den Artikel auf CB.
Die Parhelia wird von allem und jedem geschlagen.

XP 1700+, 512MB PC266, Parhelia 128 MB
824 Punkte

Aber auch kein Wunder, die Parhelia hat, obwohl Matrox sie als DX9-Karte bewirbt, nur Pixel/Vertex-Shader gemäß DirectX8.1. Demnach laufen auch nur 3 Tests auf der Karte und die auch noch besonders schlecht.
 
so gestern hatte ich mit dem 2000+ und 1 GB speicher infineon etwa 3400 Punkte heute mit der 9700 Pro satte 4468 Punkte ist das nicht schön:D
 
Original erstellt von Jules-Verne
so gestern hatte ich mit dem 2000+ und 1 GB speicher infineon etwa 3400 Punkte heute mit der 9700 Pro satte 4468 Punkte ist das nicht schön:D
Falls das stimmt -> Ziel ereicht FutureaMark!!! :rolleyes:
 
@Bombwurzel
So weit unten hab ich garnicht nach Parhelia gesucht. :lol:

Die Leistung ist einfach nur mies. Sogar noch schlechter als meine GF3 trotz 128 MB und DX8.1 Shader Unterstützungen während meine nur DX8 packt. :rolleyes:

mfg Tweaki4k
 
Zurück
Oben