DIESEL.BLN schrieb:
2.) die karte war bereits bei erscheinen schlechter als das konkurrenzprodukt 8600 gt(s)
Also - dass diese Karten ja eher im Bereich 1280x1024 ohne AA/AF eingesetzt werden, da sie für AA/AF meistens etwas zu schwach sind, sollte man vielleicht einfach mal in diesen Performanceratingvergleich reinschauen..
Siehe hier - circa 10% besser als die 8600GT ist die 2600XT(3) - auch bei höheren Auflösungen.
Laut Geizhals.at/deutschland ist die
2600XT ab Rund 85€ zu haben.
Dieser Preis gilt auch für die 10% langsamere
8600GT.
Also was würdet ihr kaufen? (Wenn ihr die 15€ mehr für die GTS definitiv nicht entbehren könntet.)
Und wie gesagt - die ATi nimmt weniger Strom, ist meistens leiser, oft sogar passiv gekühlt. Die Treiber.. kann ich nichts zu sagen, aber ich persönlich habe mit allen Grafikkartentreibern meine Probleme gehabt - mal nVidia, mal ATi..
Drachton schrieb:
wow .. ich muss sagen eine 86xx bereichert den AGP Markt vollkommen [ironie],
Etwa nicht? Was würdest du dir denn im Bereich von 85€ eher holen - eine X1650 oder eine HD2600? Die Antwort liegt doch auf der Hand - und die X1950Pro spielt nun wirklich in einer komplett anderen Klasse - teurer - mehr Strom - so gut wie nicht Multimediafähig (im Gegensatz zur HD2600).
Leute - hört doch mal auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Purple schrieb:
die karten schlafen ja ein mit agb bzw. dem dazugehörigen CPU/Socket.
AM2 mit AGP - hast recht - ein X2 6400+ wäre zu langsam dafür.. bei Intel das gleiche - gibt von AsRock auch hier ein Board, das noch oft genug verkauft wurde, weil man nicht von AGP wegkommen wollte.
BTW: 'wahr' mit h, bitte.