Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hired Guns: The Jagged Edge] ehemals Jagged Alliance 3D, Demo released
Einstmals, anno 2004, angekündigt als Jagged Alliance 3D. Zwischenzeitlich umbenannt in JAZZ: Hired Guns.
Heute wurde eine ca. 730mb große Demo veröffentlich.
http://www.gamershell.com/download_20769.shtml
leadclown
28.08.2007, 22:08
bin noch am überlegen ob ich mir die demo anschaue aber mehr noch verwirrt dass es jetzt ein jagged alliance 3 und das besagte hired guns geben wird.
welches ist jetzt also legitimer nachfolger? :freak
Ist nicht ganz meines, obwohl die Screenshots eigentlich recht brauchbar aussehen.
Bloodie24
29.08.2007, 09:52
Ui, da bin ich gespannt, hatte ewig nix von dem Titel gehört.
Muss ich mir heute abend unbedingt anschauen, habe Jagged Allianz geliebt.
Warum hab ich das gestern abend nicht entdeckt?*ärger*
Wie ist es denn?
Kommst überhaupt in Deutschland raus?
Bisher finde ich das Spiel nicht bei Amazon z.B.
Bloodie24
29.08.2007, 23:26
Hats jemand probiert und kann mir sagen,wie ich den Kamerawinkel verändere? Im Moment schaue ich fast von oben und so ist zu wenig zu erkennen. Sonst ähnelt es JA schon sehr und das gefällt :-)
leadclown
29.08.2007, 23:29
mausrad rein raus und jeweils bei gedrückter rechter maustaste schwenken.
an sich soweit in ordnung das spiel aber ich werde trotzdem mit jagged alliance 3 abgleichen, da man dort dann wohl auch die alten söldner antreffen wird.
Bloodie24
29.08.2007, 23:39
Danke sehr!
Denke es ist ein gute Zeitvertreib bis JA 3 rauskommt, das dauert ja noch einige Zeit.
Bloodie24
20.10.2007, 20:47
Ist das Spiel inzwischen raus? auf der Homepage steht was von September, aber finden tue ichs nirgends....
leadclown
20.10.2007, 21:38
das spiel dürfte bisher nur in russland erschienen sein. für die westlichen regionen gibt es noch keinen termin.
edit 16. Nov.:
der release für europa ist nun bekannt > Februar 2008, Peter Games
Shagrath
17.11.2007, 02:11
Wow, gibts auch schon aktuelleres Material? *gier* :)
leadclown
08.01.2008, 14:39
der genaue releasetermin ist nun bekannt, 21. Februrar.
Sir Tommes
08.01.2008, 14:45
Jawoll ... gibt es ggf. schon Tests im Netz? Und was ist Mit JA 3 (werde mir wohl beides zulegen), auch schon Fortschritte bzw. einen Release-Termin?
PS: Und bevor mich jetzt mal wieder einer wg. der Test auf Google verweist - ich komme in der Firma wegen Websense nicht auf die einschlägigen Spieleseiten.
naja... heute mal die demo von Hired Guns: The Jagged Edge anspielen... ich gehe mal davon das das noch eher an die JA reihe errinnert.. da das entwicklerteam auch bei Brigade E5 die finger drin hatte...
das JA3 was vielleicht irgendwann mal rauskommen wird...wird von nem neuen studio entwickelt was nie was damit zu tun hatte.. ich bezweifel das die an den erfolg der JA reihe anschließen können...
aber nachdem Brigade E5 storymäßig & spieltiefen mäßig nicht so viel zu bieten hatte bin ich mal gespannt was Hired Guns: The Jagged Edge zu bieten hat.
Sir Tommes
11.01.2008, 12:04
Was heißt "heute die Demo spielen"? Ist ein Demo raus?
PS: Und bevor mich jetzt mal wieder einer auf Google verweist - ich komme in der Firma wegen Websense nicht auf die "einschlägigen" Seiten.
na da hat einer nicht ganz genau gelesen... nen paar posts vorher stehts doch ;)
http://www.gamershell.com/download_20769.shtml
Shagrath
12.01.2008, 19:35
Du scheinst auch nicht so genau gelesen zu haben ;-)
Sir Tommes:
Hired Guns: The Jagged Edge Demo
Size: 731.64MB
Downloads: 7,238 (W: 166 - D: 33)
Hosted since: August 27, 2007, 5:01 pm
oh.. jo.. naja.. die demo spielt sich ganz gut.. ich finde die perspektive noch nicht optimal und es ist bei mir ab und zu abgestürzt.. aber vom gameplay her gut...
leadclown
30.01.2008, 17:00
das spiel wurde geringfügig verschoben, es wird nun am 6. märz in den handel kommen. nicht verwechseln: es wird weiterhin auch ein jagged alliance 3 geben. wann dieses wiederum erscheint, ist noch nicht bekannt.
na hoffentlich sind dann die bugs raus... erstmal die final demo abwarten (wenn eine kommt) bis ich mir das kaufe..
leadclown
05.02.2008, 11:25
ich glaube nicht dass noch eine "final demo" kommt. was genügt denn an der jetzigen nicht?
edit:
zur erinnerung...diesen donnerstag ist es soweit. amazon führt das spiel allerdings erst für den 13.
Sir Tommes
05.03.2008, 07:20
Ist es ein Vollpreisspiel (also 49,99) oder eher 39 bzw. 29 Euro?
39,99 bei amazon (http://www.amazon.de/Hired-Guns-Jagged-Edge-DVD-ROM/dp/B00101XFT6/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1204705119&sr=8-1)
leadclown
08.03.2008, 13:21
der release hat sich offiziell auf den 20. märz verschoben.
Ich hab so die Befürchtung, das das so wird wie in ähnlichen Strategiespielen mit Billig-Engine: Alles sehr ungenau und wackelig. Bei JA2 war das ganze schachbrettartig und damit konnte man ja sehr exakt seine Männchen aufstellen.
Hoffentlich wird das kein Reinfall :(
Sir Tommes
10.03.2008, 07:36
Ist das nicht schon an der Demo erkennbar?
leadclown
10.03.2008, 13:12
es wird wohl kein spiel mehr die popularität eines jagged alliance erreichen, allein schon weil diese spiele aus der mode gekommen sind. dennoch ist das spiel für fans des genres sicherlich einen blick wert, wenn vielleicht auch nur als budgettitel.
zudem finde ich die grafikengine garnicht mal schlecht, man darf da nicht zu viel erwarten, das ist kein toptitel.
man kann froh sein dass es überhaupt noch entwickler gibt die ein wenig in der vergangenheit schwelgen und ein solches spiel entwickeln. die nachfrage ist bei einigen spielern sicher noch da.
Sir Tommes
10.03.2008, 13:45
Wo darf ich unterschreiben?
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall zulegen - auch wenn ich es vielleicht nicht zu Ende spielen werde, allein schon der Nostalgieeffekt ist es mir wert. Ich werde mit meinem Kaufverhalten die Computerspielewelt nicht verändern, aber ich bin ein "Nachfrager" solcher Spiele. Vor einigen Monaten habe ich z.B. mal etwas über "Afterfall" im Netz gefunden, das weit mehr an Fallout (insbesondere die nie fertiggestellte "Fallout 3 Van Buren"-Version) erinnerte, als Bethesdas jetziges Fallout 3. Aber zurück zum Thema: Ich mag diese "alte Optik" und hoffe, dass Hired guns am 20.03.08 endgültig erscheint.
leadclown
22.03.2008, 00:10
ist das ein hick hack mit dem spiel. bei amazon steht jetzt 28. märz. wirklich sehr gute werbung für ein spiel :freak
kaufen werde ich es zwar nicht aber irgendwie ist das ein armutszeugnis.
Also, Spiele wie Jagged Alliance 2, also auch alte Spiele der X-Com-Reihe, die spiel ich jedes Jahr etwa einmal. Und jetzt habe ich 9 Jahre auf einen Nachfolger zu JA2 gewartet, da machen ein paar Wochen auch nichts. Wahrscheinlich gibts schon 6 Wochen nach Verkaufsstart die erste Preissenkung und im Sommerloch kriegen wir das dann irgendwo an der Grabbeltheke für 15€
Sir Tommes
22.03.2008, 12:20
Ich wollte heute bei dem Mistwetter noch in die Stadt, weil ich noch vom Erscheinungstermin 20.03. ausgegangen bin. Das kann ich mir jetzt ja sparen.
In der neuen Gamestar hat es eine Wertung von 74 Punkten erhalten, so einige Schwachpunkte wurden aufgezählt, aber das Feeling kommt wohl wieder auf - sicherlich sind da Nostalgiepunkte dabei, aber eine 74er Wertung ist für Genre-Fans sicher einen Blick wert.
leadclown
22.03.2008, 13:11
ich glaube ich werde erstmal warten bis eine demo von jagged alliance 3 (http://www.strategyfirst.com/en/games/JaggedAlliance3/) erscheint und dann vergleichen.
bis dahin dürfte hired guns ja für einen kleinen preis zu haben sein. ich glaube aber ein wirkliches nachfolger-feeling dürfte bei keinem der beiden spiele aufkommen. zumindest bei mir nicht.
bin noch am überlegen ob ich mir die demo anschaue aber mehr noch verwirrt dass es jetzt ein jagged alliance 3 und das besagte hired guns geben wird.
welches ist jetzt also legitimer nachfolger? :freak
Beides..
Hired Guns inoffizieler Nachfolger, Jagged Alliacne 3 halt offiziel.
Sir Tommes
27.03.2008, 14:45
Hat schon einer Hired Guns im Laden gesehen - PC Games und Gamestar haben es schon getestet, ich habs bisher nich gefunden.
... habe übrigens beiden Tests entnehmen können, dass das der hohe Schwierigkeitsgrad des Spiels zu einigen Frustmomenten führen kann, also nach dem Motto: schießen, treffen, speichern, schießen ... daneben .... neu laden ...
leadclown
28.03.2008, 14:28
ich werde heute mal schauen. bei amazon kann man es aber bestellen also sollte es jetzt auch im laden stehen.
Sir Tommes
28.03.2008, 18:12
Bei GameStop und Karstadt war es heute nachmittag nicht zu finden.
leadclown
28.03.2008, 19:11
seltsam, bei media markt habe es heute auch nicht gesehen.
habs jetzt mal angespielt und muss sagen das es mal wieder fun ist rundenbasierte strategie zu spielen. allerdings blieb hier ne menge potential auf der strecke, da hätte man einiges, gerade im punkt der bedienung, besser machen müssen(!). an silent storm hätte man sich etwas mehr orientieren sollen! hierunter fällt auch die kameraführung, die extrem träge ist und garkeinen spass macht, das zoomlvl ist zu klein und die minimap macht auch keinen spass.
ansonsten halt JA style -> charakter ("psychologisches profil") erstellen, söldner rekrutieren, ausrüsten, startsektor erobern, etc
an die steuerung hat man sich bald gewöhnt, sobald die action losgeht wird das game turn based. gegner kann ich noch nicht richtig einschätzen nach der ersten mission, hinterlassen einen eindruck zwischen meisterschütze und superidot. das könnte man vielleicht per patch noch balancen.
grafik ist ok, spielt aber nicht unbedingt in ner höheren klasse als silent storm, mal abgesehen von den shadern. die physik hat mich bisher nen bischen enttäuscht, vielleicht fehlen aber noch die richtigen wummen. fands immer lustig bei silent storm von unten durch den boden soldaten abzuknallen die eine etage über mir waren und dann durch das entstandene loch hochzuklettern oder solche spielerein, hoffe sowas kommt auch hier noch.
alles in allem so lala. ich muss schon sagen richtig schlecht reden kann ichs trotzallem nicht, habe einfach zu sehnsüchtig mal wieder auf rundebasierte strategie gewartet und hab jetzt immerhin was zum überbrücken, bis der hoffentlich viel bessere nächste teil von JA rauskommt.
mein tip -> übers WE ausser videothek holen und sich gut überlegen 30+€ zu investieren.
gruß
Sir Tommes
31.03.2008, 14:21
Videothek ist gut - ich habe es heute Mittag weder bei Karstadt, Saturn noch GameStop gesehen.
keine ahnung wies im einzelhandel ausschaut, habs mit nem kumpel zusammen online bestellt... und das war eigentlich noch zuviel kohle.... naja mal sehen obs heut abend oder im laufe des spiels noch anfängt zu rocken....
\\edit. ich hab jetzt nicht explizit danach gesucht, aber world of video ist in der regel immer sau schnell mit neuen games (schneller als einzelhandel?) wenn du von denen ne filiale inner nähe hast würd ichs mal probieren
Sir Tommes
01.04.2008, 14:11
Also bei uns ist es immer noch nicht im Handel - bei Karstadt, Saturn und GameStop: Fehlanzeige.
// edit:
Hab's heute gefunden, aber aufgrund des in mehreren Testberichten erwähnten Schwierigkeitsgrades hab ich von einem kauf erstmal Abstand genommen, werde mich mal in Foren umhören bzw. auf eine Einschätzung von jemandem hier warten.
leadclown
02.04.2008, 14:30
ja, der schwierigkeitsgrad soll nicht von schlechten eltern sein.
hier (http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1164.msg11158) gibt es noch ein paar ersteindrücke von einer previewversion und hier (http://www.krawall.de/web/Hired_Guns_The_Jagged_Edge/review/id,30173/s,,K4056f4c61f954367ea8a23e77bf51afa) einen test von krawall.
Sir Tommes
02.04.2008, 14:38
Danke, kann ich leider jetzt im Büro nicht nicht lesen, werde mich zu Hause drauf stürzen.
Vielleicht gibt es ja irgendwann Cheats, kann mich noch dran erinnern, dass es für JA 2 ein kleines Programm gab (ähnlich wie auch für Fallout 2 oder Baldurs Gate 2 zum Beispiel), wo man für jeden Charakter alles bis ins feinste (sogar Munitionstypen etc.) verändern konnte und das bei jedem Savegame.
ich sach mal der schwierigkeitsgrad ist relativ und abhängig vom spielstil. es ist schon nicht leicht, gerade der anfang, aber dafür gibts ja quicksave, naja dann muss man halt jeden dritten turn zweimal spielen... nicht so wild, das lässt nach wenn die waffen besser werden und man gerafft hat wie die kamera funzt (sichtlinien) und das können der einzellnen charaktere ist... bei vielen dieser spiele isses doch so das man nach nen paar stunden eigentlich nochmal neu anfängt weil man dann sooo vieles besser weiss und von anfang an richtig machen kann.
und wenn garnix mehr hilft, gibts immernoch trainer oder cheats oder man macht das selber mit einschlägigen progs.
\\edit. alles in allem kann ich mit beiden verlinkten reviews übereinstimmen, zum schwierigkeitsgrad hab ich schon was geschrieben, für anfänger sicher nix.
Shagrath
02.04.2008, 21:18
Mich hat die Lust auf Unbekanntes eben mal durch die Regale im Media Markt (Wuppertal) schlendern lassen und da habe ich unter anderem Hired Guns gesehen; gekauft habe ich aber noch nicht. Ich wollte erst ins Forum schauen ;)
Verfügbar ist es also. Nach dem was ich im Netz bislang gesehen habe werde ich es aber wohl erst via Videothek testen; für einen Blindkauf sind mir die Reviews zu wenig euphorisch :)