Komme dabei einfach net mehr weiter .

Vinca Minor

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
5
Also da das mein erster Beitrag ist sage ich auch gleich hiermit "Hallo!!!" an alle die hier so rumschreiben !:D

Mein Problem ist folgendes. Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Neuen Computer geholt und zwar ein : Toshiba Satego P100 - 10U Laptop mit Windows Vista Home Premium

Da ich alte Zockerseele mir gedacht hab, "Installier halt mal ein paar Spiele!", hab ich das auch gemacht aber kaum ein meiner Spiele Funktioniert z.B. funktioniert Sacred, Diablo 2, Fable überhaupt nicht. Die einzigen Spiele die gehen sind Battlefield 2 und Heros of Might and Magic 5. Kann mir hier jemand helfen diese, meiner ansicht nach, massiven Probleme zu beheben ?
 
Hallo und willkommen hier.

Gib deinem Post bitte einen wirklich aussagefähigen Titel.
Sowas wie hier "..komme nicht weiter.." oder "habe ein Problem" ist extrem nichtssagend.

Im Text beschreib bitte genauer wo das Problem liegt und was mit "funktioniert nicht", gemeint ist.

So pauschal kann man hier kaum zielgerichtet helfen.

Welche Grafik hat dein System und welches sind die anderen Systembauteile (Prozessor usw.)?
 
Ramun hat schon recht mit dem was er sagt. Aber ich Schieß mal einfach so ins blaue und sag:

Rechtsklick auf Exe. (Verknüpfung) -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Häckchen hinter win xp SP2 uns als Admin Ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob die Spiele¨überhaupt Vista-fähig, bzw. -kompatibel sind. vielleicht bruachst du ein paar Updates
 
Iceman hat Recht - zusätzlich bei z.B. StarCraft hat es mir geholfen, noch 256 Farben zu erzwingen (gibts auch ein Häkchen für).
 
Ok erstmal sorry für die Oberflächlichkeit und danke für das Willkommen .^^

So mein Computer Ist im besitz von :

- Intel Centino Dual Core 2,0 Ghz

- 2 GB Arbeitsspeicher

- GeGorce 7900

- Windows Vista Home Premium

Falls ich noch etwas vergessen habe tut es mir leid .

Und mein genaues Probelm mit Sacred ist das ich es zwar installieren kann aber dann mir mein Rechner, wenn ich das Spiel starten möchte, mitteilt das nicht die originale CD/DVD im laufwerk liegt . Aber das tut sie !^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier stehen auch einige Spiele, ob sie unter Vista laufen oder nicht.. und wenn Ja ob eingeschränkt oder nicht.
 
offt hilft es auch wenn du die Installation im Kompatibilitätsmodus ausführst und nicht nur das Spiel nachdem du es installiert hast.

Das liegt daran das manche Programme dateien an orten Speiern wo es Vista nicht will und wenn man die installation im Kompatibilitätsmodus ausführt kommt Vista da wohl besser mit zurecht. Hab damit sogar meinen >6 Jahre alten Scanner mit XP Treibern ans laufen bekommen.
 
So mancher Hersteller bitet auch Patches für Vista an. Interessanz zu wissen, wäre natürlich auch, ob dein Vista 32 oder 64 Bit hat, denn es gibt einige Programme (wie Anno 1701 z.B.), die zwar unter Vista 32-bit fehlerfrei laufen aber mit 64-bit andauernd abstürzen oder gar nicht erst starten, wenn man sie nicht richtig einstellt.
 
Zurück
Oben