Responsetime bei TFTs 2ms zu 5ms

exzessiv

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
725
sers Leute

heute habe ich meinen 223bw von samsung bekommen doch wie ihr wisst ist es eine riesen umstellung von ner bildröhre ohne responsetime auf 5 ms beim samsung

jetzt überlege ich ob es nicht doch lieber z.B. der 226CW sein soll da der ja 2ms schafft
und bei ego shootern is mir das schon sehr wichtig
wenn man sich nicht bewegt sieht das bild wirklich herrlich aus doch bei bewegungen die es ja wirklich in jedem spiel gibt schaut´s nicht so doll aus.

ich glaube wenn 5 ms so viel ausmachen dann werden 2 ms -das ja eine verbesserung von über 50% bedeutet- doch deutlich besser sein,
oder kann man nicht so rechnen^^

ich versuche mich höchstens noch bis Montag dran zu gewöhnen aber dann wird´s zeit für den umtausch!

was meint Ihr?

mfg
 
AW: Responsetime bei TFT´s 2ms zu 5ms

Lege nicht zu viel Wert auf response times, die auf dem Papier stehen. Der Umstieg von der Röhre auf einen LCD ist immer eine Gewöhnungssache.
 
AW: Responsetime bei TFT´s 2ms zu 5ms

Ja ich hab gesehen das alles was unter 5 ms geht nur von Grau zu Grau angegeben wird naja was ich davon halten soll weis ich noch nicht aber werde morgen mal zum media markt gehen kann ja sein dass die da ein 2ms TFT rum stehen haben.

ich will das jetzt halt rausfinden und meld mich dann nochmal thx

mfg
 
AW: Responsetime bei TFT´s 2ms zu 5ms

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen 223BW gekaut und kann mich wegen den 5ms in Spielen bisher nicht beklagen - schaut gut aus.

Aber vielleicht sind auch meine Augen zu langsam :D denn ich fand meinen alten (aber ziemlich guten) Sony mit 16 ms sehr gut (wer weiß, vielleicht waren diese 16 ms aber nicht grau zu grau gemessen sondern ein echter Wechsel w/s)

Zur 226 Serie habe ich übrigens gelesen, dass dieser die 2 ms über eine "Trick" erreicht, den einige Störend finden - irgendwas mit Zwischenspeichern im ms-Bereich des Bildes. Must mal im Forum suchen (war da in einem Beitrag auch zum Thema 226 und 223)
 
AW: Responsetime bei TFT´s 2ms zu 5ms

zu einem ist ne umstellung von Röhre auf TFT immer etwas ungewöhnliches am Anfang, zweitens bemerkst du den unterschied zwischen 5 und 2 Millisekunden gar nicht(vom menschlichen Auge)
also mach kein PLACEBO daraus und behalt deinen TFT
 
stimmt ist kein drama merkst du sowieso nicht!
 
Das würde ich auch sagen. Das merkst du wahrscheinlich kaum. Die 50% Rechnung ist auf jedenfall falsch.

Ich denke auch, dass es eine Umgewöhnungssache ist. Ein TFT hat technologiebedingt immer eine Bewegungsunschärfte. Es geht gar nicht ohne. Du wirst dich aber recht schnell daran gewöhnen und das nach einer Weile kaum noch wahrnehmen.
 
Jo vielen dank
ich glaub euch:-) im media markt hatten se auch nix mit dem man den 223bw vergleichen könnte

ich bleib bei meinem und werde die 70 euro aufpreis lieber in die kommende Grafikkartengeneration stecken!

so schlimm sind die 5ms echt nicht wenn man sich dran gewöhnt hat^^ und mit dem bild bin ich auch sehr zufrieden! von daher kann man auf die zu 15% verbesserten farben beim 226cw und den umtauschstress verzichten:D ich geb den nicht mehr her:D

thx an alle
 
Zurück
Oben