krabbelvieh zwischen scheiben und pixel

Nonoheida

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
465
hallo,
bei mir ist seid heute so ein krabbeltier, art wurm oder so, im monitor. ist nicht groß max. 1mm. das tier kommt nicht raus... was kann man tun? zermatschen will ich es nicht sonst habe flecken auf den pixeln.
kann ich bei dell anrufen wegen garantie?
mfg jannis
 
Garantiefall ist das glaube nicht (weis aber nicht, wie Großzügig da Dell ist), aber du könntest warten, bis das Tierchen verhungert ist. Und immer schön Monitor anlassen, dann wirds warm, das Tier schrumpft, und fällt mit ein kleinen wenig klopfen nach unten und ist weg ;)
 
Nö Garantie greift da nicht, kannst nur warten bis das Viehch verreckt und nach unten fällt.
Ich habe mal gelesen da hatte jemand das selbe Problem und hat den Bildschirm eingeschickt, das wurde eine ganz schön teure Angelegenheit.
 
hi,
helfen kann ich dir zwar nicht. aber ich habe das gleiche problem. umtauschen ging nicht da es angeblich kein defekt vom gerät ist. (mein vieh ist mittlerweile tot und mitten drin liegen geblieben) auseinander bauen hab ich mich noch nicht getraut.

naja hoffen wir mal jemand hat noch ne gute idee
gruß steffen
 
Mhh das ist eine scheiß situation.

Ich würde einfach mal gucken wo das reingekommen ist dann ist es doch ein garatie fall weil die hersteller müssen doch gucken das ein monitor dicht ist.

MFG
 
Dicht kann so ein Teil schonmal garnicht sein weil irgendwo muss die Abluft ja hin. Und so ein TFT ist meist hinten und oben offen, um nicht abzurauchen.
 
Jordan231092 schrieb:
Mhh das ist eine scheiß situation.

Ich würde einfach mal gucken wo das reingekommen ist dann ist es doch ein garatie fall weil die hersteller müssen doch gucken das ein monitor dicht ist.

MFG

Es ist eben kein Garantiefall!!
 
Garantie besteht nicht, höchstens Kulanz. Artikel dazu bei Prad.de. Monitor ausschalten, Lampe daneben stellen und hoffen, daß das Gewittertierchen den Weg rausfindet.
 
so wie es aussieht, ist es raus gekommen, habe es natürlich sehr behutsam zerquetscht. bis jetzt ist nichts mehr drin.

aber wenn jemand ne lösung hat bin ich ganz ohr.
 
Meiner zum Glück auch nicht! :p Aber bleiben diese Viecher denn nicht an der Scheibe kleben, wenn sie vertrocknet sind?
 
@srup:

scheinen tatsächlich keine dran zu sein... hat der nen externes netzteil?
das würde es erklären...


sorry 4 OT
 
beim dem dell ist die scheibe nur sehr leicht angesetzt, d.h. die tiere können raus finden, wenn sie wollen.

scheiße da ist wieder eins. werde bei dell anrufen und mal fragen was machbar ist. toll das teil liegt da einfach bewegungslos rum.

ja das die im sommer kommen habe ich gemerkt, hatte das schonmal bei einem siemnes moped.
 
Es ist nicht nur Schein, sondern eine Tatsache ;-) Das NT ist extern. Hat damit aber auch nicht sooo viel zu tun, denn mein zweites Display hat auch ein externes NT aber massig Schlitze und Löcher (da war auch mal ein GWT drin, das hat aber den Weg wieder rausgefunden:-).
 
natürlich is das tatsache! ich wollte deine aussage auch auf keinster weise in frage stellen, auch wenn es so gewirkt haben mag... hab mir halt nur gedacht das das mit den schlitzen am NT liegt, da das panel an sich (bzw das backlight) ja net sooo viel abwärme erzeugt.
 
Doch gerade die Backlights können durchaus gut Wärme erzeugen, deswegen sind idR. ja auch die Schlitze angebracht.
 
alles klar, wieder was dazu gelernt!
dafür sind wir ja alle hier! ;)
 
Zurück
Oben