• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Review Jagged Alliance 2 v1.13

Das sieht ja recht interessant aus. Mal gucken ob sich "Plan & Go" bewährt.

Derweil hat die 1.13 Community übrigens eine neue Release-Version herausgebracht, die stabil läuft. Nun gibt's Fabriken, ein neues Zielsystem, mehr Waffen (wie immer) und ein Haufen Detailverbesserungen.

Download hier: http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage
 
wunderbar schon Jemand den Multiplayer getestet ?
Ist der Coop Modus die eigentliche Story oder nur Fights gegen die CPU ?
 
Ich hab den Multiplayer noch nicht getestet, die Einstellungsmöglichkeiten sind jedenfalls recht vielfältig.

 
Odium schrieb:
Das sieht ja recht interessant aus. Mal gucken ob sich "Plan & Go" bewährt.

Nun gibt's Fabriken, ein neues Zielsystem, mehr Waffen (wie immer) und ein Haufen Detailverbesserungen.

Download hier: http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage

Noch mehr Waffen?! :evillol:

Ich spiel selber grad wieder 1.13 und das alte Spielprinzip ist immer noch das Beste!
Ich weiß nicht, warum es die Entwickler nicht verstehen wollen...
 
Die Entwickler gehen davon aus, dass du (und auch ich) einfach zu alt für PC-Spiele sind, Zitat: "... doch jüngere Spieler rücken in die Fangemeinde nach, weil sie die zeitgemäße Optik und das moderne Spielsystem schätzen." Wir gehören einfach nicht mehr zur Zielgruppe - spätestens wenn man dann auch nicht mehr zur "werberelevanten Zielgruppe" bei anderen Medien gehört, werden wir es noch deutlicher spüren.
 
Hi - Sorry wenn ich diesen alten Thread wieder auskrame. Hab letztens auf der Platte mal wieder JA 2 gefunden und hab mal wieder Laune. Allerdings ist in der die Version 1.05 installiert. Bin gerade dabei JA 2 Gold zu installieren und spiele mit den Updates. Allerdings gibt es da immer einen Fehler:

--------------------------- ja2.exe - Systemfehler --------------------------- Das Programm kann nicht gestartet werden, da binkw32.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben. --------------------------- OK ---------------------------

Naja wie dem auch sei - hat einer in den letzten Wochen/Monaten JA 2 mal komplett mit allen Updates und paar interessanten Mods installiert und hat kurz ein paar Links parat? Gibt ja viele verschiedene Updates die sich ausser vom Datum kaum unterscheiden.

Danke schon mal :)
 
Und ich habe mir gerade auf Steam JA2 für € 4,99 gekauft aber leider ist es die englische Version :(

Ich hätte gerne sämtliche Texte und auch die Sprachausgabe auf Deutsch. Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?

DANKE! :)
 
-Overlord- schrieb:
Hi - Sorry wenn ich diesen alten Thread wieder auskrame. Hab letztens auf der Platte mal wieder JA 2 gefunden und hab mal wieder Laune. Allerdings ist in der die Version 1.05 installiert. Bin gerade dabei JA 2 Gold zu installieren und spiele mit den Updates. Allerdings gibt es da immer einen Fehler:

nur geraten: "Bink" ist der entspr. Videoplayer, vermutlich für die ingame Videosequenzen. google doch mal nach Bink Videoplayer und istallier den aktuellsten Stand.
Ergänzung ()

lordZ schrieb:
Und ich habe mir gerade auf Steam JA2 für € 4,99 gekauft aber leider ist es die englische Version :(

Ich hätte gerne sämtliche Texte und auch die Sprachausgabe auf Deutsch. Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?

DANKE! :)

Bei den Texten weiß ich nicht ob das so einfach geht. Was die Sprachsamples angeht mal nach den deutschen Varianten von NPC_Speech.slf und Speech.slf suchen bei rapidshare oder so?
 
Auf meiner google Suche nach Text- und Sprachfiles fand ich "leider" mehr (tendenziell illegale) Direktdownloadlinks des deutschen JA2.

Das Umstellen der Sprache scheint nach meiner Recherche nur kaum bis extrem schwer realisierbar, vor allem bei der Steamversion. Die wenigen vielversprechenden Links sind schon down, also bleibt mir wohl nur die englische Variante, oder der illegale Download, welchen ich selbstverständlich meide ;)

Mittlerweile spiele ich wieder eifrig JA2. Ich kann mich nicht erinnern, dass mich in den letzten paar Jahren ein neues Game so an den Bildschirm gefesselt hat, wie jetzt wieder das uralte JA2. Bin das ganze WE ganz ehrlich - ununterbrochen - vorm PC gesessen. Hab' direkt ein schlechtes Gewissen :D
 
idem, ich hab zum Glück noch die orginal deutsche JA2 Version und die JA2:Wildfire (nen Ticken besser imo). Das englische JA2 hab ich aus dem preorder/backer vom Kickstarter-JA Projekt installiert und deutsch ist deutlich besser in JA2, der Humor und Sprache der Chars vor allem.

Ist das JA2 orginal mitlerweile abandonware ? Kriegt man ja nirgends mehr und supported wird's auch nicht
 
Weiß jemand, ob man auch nachdem man ein Spiel gestartet hat noch die Option "Enemy drop all equipment" verändern kann? Ich hatte das deaktiviert und würde es gerne aktivieren. Ich habe im Netz auh Hotkeys dazu gefunden, aber es funktioniert einfach nicht.

Ansonsten muss ich den Mod echt loben, macht JA2 noch genialer.
 
Nabend zusammen,

ich kram den Thread mal wieder aus den Untiefen des Forums hervor.

Bin gerade mal wieder über meine alte CD-Sammlung gestolpert und hab dabei auch JA2 Wildfire gefunden. In Erinnerung an die vielen wunderbaren Stunden auch gleich installiert. Allerdings läuft es trotz (oder vl. gerade wegen) Windows 8.1 nicht sonderlich flüssig. Aber immerhin, es läuft.
Kurz danach dann auch gleich den 1.13mod als aktuellen Snapshot heruntergeladen (Build August.2014), um den mal auszuprobieren. Von den neuen Features her zwar ganz interessant, jedoch läuft das Spiel immer noch als würde sich alles (Maus, Shortkeys, Charaktere) wie in Honig gepackt bewegen.
Irgendeiner von den alten Hasen hier eine Idee?

MfG tb
 
Tagchen allerseits,

ich habe mir gestern spontan Jagged Alliance 2 bei Gog.com gekauft.
Ich habe auch bereits auf 1.13 aktualisiert und das Spiel läuft. Ich kenne es noch aus der Release-Zeit, nur hatte ichs damals nicht kapiert und nie richtig durchgespielt. Das will ich jetzt nachholen.

Da hätte ich zu Beginn Fragen zur Team-Zusammenstellung:
- Sollte ich meinen eigenen Charakter eher ausgewogen kreieren oder lieber ein Spezialist? Wenn Spezialist, wofür?
- einen Arzt sollte ich ins Team holen, richtig? Buns? (muss aber trotzdem gut Schießen können?)
- einen Scharfschützen?
- einen Techniker? (muss aber trotzdem gut Schießen können?)

Was fehlt?

Und für einen Anfänger:
- Was auf jeden Fall tun?
- Was auf keinen Fall tun?
Ergänzung ()

zu Hülf! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das Spiel unbedingt durchspielen, zumindest auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, aber natürlich ohne Cheats oder dergleichen! Du wirst danach feststellen, dass es eines der besten Games ever ist und kaum aktuelle Games damit Schritt halten können.

Komplettlösung kannst du auch weglassen, aber dann kannst du dich halt auf ein mehrere Woche dauerndes Abenteuer gefasst machen. Was ja eigentlich eine geile Sache ist. :)

Realistisch gesehen wird man wohl mal einen Blick in die Komplettlösung werfen, wenn man sich mal wo 1-2 Tage lang die Zähne ausbeißt und nicht weiterkommt.

Aber das war das geile damals. Man hatte gar kein Internet. Man musste sich die Lösung selbst erarbeiten und es war der Hammer.

Deine Fragen werden hier beantwortet bzw. dort steht generell alles, was du als Anfänger über JA wissen musst: http://www.jaggedalliance.de/ja2/bse.shtml
 
Ich persönlich hab mich immer für eine Spezialisierung meines Charakters auf "Nacht" und/oder "Schleichen" festgelegt.
Ansonsten, gerade auf den einfacheren Stufen ist die Lernkurve zu Beginn m.E.n. ideal. Mit 3 - 5 Söldnern auf 14 Tag (mein Stil) kommt man schon gut vorwärts.


Meine Ärzte waren gerade zu Beginn nie gute Schützen. Dafür gute Ärzte und relativ billig.
Einen Scharfschützen zu Anfang...hängt davon ab wieviel man ausgeben möchte.
Ein Techniker ist immer nützlich. Wenn er dann noch viel einstecken kann umso besser, da meine Techniker, gerade im weiteren Verlauf immer an vorderster Front Minensucher spielen (mussten).

Ansonsten. Nicht zu selten speichern. Die Schnellspeichertaste wird irgendwann dein bester Freund :D

MfG tb
 
Leider läuft das Spiel nahezu unspielbar langsam.
Habe 1.13 + das kleine Update dazu drauf. Im normalen Kampf gehts noch, aber sobald nur 1 Inventar geöffnet ist, kann ich kaum noch die Maus positionieren, weil sie mit extremer Verzögerung reagiert und ich kaum die Buttons treffe.
Sehr merkwürdig. Wird wohl doch nichts mehr mit mir und JA2. :(
 
Dürfte an der GPU liegen, die ist zu alt :D

Spaß beiseite. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, fehlen JA ein paar .dll-Dateien, die in der aktuellen Version von Windows (ich vermute da 64bit) nicht mehr enthalten sind. Lies dich mal hier in der Steam Community ein. Das müsste wenn mich nicht alles täuscht auch der Weg sein, den ich gegangen bin.

Wenn es Dir hilft, ich kann heute nachmittag am heimischen Rechner mal prüfen was wie läuft.

MfG tb
 
Habe diese 3 DLLs gesaugt und ins Spielverzeichnis kopiert. Leider ohne Erfolg. Spiel ruckelt sich zu Tode :(
 
Hmmmm. Ich hatte es vorhin nochmal probiert. Was für Einstellungen waren noch aktiv?

MfG tb
 
Alles auf Standard nach der Installation des 1.13 und des Updates.
 
Zurück
Oben