• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Spiel

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
384
Hi, ich weiss, eine sehr allgemeine Frage, aber ich habe mich in letzter Zeit kaum informiert, was gerade auf dem Spielemarkt abgeht.

Also ich brauch was neues zu zoggen. Genre erstmal egal, sollte aber natürlich sehr gut sein das Spiel.

BEsonders würden mich hier Referenzen zu Stalker und Supreme Commander interessieren, beide Spiele hören sich sehr interessant an. Sind sie ihr Geld auch Wert?

Zu Stalker: Ich steh nicht auf reinrassige Shooter, daher: Wie ist der Rollenspielpart bei Stalker ausgeprägt? Gibts nur ein oder 2 Eigenschaften, die man steigern kann, oder kommt richtiges Rollenspielfeeling auf (frei begehbare Welt, viele Questgeber etc.). Und ich muss dazu sagen: Ich steh eigentich nicht so auf Alienballereien :evillol: . Kämpft man daher bei Stalker viel gegen irgendwelche Monster oder hält sich das in Grenzen?

Zu Supreme Commander:
Mich interessiert sehr diese riesige Welt... Karten mit 40 km² find ich klasse. ich glaube, da kann man doch taktisch einiges versuchen. Hält das SPiel, was es verspricht, oder kann man doch C&C-mäßig alles mit en paar Panzern plätten? Wie siehts mit der Kampagne aus? Wie ist die KI? Gibts nen gescheiten Multiplayer-Modus (Lan und INternet)


Wichtig natürlich auch: Möglichst spielbar sollte das Spiel sein, also ohne Bugs. Würd mich freuen wenn jemand was zu einem ode rbeiden Games sagen kann, dann hab ich vielleicht wieder was zu spielen:D

Wenn jemand andere Vorschläge hat: Nur her damit!
 
Deinem Nick fehlt das gewisse Etwas...z.B. ein r *chrchr* :lol:
aber ok...

Stalker:
Du steigerst 0 Fähigkeiten ;).
Dafür aber gibt es Questtechnisch...sehr viel. Du hast nahezu ununterbrochen zeitauslaufende Quests, selbst wenn du dich eigentlich garnicht dafür "angemeldet" hast (z.B. unterstütze die gerade angegriffenen Wächter, bla).
Die Welt ist nicht wirklich frei begehbar....ganz im Gegenteil. Dich hält auf jeder Map ein kleiner, bis zu deiner Hüfte reichender ZAUN auf bzw. sind die Strahlungswerte so hoch, dass du innerhalb weniger Sekunden verendest.
Gegen Mutanten bzw. Zonenwesen kämpfst du auch halbwegs oft, wobei aber vorwiegend im Spiel menschliche Feinde vorhanden sind.

Supreme Commander:
Ja, diese Karten sind riesig, ja es kann sein das knapp 200 Panzer auf eine horizont-lange Menge an Cyborgs treffen...aber mir persönlich brachte die größtmögliche Map eine Framezahl von 1 ein. ;)
Taktik is bei Supreme Commander sehr positiv wie ich finde, da du durch die geniale Waypoint-Setzung schöne Versorgungsrouten überall erstellen kannst. Besonders beeindruckend sind natürlich dann Schiffe, die 347 ECHTE Minuten Bauzeit haben, solange du nicht weitere Techniker-Einheiten zum teuren Bauzeitverkürzen nutzt. Bei dem Game sind besonders die Explosionen nett gemacht. Eine Atombombe heißt nicht umsonst Atombombe ;). Da hauts schonmal die halbe Map oder riesige Areale weg und hinterlässt verkohlte Panzerreste bzw. glühende Cyborgbrocken. Schlachtschiffe haben gerne mal 7 Flaks, 3 Hauptgeschütze und Torpedoabwehr, alles in einem Schiffchen, ergo ist auch UNTER Wasser viel optisch los.
Allgemein find ich es schön das Raketen/Torpedos einen Gegenpart haben und abgewehrt werden können.
Die KI ist nicht sonderlich....Horrorintelligent...man versucht dich einfach meist zu überrennen wie ich finde. In seltenen Fällen macht die KI ne Finte und greift mit Hauptarmee aus anderer Richtung an, aber dies ist WIRKLICH selten.
Lan, mit Kumpels...göttlich...vor allem Showkämpfe ;).
Wenn du mit deinen Bekannten ausmachst wo eure beiden Armeen hinfahren...*muha*
 
Atoron schrieb:
Deinem Nick fehlt das gewisse Etwas...z.B. ein r *chrchr* :lol:
aber ok...


Supreme Commander:
Ja, diese Karten sind riesig, ja es kann sein das knapp 200 Panzer auf eine horizont-lange Menge an Cyborgs treffen...aber mir persönlich brachte die größtmögliche Map eine Framezahl von 1 ein. ;)

Ja, dem Nick fehlt was, irgendwie passte da wohl was nicht :freak:

Fps von 1.... Welchen Rechner hast du und ab wann sind auch die großen Karten gescheit spielbar?

Also ich muss sagen, das SPiel hört sich vielversprechend an.
 
Ich kann dir wärmstens Two Worlds empfehlen. :)
Seit langem ein Spiel, dass mich richtig gefesselt hat.

Stalker finde ich nicht gut, Nach 2 Std hatte ich die Nase voll.
 
KlausS1988 schrieb:
Ich kann dir wärmstens Two Worlds empfehlen. :)
Seit langem ein Spiel, dass mich richtig gefesselt hat.

Stalker finde ich nicht gut, Nach 2 Std hatte ich die Nase voll.

Ich hab von Two Worlds gelesen, dass viele Spieler anfangs enttäuscht waren (schlechte Story, Bugs, Multiplayer Modus ging nicht) Hat sich das jetzt gebessert?
 
ich finde Two Worlds nicht ganz so toll.

Aber das liegt hauptsächlich eig. an meiner 5200SE^^
 
ich fiend two worlds echt gut aber oblivion oder gothic3 sind doch die besten rollenspiele
 
Frontpig schrieb:
ich fiend two worlds echt gut aber oblivion oder gothic3 sind doch die besten rollenspiele

Gothic 3 hatte ich, habs aber schnell wieder verkauft... totaler Müll im Vergleich zu den vorherigen Teilen.

Oblivion ist sehr gut, aber nur mit Mods, das stimmt.

Mittlerweile tendier ich, da ich mal wieder Bock zu einem richtigen Strategiespiel habe, zu Medieval II oder Supreme Commander.
 
Dark Messiah of M&M ist auch recht gut! Mittlerweile auch auf ca.16 € reduziert und trotztdem noch eine sehr gute Grafik! Ich brings nur leider mit meinem neuen Vista-Rechner nicht zum Laufen und musste es deshalb mit meinem alten PC auf niedrigster Detailstufe spielen...:mad:
Edit: Jetzt läufts! Hatte kleine Probleme mit Windows Vista, hat sich aber erledigt *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben