Probleme mit svchost.exe

betischa

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe ein dickes Problem´. Habe einen neuen Rechner mit Windows XP Professional Service Pack2 installiert(englische Version). Eigentlich klappt alles prima außer, dass ich nach ca. 20min. Internetverbindung folgende Fehlermeldung erhalte:

(Generic Host Process for Win32 Services has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience.)

unter technischen Details steht dann folgendes:

C:\DOCUME~1\Radi\LOCALS~1\Temp\WER4e44.dir00\svchost.exe.mdmp
C:\DOCUME~1\Radi\LOCALS~1\Temp\WER4e44.dir00\appcompat.txt

daraufhin hängt sich die Internetverbindung auf und es geht gar nix mehr(internet). Ich kann die Verbindung nicht mehr neu starten.

Muss den Rechner komplett neu starten.

Hat hier irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte.

Habe schon das ganze Netz durchsucht und nichts gefunden.

Aber es muss doch irgendetwas mit der Internetverbindung zu tun haben?! Denn alle anderen Anwedungen laufen problemlos weiter.

Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen wollen.

Betty
 
Wurde das SP2 bevor oder nachdem du das erstemal ins Internet gegangen bist, installiert?
 
Hallo und Danke:)

1: nein, sollte ich das tun??(habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht)
2: ja
3: über ein D-Link Modem und normale Netzwerkkabel

Gruß Betty
 
Hallo,

nein!
Das Service Pack war schon mit dem Betriebssystem auf einer CD zusammen.

Gruß Betty
 
Kompromittierung, Neuinstallation ist die einzige Lösung.
Und nächstes mal direkt nach der Installation Windows-Update durchführen.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,

habe jetzt die Updates aktieviert und geladen und ich glaube es hat sich erledigt.

Denke ich bin jetzt schon länger als ´ne halbe Stunde im Netz.

Hoffentlich,

denn ich hab echt kein Bock hier nochmal alles aufzuspielen und einzustellen.

Danke für eure Tipps.

Betty
 
Toi, toi, toi bislang läuft alles einwandfrei ohne Fehlermeldung:daumen:

Die Neuinstallation wäre ja nicht so schlimm, aber die ganzen Programme und Konfigurationen... puuh da würden dann wieder einige Stunden drauf gehen. Wenn das jetzt alles so bleibt mach ich aber ganz schnell ein Image.

Betty
 
habe jetzt die Updates aktieviert und geladen und ich glaube es hat sich erledigt
Schön, nur dass "jetzt" zu spät ist und "glauben" nicht wissen heißt.

denn ich hab echt kein Bock hier nochmal alles aufzuspielen und einzustellen.
Dann solltest du dir einen Eber zulegen, jedenfalls ist es dein System.

Wenn's mit den Updates funktioniert, dann kannst du dir die Neuinstallation sparen
Wenn man gehen kann, kann man ja auch zur Arbeit laufen. Wieso nicht? Es funktioniert garantiert nicht länger als eine Woche, dann hast du denselben Salat wieder im Suppentopf, Hand drauf. Und sparen kann man sich höchstens den "hätt ich doch ..." Gedanken.

Im Übrigen werden bei einer Kompromittierung nicht selten externe Daten auf dem System ausgelagert, die meistens Raubkopien, aber auch oft Kinderpornographie beinhalten. Auch nicht selten werden diese "Netzwerke" von den Zuständigen Einheiten aufgesucht und zerschlagen, gerne auch mal zwischen 4 und 5 morgens.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben