Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für 20 Euro bei Otto gratis einkaufen!
-Dennis-
09.06.2007, 15:53
Ich habe gerade eine diverse Internetseite aufgerufen, wo seht, dass man bei Otto für 20 Euro gratis einkaufen kann.(Neu anmelden!)
Dazu muss man folgendes tun:
- Artikelnummer 2060486 in den Warenkorb (Aktion endet 30.06.2007)
- "---------------" 2042572 in den Warenkorb (Aktion endet 31.07.2007)
- "--" 2060373 in den Warenkorb (kein Versand)
20 Euro sind damit jedenfalls gesichert, ausprobiert habe ich es. Und sogar bestellt, nämlich ein Game für 59,99 €. Tatsächlich, ich musste nur 39,99€ bezahlen und keine Versandkosten!
Theoretisch könnte man jetzt hunderte von dem 1.Gutschein einlösen, somit für ne Menge Geld kostenlos einkaufen gehen. Würde das funktionieren?
Jumbo781
09.06.2007, 16:03
Ich denke
a/ Du hast das Angebot nicht kompl. zitiert
b/ wird in den allermeisten Fällen nur angerechnet bei einer Bestellung ab Betrag X
C/ gibt es solche Offerten in Massen und bei vielen Anbietern
d/ sicherlich kannst Du dieses Angebot mehrfach nutzen (Voraussetzung sieh b) und verbunden mit einer Neuanmeldung (geht sicherlich nur einmal, außer Du nimmst Aliasnamen)
Ansonsten finde ich die Frage ziemlich Naiv ;) Es ist doch kein kostenloses Einkaufen.
Hexor Reynolds
09.06.2007, 16:07
das müssten doch 25.95 sein und nicht nur 20 euro ^^
-Dennis-
09.06.2007, 16:20
a) das stimmt
b) das kann auch sein
c) richtig
d) stimmt auch wiederum
Theoretisch kann man das doch aber, wenn man z.B. 20 Gutscheine sammelt und für 90 Euro bestellt.
Der Gutschein mit den 5 Euro bezieht sich auch auf den Bestellwert, keine Frage, nur wenn man die Versandkosten berechnet, wass immer 5,95 Euro beträgt, kann man sich diese mit dem Gutschein ersparen.
In der Tat ausprobiert habe ich es noch nicht; ich weiß ja nicht, was auf mich zukommen wird.
Jumbo781
09.06.2007, 16:42
Theoretisch kann man das doch aber, wenn man z.B. 20 Gutscheine sammelt und für 90 Euro bestellt.
09.06.2007, 16:49
Dafür bekommt jeder Otto-Neukunde im 1. Jahr ab der 2. Bestellung 10% Rabatt auf alle Bestellungen. Wenn man eine Bestellsumme von 499€/Jahr überschreitet wird das ganze um 1 Jahr verlängert... usw usf
Fazit: Sammelbestellungen z.B. WGs oder Nachbarn lohnen...
P.S.: Musste das erwähnen, da mich gestern morgen ein Otto Mitarbeiter um 13Uhr geweckt hat um mir das telefonisch mitzuteilen! :D
Jumbo781
09.06.2007, 16:52
Da kann ich doch nur sagen: Moin,moin, 13 Uhr ist sehr zeitig zum Aufstehen ;):D
Edit:
Zusatz gelöscht, war Quatsch und an einen anderen Boardie gerichtet.
Bl4ck M4ch!n3
20.06.2007, 06:24
Ich weiß nicht genau ob meine Mutter bei Otto angemeldet ist.
Da steht ja bei einem Gutschein das es nur einmal Pro Haushalt gilt.
Könnte ich jetzt trotzdem bestellen oder sollt ichs lieber lassen?
MFG Miggi
Jumbo781
20.06.2007, 06:28
Logo, Versuch macht Klug! ;)
Selbst wenn Deine Mutter dort schon ein Konto hat, mit Deinen Namen dürfte das trotzdem kein Problem sein. Jeder neue Kunde zählt. :D Falls der Gutschein nicht angenommen werden sollte, kannst Du doch die Bestellung vor Absendung beenden und/oder ohne Angabe von Gründen Stornieren/zurücksenden.
Edit:
Fällt mir gerade noch ein, warum fragst Du nicht Deine Mutter ob sie dort ein Konto hat? Willst bestimmt heimlich, aber mit deren Kontonummer bestellen, oder? :D
Bl4ck M4ch!n3
20.06.2007, 06:36
Ah ok. Wunderbar, danke :)
Dann werde ich heute Mittag bestellen :)
MFG Miggi
Mich wundert dass der Threadstarter angeblich 20 Euro gespart hat. Denn laut OTTO kann man immer nur 1 Gutschein pro Bestellung einlösen. Und der zitierte angebliche Trick mit der Kombination dreier Gutscheine hat meines Wissens bei noch niemandem funktioniert. Mag sein dass im Warenkorb alle drei Gutscheine angezeigt werden, aber am Ende wird wohl nur einer berechnet.
Jumbo781
20.06.2007, 07:42
Wo hast Du denn das gelesen?
Dieser "Trick" wurde ja nun fast weltweit in zig Foren gepostet ;) und bisher hat noch keiner mit allen 3 Gutscheinen bestellen können.
Jumbo781
20.06.2007, 08:49
Ich meinte wo hast Du gelesen das der Threadersteller dies getan hat? Ich lese nur das er fragt ob dies möglich wäre. Tatsächlich eingelöst hat er nur einen und dadurch die erwähnten 20 Euro Gutschrift erhalten.
Also n kumpel von mir hats auch mal versucht und es hat nicht geklappt !
An der Hotline wurde ihm gesagt dass immer nur ein Gutschein
einlösbar wäre und dies in den AGBs steht.
Er hatte die AGBs vor sich, doch dort stand nix darüber !
Naja,er hat dann den Artikel zurück geschickt und die Sache war für ihn erledigt.
Bl4ck M4ch!n3
20.06.2007, 13:32
Dann bestell ich doch nicht :/
Danke für die Aufklärung ^^
MFG Miggi
vanKuchen
20.06.2007, 20:32
Bei mir hat das aber funktioniert!
Auf der Rechnung war kein Gutschein aufgelistet, ein Anruf bei der Hotline und
mir wurde gesagt, dass ich nichts überweisen müsse, denn auf meinem Kundenkonto wären die Gutscheine drauf gewesen...
Also ich habe bisher nichts überwiese und werde das auch nicht tun...
Vor einer Woche ist das Paket angekommen...
MfG vanKuchen
Jumbo781
20.06.2007, 20:41
Dann bestell ich doch nicht :/
Danke für die Aufklärung ^^
MFG Miggi
Kein Vertrauen zu meiner Aussage? ;) Hat es @Maxxer geschafft Dich zu verunsichern?
Edit:
@Jann, wir reden doch hier auch bloß von der Einlösung eines Gutscheines, verbunden mit einer Neuanmeldung!
Effizienz
20.06.2007, 20:49
Auf der Otto HP scheint echt nichts davon zu stehen, aber ich muss Maxxer aus eigener Erfahrung, bzw von der eines Kumpels recht geben.
Hat es @Maxxer geschafft Dich zu verunsichern?
Um Gottes Willen, ich wir hier niemanden verunsichern bzw.
jemand abhalten etwas zu tun ! ;)
@Bl4ck M4ch!n3
Du kannst es ja mal veruschen,
wenns nicht klappt einfach zurück schicken und fertig !
Ich wollte halt nur sagen dass es auch nicht funktionieren kann,
damit du später einigen hier nicht die Schuld gibts oder sowas ;)
Sollte nur als Warnung dienen, mehr nicht.
Wie schon gesagt, probieren, wenns nicht klappt einfach zurück schicken ! :)
Bl4ck M4ch!n3
20.06.2007, 21:12
Naja ok.
Ich bin wirklich sehr leicht zu verunsichern :D
Ich glaube dann versuch ichs echt.
Falls es nicht klappt schick ich es halt zurück.
MFG Miggi
Jumbo781
20.06.2007, 21:54
Noch einmal, Du siehst doch schon beim Bestellvorgang ob der Gutschein anerkannt und verrechnet wird. Wenn zum Abschluss des Bestellvorganges nicht der Kaufbetrag um diese 20 Euronen reduziert ist, brauchst Du doch bloß den Bestellvorgang nicht bis in letzter Konsequenz ausführen und einfach Abbrechen.
Aber das haut in jeden Fall hin! Jedes Versandhaus wirbt so oder ähnlich Kunden und das wäre ja schlechte Reklame wenn das nur ne Luftnummer wäre. Ähnlich wenn Du bei einen Provider einen Internetvertrag abschließt, die überschlagen sich doch auch mit Zusatzgeschenken,Rabatten und Gutscheinen etc.
Effizienz
20.06.2007, 22:25
@Jann, wir reden doch hier auch bloß von der Einlösung eines Gutscheines, verbunden mit einer Neuanmeldung!
Das stimmt.
Aber das "Einlösen", damit der Gutschein im Warenkorb ist, ist noch nicht das Ende der Geschichte.
Dort kann ich auch 10 Gutscheine á 10€ rein tun. Diese werden aber von allein ungültig, da pro Bestellung nur die Einlösung eines Gutscheins möglich ist.
D.h. 10€ bei Neuanmeldung + "kostenlosen" Versand.
Wenn man dann allerdings 10 Gutscheine reinpackt, werden die anderen 9 ungültig und du bekommst ne Rechnung über 90€, falls du für die vollen 100€ etwas bestellt hast ;)
Jumbo781
20.06.2007, 22:36
Will mich nicht Streiten. Gucke einfach zu #1 , da steht eindeutig Gutschein in Höhe von 20 Euro und keine VK.
Der Rest stimmt den Du Ausführst.
Bl4ck M4ch!n3
21.06.2007, 05:56
Noch einmal, Du siehst doch schon beim Bestellvorgang ob der Gutschein anerkannt und verrechnet wird. Wenn zum Abschluss des Bestellvorganges nicht der Kaufbetrag um diese 20 Euronen reduziert ist, brauchst Du doch bloß den Bestellvorgang nicht bis in letzter Konsequenz ausführen und einfach Abbrechen.
Also mir wird folgendes unten angezeigt :
Sie kaufen bei: OTTO
Warenwert 14,99
Versandkosten 5,95
-----------------------------
Summe 20,94
Gesamtsumme 20,94
alle Angaben in €, inkl. MwSt.
Heisst das jetzt das die Gutscheine nicht eingelöst wurden?
MFG Miggi
Jumbo781
21.06.2007, 06:03
Moin,moin,
Nee, heißt das nicht.
Wenn Du den Gutscheincode eingeben konntest wird dieser auch verrechnet. Bei manchen Anbietern ist es aber abrechnungstechnisch nicht möglich das dies auch sofort Online angezeigt werden kann.
Ist doch ne einfache Sache, Bestell es und wenn es kommt liegt da ja ne Rechnung bei, werden hierbei die 20 Eus nicht in Abzug gebracht geht es halt wieder unfrei Retour. Manchmal kann man auch bei der Bestellung ne Bemerkung hinzufügen, da schreibst halt einfach rein "Bestellung gilt nur bei Berücksichtigung des Gutscheines"
Also Atsche und schönen Tag
Edit:
Wenn Du Dir so unsicher bist, mach es doch telef. über deren Bestellhotline. Selbst wenn Du jetzt den Bestellvorgang abbrichst. dürftest Du trotzdem ne Kundennummer haben, da geht das ruckzuck am Telefon.
Du gehst doch keinerlei, null und wieder null Risiko ein.