Von der Aussenwelt abgeschnitten (ISDN)

MacMystery

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
44
Hi Leute,

Ich hoffe mal hier wird mir weitergeholfen, nachdem ich eben ein sehr enttäuschendes Telefonat mit der Telekom geführt habe.

Die Rahmenbedingungen:
Ich lebe in einem Haus mit einem stinknormalen ISDN-Basisanschluss (3 Rufnummern, 2 Leitungen, DSL leider nicht verfügbar). Ich habe 2 Söhne, die beide jeweils eine Rufnummer nutzen. Die dritte Rufnummer benutze ich privat als auch geschäftlich.

Mein Problem:
Meine beiden Söhne haben ebenfalls jeweils Internet und wenn sie gleichzeitig surfen, kann weder raus- noch reintelefoniert werden. Ich bin also nicht über meine Rufnummer erreichbar, was für meine Arbeit wirklich unangenehm ist.

Was kann ich tun, damit meine Söhne beide weiter surfen können, ohne die Leitungen zum Telefonieren zu blockieren ???


MfG
MacMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne DSL? Wohl nichts. Es sei denn, beide würden über eine Leitung surfen - was natürlich den unangenehmen Nebeneffekt einer Bandbreitenhalbierung hätte. Oder aber ein zweiter Telefonanschluss ;) Vorschläge wie Internet via Satellit wären auch möglich, allerdings teuer... und eine Leitung ist dann auch weg, telefonieren könnte man aber...
 
IDSN hat nunmal nur zwei Leitungen... und wenn deine Jungs die beide dichtmachen, siehst' alt aus. o,O

Zwei Lösungsansätze bieten sich an.
A> Online-Zeitplan für die Youngsters ausarbeiten, so daß immer nur einer von ihnen
online ist.
B> Handy zulegen.

-Ronny
 
Vernetze die beiden Rechner und benutze ICS oder ein ähnliches Programm, was ein gleichzeitiges surfen über eine Leitung erlaubt. Wingate, Winroute, Janaserver oder andere.
 
Zurück
Oben