Komplette Festplatte wird nicht angezeigt

Sixxkiller

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit einer meiner Festplatten unter Vista.

Und zwar hab ich insg. 3 Samsung Festplatten je 160GB angeschlossen.
2x Sata II und 1x eine ATA.
Und genau die ATA wird unter Windows Vista Home Premuim nicht angezeigt.
Unter XP Prof. ohne Probleme nur bei Vista bekomme ich in der Datenträgerverwaltung folgendes angezeigt...

Datenträger 2
Dynamisch
Status : Offline
Partitionsstil : Master Boot Record
Samsung HD 160JJ ATA

Mit dem Mausrechtsklick kann ich die Option : "In einen Basisträger konvertieren" auswählen, aber dann gehen mir alle wichtigen Daten drauf verloren.

Es muss doch möglich sein, dass ich auf die 4 Partitionen der HDD zugreifen kann, oder ?
Unter XP fuinktioniert doch auch alles ohne Probleme.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Cheers Sixx
 
Vista Home Premium unterstützt keine dynamischen Datenträger

das ist erst ab Ultimate oder Business möglich
 
Zonk4 schrieb:
Vista Home Premium unterstützt keine dynamischen Datenträger

das ist erst ab Ultimate oder Business möglich

Danke Dir für die Antwort, aber was bitte kann oder muss ich jetzt machen ?
Muss ich die Festplatte nun doch erstmal neu formatieren, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?

Gruss Sixx
 
du hast die dynamischen Datenträger unter XP eingerichtet oder?

das kannst du nur rückgängig machen, wenn du alle Daten auf den Datenträgern löscht

also
wichtige Daten sichern, dann alles löschen, Partionen auflösen, neue Partitionen anlegen, formatieren, Vista installieren
 
Glaube ich nichtmal, dass das der Grund ist. Ich habe auch eine Samsung IDE-Platte gehabt, die nicht erkannt wurde. Der Händler hat sie mir duch eine S-ATA getauscht, die dann ging. Komisch...
 
Zurück
Oben