Kann man mein geForce 7800 GTX noch retten ?

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
318
Hi leute ,
habe noch eine alte geForce 7800GTX rumliegen und wolte sie eigentlich in mein rechner ein bauen allerdings wen ich sie drinne habe und den PC starte kommen überall sehr viele striche im bild nen freund sagte mir das warscheinlich der speicher schrot gegangen ist aber wolte fragen an was das noch liegen könnteund ob man ürgendwas machen kann weil ich immoment eine FX 5200 drin habe als übergang damit ich überhaupt PC nutzen kann aber ich bin eigentlich gamer und da reicht die halt net so wirklich wie man wohl verstehen kann :lol:
und ich bin grade net in der lage mir ne neue graka zu kaufen alerdings will ich auch net wartn bis ich dazu in der lage bin also hoffe ich das es auch viele gründe für die fehler geben kan die net so schlimm sind !
suche also gründe woran das liegen kann und wie man das unter umständen beheben kann oder zumindest teilweise wieder zum laufen bekommt ;)

Großes THX schon mal im voraus !
(habe kein großen erwartungen das es klapt aber nen versuch ist es hoffentlich wert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte genauere Angaben zu deinem System.
Eine FX 5200 hat AGP, eine 7800GTX PCIe.
 
na bei ebay kriegt man bestimmt noch paar Kröten dazu
 
Mach mal den Kühler runter, tausch die WLP aus und schau obs was bringt. Wenn nicht, dann hat sie der Hitzetod ereilt.
 
Du kannst auch versuchen den Speicher niedriger zu takten, wenn er nicht ganz hinüber ist vieleicht eine Lösung. Ansonsten ab in die Bucht damit und als defekt verkaufen. Bringt mehr Geld als man denkt.
 
vll liegt es einfach am bildschirm Kabel ^^

könnte einen bruch haben

vll staub im PCIe Slot hatte ich mal unglaublich viele pixel fehler sah lustig aus ^^

sosnt mal garfikarte genau anschauen und nach schäden untersuchen vll kurzschlüsse oder zuviel staub etc...
 
Erst einmal mein Gott bin ich vorsintflutlich. Da wird eine 7800 GTX schon als alt bezeichnet und meine beste ist immer noch ne 6800 GT.
Nun gut allerrdings zu deinem Prob diese 6800 GT fing auch nach ca einem halben Jahr an solche Probleme zu zeigen. Mein Problem Originalkühler nicht mehr vollständig aufzufinden und damit kein Garantietausch. Ich habe sie aber jetzt schon drei Jahre am laufen indem ich zur Wakü für den Chip die Speicher aktiv Kühle. Kühlkörper drauf auf jeden Chip und ich habe einen 120 Lüfter auf 3 Volt unter der Karte. Läuft.
Ich hätte dazu schreiben sollen Die Wakü war vorher schon drauf und die Probleme fingen damit an. Ich denke die Speicher brauchen zwar nicht unbedingt ne aktive Kühlung profitieren aber davon wenn sich da ein Luftstrom vorbei bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die antworten also hier noch meine system angaben :

Windows XP Home SP 2

Intel Core2Duo E6320
ASRock 4CoreDual-VSTA
1 GB ddr2 ram 667
geForce FX5200 128 MB
120 GB WDC

am montior kabel kann es net liegen habe auch schon anderen monitor angeschlossen (mit anderen kabel)
WLP austauschen werde ich mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben