News TN-, IPS- und OLED-Monitore: Wie viele Pixel welchen Panels habt ihr auf dem Schreibtisch?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.109
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jok3er, Sascha631, Bugsier 19 und 12 andere
Bei Oleds bin ich am Schreibtisch wegen der Subpixelanordnung bisher raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, muvmend, Outsource0326 und 11 andere
jap leider. Aber das ist schon besser geworden aber noch lange nicht so gut, wie es sein sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00bian
Habe noch einen alten geerbten Bildschirm, beste Technik von ~2011.
27 Zoll, 1080p und 60Hz!
Denke mit dem nächsten Hardware Upgrade wird der Monitor auch mal nachziehen müssen.
Dann wirds wohl 4k und 100Hz+ werden, denke mit DLSS sollte das immer noch wesentlich besser als natives 1080p ausschauen aber den Hardware Hunger nicht ausufern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus1221
Moin,

noch stehen meine beiden 27“ in QHD aufm Tisch, aber sobald die neuen Büromöbel da sind, wird eine Monitorhalterung installiert.

P.S.: Frohe Ostern allerseits. Gleichzeitig möchte ich Judas großen Dank fürs superverlängerte Wochenende aussprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angHell, HeLlWrIteR, Moonr@ker und 12 andere
@Vitche
Ich hab ein 34" UW-FHD Monitor. Wo soll ich den eintragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumelux, valventin, SirSilent und 31 andere
Noch IPS mit dem schrecklichen IPS-Glow!
Ab Dienstag einen LG OLED C3 in 42". Endlich!

Hab einen Sammelthread für "LG OLED Smart TV" eröffnet!
Link in der Signatur!

Ah,ja! Wünsche schöne Ostertage!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: januslamorte, Kommando, Bhaal3010 und 4 andere
Fragt doch bitte die Auflösung direkt mit ab ! Und berücksichtigt dann das Ergebnis in Euren Grafiktests. Die Auflösung 3440x1440 wird bspw. konsequent ignoriert, hat aber sicherlich inzwischen eine signifikante Verbreitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4mses, LiFeSII, nitech und 83 andere
incurable schrieb:
wegen der Subpixelanordnung bisher raus.


Da werden wohl (zu) viele Teufel an die Wand gemalt. Wer sich für einen OLED interessiert sollte sich das tunlichst selber ansehen und nicht auf irgendwelche "Schreiberlinge" hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axcis, AwesomSTUFF, -Spectre- und 32 andere
incurable schrieb:
Bei Oleds bin ich am Schreibtisch wegen der Subpixelanordnung bisher raus.
42" LG C3, 80cm Entfernung, gar kein Problem 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: januslamorte, MalWiederIch, Vendetta192 und 8 andere
Bei CB gibt es kein 21:9 und kein 34 Zoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FordPrefect, Bumelux, valventin und 65 andere
incurable schrieb:
Bei Oleds bin ich am Schreibtisch wegen der Subpixelanordnung bisher raus.
same + burn-in!
Das mag bei anderen kein Thema sein aber bei mir steht das Teil auch mal in der Sonne bei sehr hoher Helligkeit und langen statischen Bildern.
Da ist und bleibt IPS besser!
Im Wohnzimmer genieße ich aber jede Sekunde am LG C3;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz, Wichelmanni, baskervil77 und 5 andere
Bisschen schmunzeln musste ich ja bei der letzten Frage. Also was die da jetzt zu suchen hat. Da gibt es doch sicher spannendere Fragen. Aber geschenkt.

Frohe Ostern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Framue_
Dell S2719DGF
WQHD, 155Hz, TN. Bin zufrieden, wenn der mal den Geist aufgibt, wird der nächste ein OLED.
 
PC hängt an einem 32" LG UHD mit IPS ohne HDR. Zusätzlich seitlich an einem 55 OLED LG C9 wo auch die Konsolen dranhängen. Da wird hauptsächlich gezockt weil mit 32" zu klein ist für immersives Erlebnis. Höchstens für Switch da Games auf kleinen Screen optisch nicht so abfallen.^^

Hatte aber auch schon 42 Zoll IPS und 48 OLED auf dem Schreibtisch. Ideal wäre für mich eher ein 38-40" im 16:9 Format zum arbeiten mit mehreren Fenstern.
Aber 2 Bildschirmlösung geht auch da es eh für Gaming und Surf/Arbeit keine ideale Größe für alles gibt. Bildschirm müsste sich vom Inhalt eher wie flexibler Projektor anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbr263
incurable schrieb:
Bei Oleds bin ich am Schreibtisch wegen der Subpixelanordnung bisher raus.
Habe selbst den Dell und ich sehe da keine komischen Farben etc. Am besten mal selbst testen ob man dafür empfindlich ist oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Newbie_9000, Legalev und eine weitere Person
@Vitche @ Alle
Welche Antwort passt?

Ich habe eine Monitor-Halterung, welche meinen Monitor fest hält.
Es können aber zu jeder Zeit die Schrauben gelockert werden, um etwas zu verändern.

3) Mein Bildschirm ist an einer nachgerüsteten statischen Monitor-Halterung befestigt
4) Mein Bildschirm ist an einem nachgerüsteten beweglichen Monitor-Arm befestigt
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Dell UltraSharp U2515H / 25" AH-IPS LCD (WQHD) 60Hz (immer)
2) Samsung SyncMaster 204BM / 20" LCD (UXGA) 60Hz (ab und zu)
3) Samsung The Frame 4.0 GQ43LS03T / 43" LED (UHD) 60Hz HDR (selten in Verwendung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule und Gohlad
hauptbildschirm ist ein 27 zoll qhd monitor mit ips display von lg. habe ich vor ca. 2 jahren für ~ 300€ gekauft, da mein alter lg monitor nach etwa 8 jahren kaputt gegangen ist.
bin sehr zufrieden mit dem monitor und mir reicht das gerät zum zocken, surfen etc.pp.

irgendwann sicher mal einen oled zum zocken. derzeit mir aber noch zu teuer.

grüße
 
29 Zoll kann man leider nicht auswählen.
Ich bin mit meinem LG 29WK600-W immer noch sehr zufrieden und nutze auch sehr gerne die HDR Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Tanzmusikus
Zurück
Oben