XP lässt sich nich auf Notebook installieren

Crunkmaster

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.867
Tach,

Ich hab hier irgendwie nen merkwürdiges Prob. Undzwar hat mich mein Freund gebeten dass ich ihm XP neu aufsetze. Hab ihn gefragt warum er das nich selber machen kann, er sagte, es geht nich.
Dann hab ich mir des mal angeschaut. Bios etc alles korrekt eingestellt, die SATA HD wird korrekt erkannt.
Also XP CD rein, die übliche Wartezeit, und dann kommt plötzlich nen Screen wo steht, dass keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden können.
Des Komische is aber, dass davor ja XP ganz normal drauf lief.
Naja hab dann die Platte ausgebaut und bei mir angeschlossen, XP Setup gebootet, formatiert, Dateien rüberkopieren lassen. Beim Neustart dann ausgeschaltet und die Platte wieder ins Notebook. Hat schon öfters geklappt, diesmal leider nich, es kam nen Bluescreen.

Ich hab XP in meinen Freundes- und Verwandtenkreis bestimmt schon 200x neu aufgesetzt, mit den verschiedensten Problemen, aber sowas hatte ich noch nie. Deshalb hab ich auch irgendwie keine Ahnung wie ich das nun lösen soll.
evtl. XP mit der Platte in meinem System installieren und dann ins Notebook, is aber nich die feine Englische Art...

Achja des LG Notebook is neueren Baujahres, ich glaub nichmal 1 Jahr alt


Hat einer nen Tipp wie ich da jetzt XP draufbekomm?
 
Du wirst wohl die Sata Treiber einbinden müssen, da die Platte wahrscheinlich über einen speziellen Controller angesprochen wird.

Treiber sollten sich entweder auf der Treiber CD oder auf der Hersteller Seite finden lassen.
 
ne ich glaub nich dass es an den SATA Treibern liegt, die XP CD hab ich mir selber zusammengestellt.
Außerdem hab ich die Platte vom Notebook ja auch schon in meinem PC gehabt und mit der selben CD gestartet, da kam nix davon. Ich konnte die Platte formatieren und anschließend hat er die Dateien rüberkopiert, wie immer halt.

Edit: hat sich erledigt, hab im Bios bissel was verstellt, nun gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben