HyPerRaZieL
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 17
hallo,
ich habe ein Problem.
das probelm besteht darin ich habe vor ein paar tagen meinen pc an der seite geöffnet und dabei entdeckt das ein jumper am gehäuse boden gelegen ist.
keine ahung wie es passieren konnte aber anscheinden hat sich ein jumper gelöst und nun kann ich im BIOS unter CPU Configuration die CPU host frequencey nicht mehr manuel einstellen.
was ich zuvor tuen konnte jetzt ist die frage welcher jumper da wohl raugefallen ist aber der pc läuft so noch normal ohne probleme bloss ich kann ihn nicht mehr übertakten;
ich schreibe mal die techischen daten hier rein;
Mainboard ; ASRock K7Upgrade-880
1 Socket 462
3 PCI, 2AGP, 1k8 Bridge Port
Bauform ATX
220mm x 300mm
Motherboard Chipset KT880
Hybrid Booster
FSB: DEC alpha EV6
64Bit
133 MHZ -> 267 MHZ (effektiver takt)
Chipset; Via V-link
VIA VT8237 (mit home edition everest)
(everest ulti E. sagt aber ( VIA Apollo KT880 Speicher Timings 2.5-2-2-6 Command Rate 2T)
CPU; Mobile AMD Athlon(tm) XP-M 3200+ (Socked A)
CPU Bezeichung ; Barton
CPU stepping ; A2
Befehlssatz ; X86, MMX, 3DNow!, SSE
BIOS; American Megatrends v02.54 P1.30
So und im Bios konnte ich Manuel die Takt fequenz einstellen........ bloss diese auswahl möglichkeit steht mir nicht mehr zur verfügung ......... und ich denke halt es kommt daher da der jumper fehlt oder es ist irgentwas andres was ich aber nicht glaube. denn sonst wurde ja nichts verändert.
ich hoffe jemand kennt sich mit dem mainboard aus und weiß wo der jumper abgegangen ist so das ich ihn wieder auf die pins setzen kann und somit hoffentlich auch wieder die übertaktungs funktion hernehmen kann im BIOS.

mfg HyPer
ich habe ein Problem.
das probelm besteht darin ich habe vor ein paar tagen meinen pc an der seite geöffnet und dabei entdeckt das ein jumper am gehäuse boden gelegen ist.
keine ahung wie es passieren konnte aber anscheinden hat sich ein jumper gelöst und nun kann ich im BIOS unter CPU Configuration die CPU host frequencey nicht mehr manuel einstellen.
was ich zuvor tuen konnte jetzt ist die frage welcher jumper da wohl raugefallen ist aber der pc läuft so noch normal ohne probleme bloss ich kann ihn nicht mehr übertakten;
ich schreibe mal die techischen daten hier rein;
Mainboard ; ASRock K7Upgrade-880
1 Socket 462
3 PCI, 2AGP, 1k8 Bridge Port
Bauform ATX
220mm x 300mm
Motherboard Chipset KT880
Hybrid Booster
FSB: DEC alpha EV6
64Bit
133 MHZ -> 267 MHZ (effektiver takt)
Chipset; Via V-link
VIA VT8237 (mit home edition everest)
(everest ulti E. sagt aber ( VIA Apollo KT880 Speicher Timings 2.5-2-2-6 Command Rate 2T)
CPU; Mobile AMD Athlon(tm) XP-M 3200+ (Socked A)
CPU Bezeichung ; Barton
CPU stepping ; A2
Befehlssatz ; X86, MMX, 3DNow!, SSE
BIOS; American Megatrends v02.54 P1.30
So und im Bios konnte ich Manuel die Takt fequenz einstellen........ bloss diese auswahl möglichkeit steht mir nicht mehr zur verfügung ......... und ich denke halt es kommt daher da der jumper fehlt oder es ist irgentwas andres was ich aber nicht glaube. denn sonst wurde ja nichts verändert.
ich hoffe jemand kennt sich mit dem mainboard aus und weiß wo der jumper abgegangen ist so das ich ihn wieder auf die pins setzen kann und somit hoffentlich auch wieder die übertaktungs funktion hernehmen kann im BIOS.
mfg HyPer
Zuletzt bearbeitet:
