Suche Software zur Homepageerstellung

papoa

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
12
Hallo,
Ich habe meine Homepage seit 1999 mit WORD 97 hergestellt.
Siehe LINK:www.heikeandreagrote.de
Seitdem ich WIN XP geladen habe läuft WORD Version 2002.
Damit habe ich aber Schwierigkeiten meine Homepage zu managen

Da ich mit der WORD-Anwendung offensichtlich an die Grenzen des Möglichen bei der Homepageerstellung stosse möchte ich mir eine gute Software für die Erstellung einer Homepage kaufen. Bei Karstadt hatte ich verschiedene Boxen für ca. 30,00 EUR in Händen (Data Becker und anderen Hersteller weiss ich nicht mehr) die ein Programm zur einfachen Homepageerstellung anbieten. Leider kenne ich die qualitativen Unterscheide nicht.
Wie in WORD gewohnt möchte ich die HP nicht im html-Code direkt schreiben sondern mit einer editierten Version.

Ich möchte eine Website so gestalten, dass ich ine weisse Seite vor mir habe und das Design, die Musik, die Grafiken und Filme zum Einfügen per Buttons wählen kann und nicht in einem Quellcode schreiben muss. Das stelle ich mir sehr umständlich und auch schwierig vor.
Kann mir jemand eine gute Software mit tollen, kreativen Designs empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Heike
 
Würd ich das Open-Source-Programm NVU Composer empfehlen..

http://www.nvu-composer.de/

Ist ein komplettes Programm zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten. Kann ziemlich mit den kostenpflichtigen Programmen wie FrontPage und Dreamweaver konkurieren.

//EDIT: Is halt ein wirkliches WYSIWYG (what you see is what you get) Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
- NVU HTML-Editor (kostenlos)

- NetObjects Fusion (kommerziell)

:cool_alt:

EDIT: ryan_blackdrago war schneller, aber NVU ist klasse. Fusion hat ebenso seine Vor- und Nachteile ...
 
NVU ?
Du hast dir wohl das Video angesehen ! :) :)
 
Beim Betrachten deiner HP kam mir gleich der Namo WebEditor in den Sinn. Die Möglichkeit ein vorgefertigtes Theme zu verwenden könnte etwas für dich sein. Der Namo Webeditor zielt in die gleiche Richtung wie NetObjects. Ist aber ebenso kommerziell. Aber zumindest von der Bedienung her ähnlich wie ein Textverarbeitungsprogramm wie z.B. Word. Ältere Versionen des Namo WebEditor sind afaik günstig bei Ebay zu haben.

Hier noch eine private, imo sehr informative Seite zum Namo WebEditor:
http://www.namo-webeditor.info/
 
Zurück
Oben