Zitate

Zitate zum schmunzeln: ..

.. wie man sich irren kann


640 KBytes (Arbeitsspeicher) sollten für jeden genug sein...
Bill Gates

„Ich glaube, es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern.“
Thomas John Watson

Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen.
Popular Mechanics,

.. Mann und Frau

Frau = Der einzige Trost für das Unheil, das sie anrichtet.
Wolfram Weidner (*1925)

Es gibt Gemeinsamkeiten, die den Generationenkonflikt aufwiegen. Kürzlich hörte ich, wie ein achtjähriger Junge seinem Freund erzählte: "Gestern abend hatte ich mit Papi ein langes Gespräch über Mädchen. Ob du's glaubst oder nicht: Er weiß auch nichts über sie!"
?

Frau = Eine raffinierte Mischung von Brandstifter und Feuerwehr.
Marcel Aymé (1907-67)

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.
Greta Garbo (1905-90)
 
Sehr geiles Thema,
schade dass ich erst so spät drauf aufmerksam wurde... dann muss ich bei Gelegenheit uach mal meine Sammlung präsenteiren, bis dahin erstmal 2:

"Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du. sie angetroffen hast!"
(Lord Baden-Powell)

"Stark zu sein bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen."
(Mir nicht bekannt)
 
Dummheit ist nicht: wenig Wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
Anita Joachim-Daniel (1902-82)

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius​
 
Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
(Albert Einstein)

Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn er die neue Generation schlecht macht.
(Adlai Stevenson)


greets
 
"Die Zensur ist das lebendige Geständnis, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können." (Johann Nestroy)
 
hab auch n paar feine gefunden

Viele Menschen benutzen das GELD, das sie nicht HABEN, für den Einkauf von DINGEN,
die sie nicht BRAUCHEN, um damit LEUTEN zu IMPONIEREN, die sie NICHT MÖGEN. >Walter Slezak<

Wir denken SELTEN an das, was wir HABEN, aber immer an das, was uns FEHLT. >Arthur Schopenhauer<

Der Mensch hat keine ZEIT, wenn er sich nicht Zeit NIMMT; Zeit zu HABEN >Ladislaus Boros<

Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als ORIGINALE >Pablo Picasso<

Wenn wir ÄLTER werden, legen wir eine Menge Fehler AB: Wir BRAUCHEN sie nicht mehr. >Paul Claudel<

Gott und die Menschheit seien wie zwei VERLIEBTE, die ein Redevous ausgemacht,
sich aber im TREFFpunkt geirrt haben. Gott wartet in der EWIGKEIT - und niemand kommt.
Und der Mensch wartet vergeblich in der ZEIT. >Simone Weil<

Warum expandierte das All zwischendurch etwas gemütlicher und erlaubte es der SCHWERKRAFT
Materie zu Himmelskörpern ANZUHÄUFEN, auf denen sich Atome zu LEBENDIGEN Wesen
VERBINDEN konnten, die über ihren EIGENEN Ursprung NACH-DENKEN ? >Dr. Max Rauner<

Das LEBENSZIEL vieler Menschen ist heutzutage nicht mehr, gut zu SEIN - sonder es gut zu HABEN.
>Ernst Ferstl<

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange
den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt. >Friedrich Hebbel<

Wir leben NICHT, um zu GLAUBEN, sondern um zu LERNEN. >Dalai Lama<

Du wirst morgen SEIN, was Du heute DENKST. >Buddha<

Das SEIN -
das größte Abenteuer des NICHTS.
Das LEBEN -
das größte Abenteuer des SEINS:
Die LIEBE -
das größte Abenteuer des LEBENS.
Der TOD -
die größte Gefährdung der LIEBE.
Das EWIGE LEBEN -
die größte Ent-Grenzung der Liebe
JEN-SEITS des "Todes".
>BBK<

hier noch was aus dem eigenen HirnBrei

die meissten Menschen wollen mehr Wissen KÖNNEN als sie wissen WOLLEN
man kann NIE wissen was man wissen KÖNNTE
Wissen ist Macht zu WISSEN was man macht

to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche die mir komischerweise geblieben sind:

Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor 20Jahren. Die nächst beste Zeit ist JETZT.
Afrikanisches Sprichwort

Es gibt genug für Jedermanns Bedürfnisse, jedoch nicht für Jedermanns Gier.
???
 
Mal schnell eine ganze Sammlung... einige werden wohl schon vorgekommen sein, will jetzt aber nicht nach jedem einzelnen suchen:

----------

"Der Mensch der dazu bereit ist seine Freiheit aufzugeben um Sicherheit zu erlangen wird beides verlieren"
Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave."
Aristoteles

"Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus"
Erich Kästner

"Es ist das Schicksal jeder Generation, in einer Welt unter Bedingungen leben zu müssen, die sie nicht geschaffen hat."
John F. Kennedy

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
René Descartes

"Jeder kann für die Leiden eines Freundes Mitgefühl aufbringen. Es bedarf aber eines wirklich edlen Charakters, um sich über die Erfolge eines Freundes zu freuen."
Oscar Wilde

"Es erfordert viel Mut, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber noch mehr, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen."
Joanne K. Rowling, Harry Potter und der Stein der Weisen / Albus Dumbledore

"Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern."
Aus China

"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
Albert Schweitzer
 
"Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann
bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.
George Orwell (engl. Schriftst., 1903-1950)

Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Billy Wilder (1906-2002)

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben,
was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Dieter Hildebrandt (dt. Kaberettist, *1927)

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie kann deine
Chance sein.
Winston Churchill (engl. Staatsmann, 1874-1965)
 
[QUOTE;Sokrates, Philosoph, 470-399 v.Chr]
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
[/QUOTE]

Jaja, die Jugend von heute. :D
 
Weil der Mensch ein Mensch ist, hat er Stiefel im Gesicht nicht gern
Er will unter sich keinen Sklaven sehen und über sich keinen Menschen Herrn

********************************************************************************************************************

Das Leben lehrt unaufhöhrlich, doch es findet nur selten Schüler.


********************************************************************************************************************


Du weinst weil du sterben willst, denk an die, die weinen weil sie sterben müssen.


********************************************************************************************************************


Die größte Verwirrung entsteht für den, der versucht sie aufzuheben.


********************************************************************************************************************


"Armut ist der Reichtum dieser Welt"



********************************************************************************************************************


"Wären die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene dem Menschen alles so, wie es ist - unendlich. Denn der
Mensch hat sich selbst eingesperrt, sodass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht."


********************************************************************************************************************


Wer eine Freude an sich fesseln möchte,
stutzt dem Leben die Flügel;
aber wer die Freude küsst,
wie sie ihm zufliegt,
lebt wie im Sonnenaufgang
der Unendlichkeit.


********************************************************************************************************************


Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume,
Die Träume breit' ich aus vor deinen Füßen.
Tritt leicht darauf
...Du trittst auf meine Träume


********************************************************************************************************************


Sticks and Stones can't break my Soul,
but words, they sometimes seem to harm me...


********************************************************************************************************************



weise ist, wer wissen sucht; und nicht, wer sich auf seinem wissen ausruht.


*********************************************************************************************************************


Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten,
achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter,
achte auf Deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.



**********************************************************************************************************************



"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."



**********************************************************************************************************************



It is easy to win the war but it will be harder to win the peace!


**********************************************************************************************************************


Der Sinn des Lebens ist der Unsinn des Todes


**********************************************************************************************************************


Man sieht oft etwas hundert Mal,tausend Mal,ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht.


**********************************************************************************************************************


Das Leben ist sehr gefährlich, es endet meist tödlich...


**********************************************************************************************************************


Die Krankheit der Kultur des 20. Jahrhunderts ist die Unfähigkeit, irgend etwas als real zu empfinden.
Die Leute hocken wie gebannt vor dem Fernseher, konsumieren Soap Operas, Filme, Theater und Pop-Idole und lassen
sich von Symbolen zu heftigen Gefühlsbewegungen hinreißen.
Doch in der Realität des eigenen Lebens sind sie emotional tot."


**********************************************************************************************************************


Wo Herz und Sinn von einem Sturm der Liebe erfasst sind, verschwinden alle menschlichen Unterscheidungsmerkmale.


**********************************************************************************************************************


Nicht das Ergebnis sollte das Motiv für Handlungen sein – das Resultat von verschiedenen
Einflüssen ist kaum abschätzbar.
Das Motiv für Handlungen sollte die eigene Überzeugung sein - ein aufrichtiger Mensch unterscheidet
leicht zwischen richtigem und falschem Handelnd. Aus diesem Grund ist auch das Wort Utopie
keine Abschreckung für den Aufrichtigen.


**********************************************************************************************************************


Der erste, der ein Stück Land einzäunte und sich einfallen ließ zu sagen:
"Das ist meins", und Leute fand, die dumm genug waren, es zu glauben,
war der wahre Begründer der bürgerlichen Gesellschaft.
Wie viel Elend und Schrecken hätte der dem Menschengeschlecht erspart,
der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinesgleichen zugerufen hätte:
"Hört nicht auf diesen Betrüger; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst,
dass die Früchte allen gehören und das Land keinem!"


**********************************************************************************************************************


Der große Geist ist der Gott aller Menschen,
des Roten und des Weißen Mannes.
Dem großen Geist ist die Erde kostbar.
Die Erde zu verletzen heisst Gott zu verachten.

Chief Seattle


**********************************************************************************************************************


Das erste Tal ist das Tal des Suchens und Geduld ist das Fahrzeug, mit dem man hindurchgelangt.
Ohne Geduld findet der Wanderer zu keinem Ende noch Ziel.


**********************************************************************************************************************


Niemand weiß, wie schlecht er ist, bevor er nicht ernsthaft versucht hat, gut zu sein


**********************************************************************************************************************


Was, wenn es unendliches Glück wirklich gibt und es nur auf uns wartet?
Was, wenn der Mensch doch nach den Sternen greifen kann? Wäre es dann nicht jammerschade,
wenn uns die Augen zu spät aufgehen und wir erst im Moment des Todes erkennen würden,
dass unser »gesunder Menschenverstand« uns darum gebracht hat,
uns tatsächlich an diesem ewigen Glück zu erfreuen?"


*********************************************************************************************************************


"Wer nicht ein wenig Leid zu ertragen weiss, muss damit rechnen, viel zu leiden."


*********************************************************************************************************************


Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.


*********************************************************************************************************************


Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.


*********************************************************************************************************************


es gibt weder große entwicklungen
noch große fortschritte auf dieser erde,
solange noch ein unglückliches kind auf ihr lebt!


*********************************************************************************************************************


We have accomplished great accomplishments in outer space
We have landed man on the moon
And now we´re probing around mars
We have learned how to walk upon the moon
But yet we have not learned how to walk one with another


*********************************************************************************************************************


Wer nur nehmen und nicht geben will, der ist ein Dieb.


*********************************************************************************************************************


Wo kämmen wir hin
wenn jeder nur sagte
wo kämmen wir hin
und nimanmd ging loss
um zu schauen wo wir hin kämmen
wenn wir loss gingen.


*********************************************************************************************************************


Reicher Mann und armer Mann
standen da und sah'n sich an.
Und der Arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“



*********************************************************************************************************************


Eine Gesellschaft, die es vorzieht, Milliarden Dollar für einen Flug zum Mars auszugeben,
statt Hunger und Armut in der Welt zu bekämpfen, hat eine Wahl getroffen.


*********************************************************************************************************************


"Zu erkennen, was dich fesselt, ist der erste Schritt zur eigenen Freiheit."


*********************************************************************************************************************


Man kann gar nichts gar nicht und auch nichts zu 100%. Man kann alles nur verhältnismäßig,
doch auf diese Verhältnisse hat man durch Übung Einfluss.


**********************************************************************************************************************


"We're sick and tired of your easing kissing game
to die and go to heaven in that Jesus' name
we know and we understand
almighty God is a living man!!"


**********************************************************************************************************************


You can fool some people sometimes,
But you can't fool all the people all the time.
So now we see the light!
We gonna stand up for our rights!



**********************************************************************************************************************


leben ist eine gelegenheit, nutze sie
leben ist schönheit, bewundere sie
leben ist glückseligkeit, fühle sie
leben ist ein traum, realisiere ihn
leben ist eine herausforderung, begegne ihr
leben ist eine plicht, führe sie aus
leben ist ein spiel, spiele es
leben ist kostbar, pflege es
leben ist reichtum, behalte ihn
leben ist liebe, erfreue dich an ihr
leben ist ein geheimniss, kenne es
leben ist ein versprechen, erfülle es
leben ist kummer, überwinde ihn
leben ist ein lied, singe es
leben ist ein kampf, nimm ihn an
leben ist eine tragödie, umarme sie
leben ist ein abenteuer, wage es
leben ist leben, erhalte es
leben ist glück, mache es
leben ist zu kostbar, zerstört es nicht


************************************************************************************************************************


Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der Vorteil aufhört."

Emperor Selassie I.


************************************************************************************************************************


Ein Apfel fällt nicht vom Stamm, wenn man es will - er fällt, wenn er reif ist. Man kann den Apfel vorher pflücken,
aber dann schmeckt er nicht und hat auch keine guten Samen.




************************************************************************************************************************



Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein.



************************************************************************************************************************



Wie ein Reh in den Händen eines Jägers, wie ein Vogel in der Schlinge eines Vogelfängers, du kannst dir nur selbst
helfen.



************************************************************************************************************************


In einer größeren Zelle lebt es sich nicht unbedingt besser.




************************************************************************************************************************



Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser versinken sie beide.




************************************************************************************************************************


I went to the woods because I wished to live deliberately, to front only the essential facts of life,
and see if I could not learn what it had to teach, and not, when I came to die, to discover that I had not lived.
I did not wish to live what was not life, living is so dear; nor did I wish to practice resignation,
unless it was quite necessary. I wanted to live deep and suck out all the marrow of life, to live so sturdily
nd Spartan-like as to put to rout all that was not life, to cut a broad swath and shave close, to drive
life into a corner, and reduce it to its lowest terms, and, if it proved to be mean, why then to get the whole and
genuine meanness of it, and publish its meanness to the world; or if it were sublime, to know it by experience, and
to be able to give a true account of it in my next excursion.



Walden or Life in the Woods

- Henry David Thoreau (1817 – 1862)


*************************************************************************************************************************


Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


*************************************************************************************************************************


"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an - und handelt!"
(Dante Alighieri)


*************************************************************************************************************************


Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.


*************************************************************************************************************************


Huxley:

To make this trivial world sublime,
take half a Gramme of phanerothyme.

(Engl.: 'Um diese triviale Welt sublimer zu machen, nimm ein halbes Gramm Phanerothyme.')

Osmonds Antwort:

To fathom hell or soar angelic
just take a pinch of psychedelic.

('Um die Hölle auszuloten oder in himmlische Höhen aufzusteigen, nimm nur eine Prise "Psychedelic".')


***************************************************************************************************************************


"Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt,
er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat."
Albert Einstein



***************************************************************************************************************************


Vi veri universum vivus vici - Durch die Macht der Wahrheit, habe ich als Lebender das Universum erobert


***************************************************************************************************************************


"Man erkennt, dass seine Kinder groß werden, wenn sie aufhören zu fragen, woher sie gekommen sind, und sich weigern zu sagen,
wohin sie gehen."
(P.J.O’Rourke)



****************************************************************************************************************************


Binde Dich an nichts, was Du nicht innerhalb von 30 Sekunden loswerden kannst!


****************************************************************************************************************************



Nimm das Leben nicht so ernst - lebendig kommen wir da eh nicht raus.


****************************************************************************************************************************


Wenn Gott existiert ist der Mensch ein Sklave; der Mensch kann und soll aber frei sein: folglich existiert Gott nicht
- Michael Bakunin


****************************************************************************************************************************



Gib lieber den Jahren mehr Leben, als dem Leben mehr Jahre.


****************************************************************************************************************************


Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück.


****************************************************************************************************************************


You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?


****************************************************************************************************************************


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere."
"Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich viele Gedanken über die Zukunft zu machen."
"Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will."
*Albert Einstein*


*****************************************************************************************************************************


Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!


*****************************************************************************************************************************


Das Dilemma dieser Welt ist, dass die Narren so sicher und die Weisen so voller Zweifel sind.


*****************************************************************************************************************************


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


*****************************************************************************************************************************


Wer andere erkennt, ist gelehrt. Wer sich selbst erkennt, ist weise. Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
Wer sich selbst besiegt, ist stark. Wer zufrieden ist, ist reich. Wer seine Mitte nicht verliert, ist unüberwindlich.

Lao-tse


*****************************************************************************************************************************


"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück"
Laozi



*****************************************************************************************************************************


Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.
(Jean Paul Sartre)


*****************************************************************************************************************************


"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger."

Kurt Tucholsky


*****************************************************************************************************************************


Ich würde mich ja gerne mit Dir auf geistiger Ebene duellieren, aber ich seh schon: Du bist unbewaffnet...


*****************************************************************************************************************************
 
Erfolg heißt:

Oft und viel lachen;
die Achtung intelligenter Menschen
und die Zuneigung von Kindern gewinnen;
die Anerkennung aufrichtiger Kritiker verdienen und
den Verrat falscher Freunde ertragen;
Schönheit bewundern, in anderen das Beste finden;
die Welt ein wenig besser verlassen,
ob durch ein glückliches Kind,
ein Stückchen Garten oder einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft;
wissen, dass wenigstens das Leben eines anderen Menschen leichter war, weil du gelebt hast.
Das bedeutet, nicht umsonst gelebt zu haben.


Ralph Waldo Emmerson
 
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand. Was willst du in der Nachbarzelle?:o
 
Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen Glücklichen Tod.

Leonardo da Vinci
 
„Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn - und das ist sicher - die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren.“

Aus dem Film: "American History X"



Noch drei Unbekannte:

"Einen Plan kannst du ändern, aber ohne Plan ändert sich nichts."


"Jage nicht, was du nicht töten kannst."


"Früher war alles besser - auch die Zukunft."
 
# Ich hasse die Wirklichkeit, obwohl ich mir darüber klar bin, daß sie immer noch der einzige Ort ist, wo man ein anständiges Steak bekommt. (Woody Allen)

# Kein Mensch, wenn er die Welt sieht, die sie ihm hinterlassen, versteht seine Eltern. (Max Frisch)

;):)
 
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, solltest du absteigen. - Sioux-Indianer
 
Zurück
Oben