Mal wieder Problem beim hochfahren

user1234

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
3
hey , habe folgendes Problem mit XP!

der rechner fährt hoch, alles passt wunderbar, aber ich sehe nach dem hochfahren nur den Desktophintergrund, sonst nichts, keine Ortner, garnichts... nur die Maus kann ich hin und her bewegen ..


:(

was is da das Problem?
 
Herzlich willkommen im Forum! ;)

Erst einmal die üblichen Fragen:
- Wie sieht Deine Hardwarekonfiguration aus ?
- Welche Version von XP betreibst Du ?
- Hast Du irgendwelche (HW-/SW)- Änderungen davor getätigt ?

Kannst Du nach dem Hochfahren noch in Start gehen und Progs etc auswählen ?

Gruss
 
Hmm so schaut's eigentlich aus wenn der Explorer nicht geladen wird. Schon mal versucht in den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) zu kommen?
 
servus :)

hehe ....also, ich hab so null peil von PC`s :D
hab XP 2000, und ich hab keine Änderungen jeglicher Art vorgenommen bei SW o HW.

hmm und ich kann garnichts machen.

nur in den task manager gehen, das wars auch.
 
darauf wollte ja The_1st_Knight raus... wenn du im taskmanager bist einfach mal den die explorer.exe starten und schauen was passiert...
 
Gut erkannt. Genau das meinte ich. Sprich das System wird schon richtig gestartet. Vielleicht kannst du den Explorer ja wirklich starten. Nur warum er den dann nicht von selbst lädt, kann ich dir im Moment noch nicht beantworten.

Warst du vielleicht auf einer nicht ganz sicheren Webseite? Die meisten Anwender kehren sowas oft schnell unter den Teppich, weil es ja nicht wichtig gewesen sein wird oder es ihnen unangenehm ist. Von sich aus wird der Zustand jedenfalls nicht hervorgerufen worden sein. Es gibt fast immer eine Ursache, die sich in den meisten Fällen auch lokalisieren lässt.
 
Zurück
Oben