Leistungsindex note 1,0 trotz 8800 GTS ?

richter4015

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3
Bekomme bei Leistungsinformationen -tools eine merkwürdige Mmeldung .
Grafik und Grafik spiele werden mir note 1,0 bewertet . In Details sehe ich das die Karte scheinbar nicht erkannt wird und nicht als dx9 kompatibel eingestuft ist .
Benutzte aber den aktuellen NVidia Treiber für meine 8800 gts 640mb . Spiel machten keine Probleme, jetzt wollte ich halo 2 installieren und er meckert das die Graka nicht ausreicht .

Jemand ne Idee ? Aktualisiert habe ich schon edliche male , auch andere Treiber brachten nichts . DXdiag - zeigt keine Fehler und DX 10 an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Leistungsindex unter Vista 64. Also ich habe da 5,4 mit ner 8800 GTX und nen 6000+.
 
Da gibt es doch einen Button, um den Test nochmal durchzuführen. Dann steht da auch eine höhere Zahl.
 
Hast du einen Fernseher an deinem PC hängen? Hatte das Problem bei meiner Karte, das ich erst denn Fernseher wieder abschließen musste und dann lief es. Und ich hatte nicht mehr 1 stehn!
 
jaja, der 2d modus^^. einfach im hintergrund nen 3d prog laufen lassen (zB das drehende Logo in der ForceWare), den test wiederholen und schon dürfte da 5.X stehen.
 
numi schrieb:
jaja, der 2d modus^^. einfach im hintergrund nen 3d prog laufen lassen (zB das drehende Logo in der ForceWare), den test wiederholen und schon dürfte da 5.X stehen.

Aber im 2D Modus schrauben sich doch nur die Taktfrequenzen etwas runter (bin mir nichtmal sicher ob die 8er Reihe das überhaupt noch macht)

.....und der 3D Modus läuft auch nur wenn ne Grafik-Anwendung ins Vollbild umschaltet glaube ich....
 
Danke für die Tips .Aber...
Habe jetzt mein LCD TV abgestöpselt , 3D im Hintergrund , Aktualisiert und DAS GLEICHE !
Ich weiß nicht . NVIDIA Treiber habe ich neu geladen ...
 
Geht denn Aero Glass bei dir? Wenn niht, hat der Treiber was bzw. ist nicht installiert.
 
Aero Glass geht ohne Probleme , Halo2 meckert halt wegen der Note 1,0 sonst läuft es schon , habe nur meine bedenken das alles richtig ist bzw. die Graka richtig ausgenutzt wird
 
Ich würde ja mal n 3DMark06 laufen lassen, dann kaste überprüfen ob dein System richtig läuft und das WIN spinnt oder die Hardware bzw. Treiber Probleme machen !
 
Ich würde mich darüber nicht ärgern. Ist doch total wurst ob da jetzt das korrekte Ergenis zu sehen ist oder nicht. Wegen so einem MiniBug so einen Aufwand zu betreiben ist echt krass. Als hätte man nichts anderes zu tun.
 
Bei ihm gehen ja diverse Games nicht...

Ich habe die Vermutung, dass es ga nicht von dem Index abhängt. Hast du den überhaupt mal aktuallisiert? Das macht der nämlich nicht von selbst, solltest also mal probieren. Ansonsten einfach nochmal melden.
 
Bei mir ist das noch komischer! Ich habe eine ATI Radeon 1950Pro von Saphire mit 512MB GDDR3 Ram, der Leistungindex zeigt 1,0 an und (obwohl die Karte nur DX9 unterstüzt) dxdiag, dass ich DirectX 10 benutzen würde!!!
Benutze Vista Ultimate x86
 
Dann ändere doch den Leistungsindex manuell auf einen höheren Wert. Das ist zwar nicht unbedingt die feine Art aber wenigstens meckert Halo dann nicht mehr über den Wert 1.0

So funktioniert es:

hier
 
Auch wenn der Link vielleicht nicht für mich gedacht war, danke ich dir dafür;). Es funktioniert allerdings nicht, weil der Leistungsindex angeblich noch nicht bewertet wurde und in den Dateien steht nirgendswo 1.0?! Was soll ich machen?
 
Zurück
Oben