8800 GTX im SLI

Registriert
Feb. 2007
Beiträge
981
So meine Frage ob sie sinvoll ist oder nicht. Intressieren tut es mich Trotzdem. Also nemen wir mal jetzt ein Spiel das nicht Sli unterstützt. Wenn ich im Menü Split Frame Rendering habe ist es doch so das eine Karte den Oberen Teil und die andere den unteren Teil berechnet. Kann es möglich sein das (Rhein Theoretisch) das Jeweilige Spiel doch ein Paar mehr Frames haben kann. Oder ist so etwas Ausgeschlossen.
 
Du wirst auf jeden Fall deutlich mehr Frames haben, nur ob du daa auch wirklich brauchst, ist halt noch die Frage... - Denn eine GTX ist ja schon bärenstark.

Neben der Leistung hat so ein 8800 TGX-Gespann aber auch Nachteile:

- Stromverbrauch
- Preis *stöhn*

Wie gesagt: Die Leistung würde sich deutlich verbessern, nur brauchst du das auch wirklich?
 
Ich denke bei einem 24 Zoll musste die Grafikarte bei einigen Spielen schon schwer Arbeiten und mehr Frames wäre vieleicht besser. Bei Lost Planet geht sie schon in die Knie.
 
michimatrix schrieb:
Ich denke bei einem 24 Zoll musste die Grafikarte bei einigen Spielen schon schwer Arbeiten und mehr Frames wäre vieleicht besser. Bei Lost Planet geht sie schon in die Knie.

Guter Tipp von mir:

Lass es! Der Performancegewinn ist ca. 30 %...

Es sei denn du hast Geld zuviel.
 
michimatrix schrieb:
Ich denke bei einem 24 Zoll musste die Grafikarte bei einigen Spielen schon schwer Arbeiten und mehr Frames wäre vieleicht besser. Bei Lost Planet geht sie schon in die Knie.
Also ich muss mal sagen, ich hab auch nen 22" Zoll TFT mit einer Auflösung von 1680*1050 (das hast du ja auch) und bei dieser Auflösung ist die GTX genau die Richtigekarte, denn wenn sie unterfordert wird, bekommste auch nicht wirklich viel mehr fps. Und ein SLI gespann würde evtl. auch mehr brignen, aber ich denke da ist dein System dan deutlich CPU limitiert, wenn du nicht in Auflösungen jenseits der 2600er Marke spielst! Eine GTX reicht völlig. Und mit deinem 24 Zoll kommt sie auch bei kommenden Spielen noch locker mit.
cu
LD

PS: hab ich jetzt vergessen zu erwähnen. Wenn ich bspw. bei Stalker alle details auf max stelle oder auf minimal ist der FPS Einbruch maximal 20-30%. Dh sie ist immernoch Leistungsstarkgenug für maximale Einstellungen ohne groß einzubrechen. Und mit meinem System 4GB Ram +C2D 3,2Ghz ist das dann noch fast CPU limiteiert. Also warte lieber auf die nächsten Generationen als en GTX SLI Gespann zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist schon das 24" TFT normalerweise 1920x1200 haben? Da ist schon mehr Power gefordert als mit 1680x1050.
Ich denke ein SLI System mit 2 Geforce 8800 GTX lohnt sich bei solchen Auflösungen schon. Zumindest bis halt die Geforce 9900 GTX kommt :)
 
Öhm, hab ich jetzt was verwechselt? Ich dachte ein 21", 22" und 24" haben 1680*1050. Aber das kann sein, dann sind es 20",21" und 22". Ja, sry, dann ergibt das mehr Sinn, aber ich würde trotzdem keine 2 holen.
cu
LD
 
Der Performance-Gewinn bei SLI-Gespannen kann je nach System, Karte, Spiel, Auflösung und Qualitätseinstellungen bis zu 80% betragen - theoretisch (vl auch in 1-2 Fällen wirklich...)

Aber über 50% Mehrleistung müsstest du in entsprechenden Auflösungen schon haben.
In "normalen" Einstellungen (z.B. 1280x1024...) liegt praktisch kein Leistungsdifferenz zwischen Single-Card oder SLI vor.
 
Kein Unterschied zwischen Single und SLI bei 1280x1024?

Wirklich?
 
Ok... Na gut... Sorry, nehm ich sofort zurück.

Hab wohl schon länger keine akt. Benches mehr durchgesehen... lalalala... ich geh dann mal...
 
Zurück
Oben