Xp parallel zu Vista?

Panda77

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
126
Hi@all!

Kann ich Vista und dazu parallel XP betreiben. Ich meine damit, dass mich mein System beim Booten fragt, ob ich Vista oder XP starten möchte. Und nach einer gewissen Zeit (ich glaube 25 Sek.) sollte er in eines der beiden auto. booten. Geht das?
Ich hatte soetwas glaube ich schon einmal mit den älteren Windows Versionen schon einmal gemacht.
 
Hab ich auch gemacht, schreibe gerade unter XP obwohl ich auf der anderen HDD Vista habe, einfach 100 mal besserer Sound mit XP (treuer XF-I und Teufel Anhänger) :D
 
Hey, muss ich das eig. auf zwei unterschiedlichen Festplatten installieren, oder geht das auch auf eine drauf?
 
Hi Panda77,

ich habe beide Versionen (XP und Vista32) auf eine Platte gemacht und es läuft ohne Probleme. Wenn du es einfach willst installiere erst XP und danach Vista.
Logischerweise in 2 Partitionen (C und D).

Beim Benutzen "wechseln" sich die Laufwerksbezeichnungen dann ab, das aktuelle Windows ist dann immer C, das andere halt D.

Grüße, Alex.
 
Wie verhält sich das genau mit den Laufwerksbuchstaben?
Ich hätte gerne das aktuelle Windows als C, die Daten auf D und das nicht gebrauchte Win auf E.
Ist das möglich?
M
F
G
Sopur
 
Natürlich ist das möglich einfach des eine Windows auf C das andere auf E installieren
 
Ah super :-)
Dann werde ich neben XP mal noch Vista 64Bit installieren...
M
F
G
Sopur
 
Zurück
Oben