Suche gutes Airflow Gehäuse

Meinst du die beQuiet Lüfter sind für vorne nicht geeignet, also die verbauten Lüfter im NZXT H7 Flow fliegen raus
Ergänzung ()

Leider nur ne 240mm Wasserkühlung.
280mm ging in meinen alten Gehäuse nicht.
Also neue Wasserkühlung würde ich mir jetzt nicht extra ne neue noch kaufen.
Ergänzung ()

Bräuchte halt für die Lüfter am besten ein y kabel wo ich drei Lüfter drauf stecken kann.
Aber argb muss jetzt nicht umbedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut die be quiet! sind kann ich dir nicht sagen, ich hatte bislang noch keinen davon hier.
Hier verpackt liegen nur noch die Pure Wing 2 (PWM).

Dort hattest du von einem 280er geschrieben, davon bin ich ausgegangen.
MSI-MATZE schrieb:
Hab die nzxt kraken 63 280mm im Deckel oben montiert.
Liquid Temperatur liegt so in der Sommer Zeit zwischen 33 bis 42C ist schon hoch
Aber davon ab, müsstest du selbst die im Torrent in der Front einbauen.

Y-Kabel, da kann ich nur über diese hier sprechen, da ich die selber verwende.


Wenn nicht RGB nötig ist, dann wäre die Auswahl größer.
Letztlich entscheiden muss du das.
 
Midnight Sun schrieb:
Aber davon ab, müsstest du selbst die im Torrent in der Front einbauen.
Ne hab mich vertan meinte 240mm Wasserkühlung , sorry

Im Deckel oben kann ich die doch montieren oder die 240mm Radiator.

Schade das es bei den Lüftern kein dreier oder vierer Pack gibt, sondern immer nur einzelnt.

Wäre bei den Lüftern 140mm auch für andere Vorschläge offen.
 
Eine Alternative !?
Bin mit meinen insgesamt 18 Stück sehr zufrieden.

Beim Torrent kannst du oben keine 240er AiO verbauen.
 
Will ja kein Torrent sondern das nzxt H7 mesh haben
Ergänzung ()

Haben wohl aneinander vorbei geredet 😁
Das H7 ist etwas schlechter wie das Torrent, aber mit anderen gescheiten Lüftern bestimmt gleich auf
Ergänzung ()

Sind die Artic Lüfter auch schön leise.
Eigentlich und besitzen die ein guten air Flow
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI-MATZE schrieb:
Sind die Artic Lüfter auch schön leise.
Eigentlich und besitzen die ein guten air Flow
Das ist alles relativ!

Ich nutze eine externe Wasserkühlung (2m von meinem Kopf entfernt) und dort sind 9 Stück verbaut und die laufen dort dauerhaft mit 600 RPM.
Im Gehäuse sind aktuell 4 verbaut, 3 davon mit RGB in der Front und einer ohne Licht hinten.
Die in der Frot drehen mit 350 und der hintere mit 450 Umdrehungen.
Da ich im Gehäuse kaum etwas verbaut habe, was viel Wärme abgibt, würde auch nur ein einzelner Lüfter ausreichen.

Da du ggf. mit dem Gedanken spielst dir eine 4090 zu kaufen, die max. irgendwo bei 450W Abwärme liefert,
müssten die Arctic P14 deutlich schneller laufen.
Selbst wenn die GPU nicht immer zu 100% ausgelastet ist, ist die Wärme die wieder raus aus dem Case muss schon nicht wenig.

Die AiO oben bremst das Ganze dann auch noch ...

Ich würde, wenn das Geld keine große Rolle spielt, 4x Noctua NF-14 verbauen, wie gehalt 3 vorne und einer hinten und dann schauen wie die Temperaturen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI-MATZE schrieb:
Gibst die Artic auch mit rgb 😁
Ja! Dann allerdings max. in einer 3er Verpackung oder eben einzeln.
Ergänzung ()

MSI-MATZE schrieb:
Schau mal zu deinen Lüftern hab ich en test gefunden und die schneiden sogar besser ab wie noctua oder beQuiet.

https://basic-tutorials.de/tests/pc-hardware/arctic-f14-pwm-pst/
Das sind die F14, ich habe die P14 verbaut, aber auch hier sind die Arctic stellenweise etwas besser oder auch schlechter als die Noctua.

Die Noctua sind einfach super verbaut, die Qualität ist sehr gut und der Support echt schnell.
Dafür sind die Arctic günstiger und nicht ganz so gut gebaut.

Es kommt halt darauf an was man zahlen möchte und wofür man die Lüfter "genau" verwenden möchte.

Die Noctua hatte ich dir jetzt nur empfehlen, da mein Neffe die ebenfalls von mir verbaut bekommen hat.
Die Arctic (auch P14) waren ihm ein wenig zu laut, da er sein Gehäuse jetzt auch auf dem Tisch stehen hat.
"Pop XL mit 6x NF-14 und verbaut ist eine 4080 und ein 13400F // falls du das als Vergleich brauchst."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Also NZXT H7 Flow und 4090 geht prima, dazu werkelt bei mir ja noch der 7950X3D drin. In der Front drei mal Arctic P14 ARGB, unterm Deckel Arctic LiquidCooling II 360 und hinten befördert noch ein 14er BeQuiet SilentWing 3 (hatte ich noch) Luft raus. Bei normaler Arbeit hört man davon gar nichts, selbst beim Stresstest mit Cinebench und Furmark parallel wird es nicht wirklich laut, ein leises Rauschen. Lüfterkurve sind manuell angepasst, 4090 hat das Silent-BIOS aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun und MSI-MATZE
Ok, aber wenn ich das H7 hohle und noch 6 Lüfter da zu kaufe, komm ich aufs selbe raus.
Und das sind lüfter von Artic so hätte ich paar silent Lüfter im Gepäck, oder sehe ich das falsch.

Lass mich da gerne belehren
 
BeQuiet wird sicher BeQuiet-Lüfter verbauen ;)

Das H7 mit 4 Arctiv P14 ARGB (3 vorne, 1 hinten) kostet weniger. Und dann oben bei Bedarf eine LiquidCooling II rein - passt dann optisch gut und der Airflow ist super.
 
Lian Li “LANCOOL 216” was wäre damit?
 
Madcat69 schrieb:
Das H7 mit 4 Arctiv P14 ARGB (3 vorne, 1 hinten) kostet weniger. Und dann oben bei Bedarf eine LiquidCooling II rein - passt dann optisch gut und der Airflow ist super.
Für dieses setting, habe ich mich auch entschieden und vorgestern alles umgebaut 🙂

Meine nzxt Kraken 63 280mm habe ich auch die Artic P14 ARGB Lüfter verpasst.
Die orginal Lüfter waren einfach zu laut selbst bei kleiner Drehzahl schon hörbar.

Also meine 6 Lüfter von Artic machen jetzt im H7 Flow einen super Job.
Selbst an der nzxt x63

Bin soweit zufrieden.

Die Gehäuse lüfter laufen bei mir konstant mit 800RPM unhörbarer Level. Denke das ist besser wie die Lüfter nach cpu Regeln zu lassen 🙂
und die x63 und Grafikkarte regeln von selbst.
Danke nochmal für eure Hilfe und Unterstützungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Zurück
Oben