Vista und ICQ6

Suicide King

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
329
Mahlzeit!
Ich habe heute mir Vista Ultimate - 32bit installiert. Ja, es ist eine original Version. Also folgendes:
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit. Da ich aber sehr viel über ICQ am rum machen bin, wollte ich natürlich ICQ auch wieder nutzen. Ich hatte unter XP zum Schluss schon die 6er Version probiert. Die hat mir ganz gut gefallen, also habe ich noch einmal die 6er direkt hier von CB gezogen. Also die Pro7 Edition. Da stand ja bei das es auch mit Vista lauen sollte. Installieren ging auch noch ohne Probleme. Aber ich kann mich nicht mehr anmelden. In dem Feld "Konto" gebe ich meine ICQ Nummer ein. In "Passwort" halt das Passwort. Er versucht dann eine Weile sich anzumelden. Aber es klappt einfach nicht. Er zeigt mir dann immer nur ein kleines Fenster an. Ich habe mal ein screenshot gemacht.
ICQ%20Vista.jpg

Ich habe ICQ auch mal komplett deinstalliert und dann neu installiert. Bringt aber auch nichts. Die ICQ toolbar habe ich immer sofort deinstalliert, noch bevor ich mich versucht habe anzumelden. Aber daran kann es ja nicht liegen. Dei firewall von Windows habe ich auch so eingestellt das sie ICQ durch lassen soll.
Bitte helft mir.
 
Sorry, aber das kommt davon, wenn man diesen AdWare-Müll benutzt (der dazu noch völlig werbeverseucht ist). Nimm lieber Miranda IM und davon die Setup-Version. Die funktioniert garantiert und vorteilhafter Weise ist die bereits toll vorkonfiguriert. Nur noch in den Einstellungen die Anmeldedaten von ICQ, MSN und Co. rein (sofern du das benutzt) und loßlegen und das ganz ohne Werbung.
 
Eigentlich wollte ich wissen wie ich ICQ zum laufen bekomme. Wenn man weiss wie, dann hat man da auch keine Werbung. Noch nicht einmal bei der Pro7 Edition. Zumindest war das so unter Win XP noch.
 
da haben die Programmierer wieder "gute" arbeit geleistet. Eine Fehlermeldung ohne Meldung (Text)
Ich rate dir auch, nimm nen anderes Programm. Wobei mir Miranda auch nicht gefällt. Ich benutze QIP! Da haste sogar die Fenster in Tabs wie beim Internet.

Im übrigen kann man bei der Installation von ICQ die Toolbar schon abwählen. so wird die gar nicht erst installiert und du musst sie nicht wieder deinstallieren (somit keine Reste auf dem PC) -> somit dürfte die Toolbar nicht der Grund dafür sein.
Eventuell Firewall oder so die ICQ blockiert?
 
OK, ich habe jetzt erst einma QIP drauf. ICQ werde ich noch komplett deinstallieren. Aber wenn eine neue Build erscheint werde ich die wieder testen.
Aber wenn jemand noch eine Iddee hat, dann bitte her damit.
 
Ich benutz icq 6 (das normale ohne pro 7 zeugs) ohne probs auf vista 64 bit. firewall mal ausgeschaltet? In der Sys-steuerung bei Windows Firewall gibts die Funktion "Programm durch die Windows-Firewall kommunizieren lassen". Vielleicht hilft das ja.
 
Ich wollte schon eine deutsche Version habe. Zumal ich gelesen habe das die englische Version eine ältere Build Version sein soll. Und diese noch mehr Fehler bzw. bugs haben soll.
Wie man die Firewall einstellt weiss ich. Nur mal mit ganz ausstellen habe ich noch nicht probiert. Aber komischer weise kann ich mich mit qip auch nicht mehr anmelden. Der einzige Mesi der noch geht ist Skype.
Seltsam alles.
 
Wie wärs mit QIP?
hat die selben features fast wie ICQ6 und tabbing is da schon lange standard..
Und außerdem viel ressourcensparender..
 
Lies mal bitte die letzten 2 posts von mir durch. Ich dachte daraus ist zu erkennen welechs Programm ich z.Z. benutze.
Wenn es jetzt schon über 30 posts hier wären, dann könnte ich es ja noch begreifen das der eine oder andere zu faul ist sich alles durchzulesen, aber so ?!?
 
Suicide King schrieb:
Lies mal bitte die letzten 2 posts von mir durch. Ich dachte daraus ist zu erkennen welechs Programm ich z.Z. benutze.
Und du willst anscheinend nicht begreifen, dass die Originalsoftware nichts taugt und do alternative Produkte verwenden sollst, da wir diese bereits getestet haben und dier garantieren können, dass sie auch mit Vista einwandfrei laufen... Wir haben schon verstanden, dass du die Pro7-Adware benutzt.
 
AndreR schrieb:
Und du willst anscheinend nicht begreifen, dass die Originalsoftware nichts taugt und do alternative Produkte verwenden sollst, da wir diese bereits getestet haben und dier garantieren können, dass sie auch mit Vista einwandfrei laufen... Wir haben schon verstanden, dass du die Pro7-Adware benutzt.
Und du scheinst immer noch nicht lesen zu können!!
OK, ich habe jetzt erst einma QIP drauf. ICQ werde ich noch komplett deinstallieren. Aber wenn eine neue Build erscheint werde ich die wieder testen.
Aber wenn jemand noch eine Iddee hat, dann bitte her damit.
 
Der eine kann nicht, der andere will nicht. Oder sowas ähnliches.
Ich weiss auch nicht warum Vista bei mir alles bis auf Skype verweigert. Ich hatte jetzt auch mal Trilian probiert, aber das lief auch nicht so wirklich.
 
Also ich nutze die ICQ6 version auf englisch ohne Pro7/sat1 gedöhns und es geht auch soweit nur das ICQ mein system beim ersten boot abschießt.
diese version bekommt man auch deutsch und es gibt patches die die werbung rausnehmen.
 
Ich habe es jetzt mal versucht ohne der firewall von Windows. Genau das selbe. Nur Skype und den Yahoo Messenger lässt er verbinden. ICh habe jettz auch qip runter genommen. Denn damit wählt er sich ja auch nicht mehr ein. Ging nur einmal damit. Nach einem Neustart ging es auch nicht mehr. Z.Z. lasse ich Trilian 3.1 laufen. Damit geht ja wie schon erwähnt wenigstens der Yahoo Messi. AIM und ICQ wertden aber auch dort ohne Firewall nicht genommen.
Eigendlich bin ich ja echt mehr als zufrieden mit Vista, aber das hier kann einen alles verderben.
 
Ich habe mir jetzt mal zum Spass eine neue ICQ Nummer zugelegt. Ging alles wunderbar. Aber nur so lange bis ich mich dann mit der neuen Nummer anmelden wollte. Ging auch nicht. Weder mit ICQ 6 ICQ 5 und Trilian 3.
 
Sachen gibts, die gibts ja garnicht.
Jetzt geht es wieder. Egal mit welchem Programm. Alles ist wie immer. Und jetzt die Lösung:
Ich hatte mal in der Konfiguration von meinem Router nachgeschaut. Die Firewall ist aktiv, ich hatte auch sonst nichts an den Einstellungen geändert. Lief also genau so wie unter XP. Ich musste nur das "Blockieren von anonymen Internetanfragen" deaktivieren. Und schon geht alles wie verrückt. Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht voll gemüllt werde mit ... was auch immer.
Verstehe ich aber echt nicht warum das unter XP und unter Vista so ein Unterschied ist. Zumal das ja nicht das OS selber war.
 
OK, ich sehe schon, ich bin hier der Alleinunterhalter.
Aber vielleicht kann mir mal wer folgendes erklären:
Wie ich oben geschrieben habe ging ja alles nachdem ich am router eine Einstellung geändert habe. Jetzt hatte ich bis von ein paar Minuten den Rechner aus. Als ich ihn jetzt aber wieder ein geschaltet habe geht wieder nix. Was soll denn die Scheisse? Wie kann denn das überhaupt sein? Mal geht etwas und dann wieder nicht. Obwohl immer die selben Einstellungen benutzt werden. Momentan kann ich garnicht so viel essen wie ich kotzen will.
 
So, jetzt habe ich es alles alleine rausgefunden. Danke für die echt tolle Hilfe.
Die Lösung ist folgende:
Ich nutze Trillian3. Damit das aber geht musste ich meinen Router umkonfigurieren. Also ich mutte ein Port - Triggering einrichten. Dann musste ich unter Trillian einfach alle Verbindungen auf einen Port einstellen. Der einfachheit halber einfach alle auf 5050. Denn der ist soweit ich weiss immer frei, oder wird immer frei gehalten. Wie auch immer, jetzt geht es auch das ich mich mit Trillian über ICQ, AIM und Yahoo anmelde.
Ohne euch wäre ich da nie selber drauf gekommen. Deshalb noch einmal mein Dank.
 
Zurück
Oben