Kauf eines Monitors mit/ohne Geld-zurück-Garantie?

exzessiv

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
725
Hi leute
nur ne kurze und knappe frage
bei hardwareversand gibts noch ne Geld-zurück-Garantie die man zusätzlich abwickeln kann
is da irgend ein haken dran denn warum is die nicht sowiso schon bei der bestellung dabei?

heist das wenn ich die nicht abwickle bekomm ich mein geld net zurück wenn mir z.B. der monitor nicht gefällt? ich bezahle per nachname.

also abwickeln ja oder nein?
mfg
 
ja es ist ein zeitraum von 30 tagen
wenn ich es per überweisung mache kann ich auf die garantie zurückgreifen so dass mir die kosten auch von der zustellung her erstattet werden
da ich nicht´s über nachname gelesen hab wird mir diese garantie wohl auch wenig bringen

das ist für den fall der überweisung damit man das geld zurückerstattet bekommt wenn das paket nicht gesendet wird so hab ich das verstanden

naja egal ich hab ihn jetzt schon bestellt^^ ohne die extra garantie
nur muss man grundsätzlich vorsichtig sein mit dem abwickeln solcher sachen?
steht zwar die anfallenden kosten übernimmt hardwareverand aber man kann ja nie wissen...

mfg
 
Das 14tägige Rücktrittsrecht hast du bei allen Fernabsatzverträgen. Außerdem steht meistens in den AGB, dass bei einem Warenwert ab 40€ die Kosten für die Rücksendung vom Onlineshop getragen werden.

Für extra Garantie oder ähnliches würde ich kein Geld ausgeben. Eigentlich sind die Shops auch ziemlich kulant. Außerdem hast du ja auch noch die 2-jährige Garantiezeit, wenn was nicht geht.
 
Zurück
Oben