News 20.284 Punkte in 3DMark06 mit einem Notebook

Hammer :hammer_alt:
Echt heftig...... allerdings wohl kaum Altagstauglich.
Finde es schön das die Entwicklung hinsichtlich Spieletauglichen Lapis voranschreitet.
Müsste nur mal was am preis geändert werden.
Lg
 
Ein Schmelzofen wird woh ein Sch**ß dagegen sein.

Asus wird wohl einen Vermerk auf die Verpackung machen:

"Unter Umständen kann sich das Gerät entünden und/oder explodieren. Bitte von Kindern unter 5 Jahren fernhalten!"

oder

"Benutzung auf eigene (Lebens)Gefahr"

Scherz beiseite, schon wirklich repektabel was im portablen Sektor möglich ist, allein schon eine Dual GPU, WOW


----------------
Now playing: Chemical Brothers - The Salmon Dance (featuring Fatlip)
via FoxyTunes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das teil hat bestimmt nen deltafan mit 15k rpm oder so drin musste den lappy am tisch festschrauben sonst hebt der ab außerdem werden noch noisecanceling headphones mitgeliefert und ein 500W Netzteil:freak:
 
akkulaufzeit reicht grade fürs booten. nennt das, wie er wohlt, sowas ist aber nicht mehr mobil:D
 
das NT hat 220W

Unter voll last hält der akku rund 1 Stunde.
 
Mann mann mann passt doch besser auf diese Werte können nicht stimmen schaut Euch doch mal die Bilder genau an diese Stimmen nicht überein kleine Hilfe siehe CPU`S und Googelt mal nach einem Intel Core 2Quad T9400 den gibt es gar nicht im Quad sondern im 2 Kern !!!
 
häh?
 
Wenn dann ist es sicher ein übertakteter QX9300... wenn es ein Quad-Core ist. Glaube das auch irgendwo gelesen zu haben.

Weiss jemand ob das CorssFire auch deaktiviert werden kann?
 
Ganz ehrlich ich finde es immer wieder lustig wie sich Leute Notebooks für zu Hause holen mit der Ausrede: "Ich hab kein Platz"
Dann holt man sich halt einen Bearbone, kommt man immer noch viel billiger weg und man ist viel viel viel schneller.
 
Was ist denn ein Bearbone??? Bärknochen :p

Ein Notebook ist nun mal, auch wenn es klobiger ausfällt, immernoch platzsparender als ein Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein barebone kommt an die abmessungen eine notebooks heran, auch dann nicht wenn es sich um ein desktop replacement system handelt wie bei diesem hier.

mag sein das du noch bei mama wohnst und platz ohne ende hast, ich allerdings habe genug bekannte die ne 1 Zimmer Bude mit n paar m² haben. und da können n paar cm mehr aufm tisch schon nen riesigen unterschied machen. und pauschal zu sagen das ein Barebone (nix Bearbone ;) ) schneller ist, zeugt nicht gerade von Fachwissen ^^

Klappe zu und ruhe...
 
nur weil einige anscheinend glauben, diese werte wären die normalen werte des notebooks:

Dieser wurde für die Tests der Overclocker aus dem Forum von XtremeSystems entsprechend hoch übertaktet.

mich würde aber mal die tatsächliche leistung der grafikeinheit (mit standarttakt) im verhältnis zu desktop-karten interessieren. und natürlich der verbrauch ;)
 
So wie ich das herauslesen habe wurde lediglich die CPU übertaktet. Nicht die Grafikkarte selber.
 
Das an dem ding rumgetacktet wurde sollte schon jedem klar sein der lesen kann. trotzdem kann man nicht pauschal sagen das ein barebone schneller ist, desweiteren ist ein barebone mit ner feinen auswahl an komponenten von billig meist auch n ganzes stück entfernt.

Wenn du nen Vergleich zum Desktop willst, reduzier einfach die Taktraten. Fertig. Der Vergleicht hinkt aber, weil aufgrund der Räumlichen Enge die Kühler halt meist angepasst sind, die Taktrate daher ein wenig niedriger um den Bock nicht schmelzen zu lassen.
 
Hmmm?? Ähh.. Ja! :lol:
 
@founti: so leicht ist das leider auch nicht mehr. das war nur kurze zeit bei der gf6 und gf7 so, dass die chips vergleichbare leistung zu ihren desktop-namensfettern boten.
aber eine 8800gtx mobile z. b. bringt nicht ansatzweise die leistung einer 8800gtx. und ein rv770xt mit voller leistung in einem notebook, geschweige denn gleich zwei davon... kann mir nicht denken, dass die mit ihren hitzköpfigen verwandten aus dem desktopsegment vergleichbar sind. zumal ein 220watt netzteil schon bei einer 4870 gnadenlos überfordert wäre, während in dem notebook das 220watt nt sogar eine 4870x2 befeuern soll...
und auch wenns die gleichen gpus sein sollten, würde mich der vergleich interessieren. ein mxm-modul ist ja auch ungleich kleiner als ein pcb der desktopkarte. das wird wohl auch seinen grund haben ;)
 
Zurück
Oben