jetzt aufrüsten oder warten?

jac

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
699
Moin moin.

Hab ein Problem, das bestimmt schon x mal diskutiert wurde, komm mit der Suchfunktion aber leider nicht zu ner wirklichen Antwort..

Also, ich hab folgendes System:

Board: Foxconn
CPU: E6750
RAM: 2048
HD: 2x 250GB
Grafik: Radeon x1300 (passiv)

OS: Vista

und folgendes Problem:
Ich will über kurz oder lang meine vermeitliche Schwachstelle aufrüsten, bin mir aber nicht sicher womit bzw. wie stark.

Entweder ich hol mir jetzt ne Radeon x1950 Pro oder später ne 8800 GTS 640.
Für die 8800 GTS langt im Moment das Geld nicht, da ich zum Rechner auch noch n TFT anschaffen will. Wird wahrscheinlich ein HP w2207v sobald der hier bei MediMaxx wieder verfügbar ist.

Wär nett, wenn sich jemand helfenderweise äußern würde.

P.S. Ist mein erster Desktop seit meinem P2 335MHz, mit 64MB Ram und Voodoo 3D-FX. Häng somit Games-technisch sehr hinterher, würd aber saugern wieder mal richtig zocken. Hab World in Conflict ins Auge gefasst. So als Info für die Leistungsansprüche.

Danke schon mal
 
Also für einen 22" Monitor ist deine Graka zu schlecht. Ich stehe genau vor dem gleichen Problem mache es jetzt aber so. Ich kauf mir jetzt eine X1950 Pro neu oder X1900GT gebraucht und kauf mir dann in einen halben jahr eine neue Graka von ATI/Nvidia. Hoffe ich kann dir helfen.
 
entweder du sparst erstmal weiter, oder du kaufst dir bei ebay eine 7800gt für 70€ gebraucht. wenn du allerdings die neuesten spielen zocken wirst, würde ich alles sparen und bis weihnachten warten. ohne geld aufrüsten ist immer schlecht.
 
7600gs ist aber mal echt nich der hammer, hab die selbst in nem 2t sys und bereue es. Leistung is nicht so berauschend.
 
@Cake 2002

Ja,klar is die 7600GS kein Hammer.
Aber als Übergangskarte nicht die schlechteste Wahl.
Dann kann man in der Zeit erstmal die Spiele spielen, die nicht die allerhöchsten Anprüche stellen. Und den Rest hebt man sich auf für die Zeit mit der 8800GTS.
Die von mir vorgeschlagene Sonic ist übrigens recht deutlich schneller als die Standard-7600GS.
 
kannst auch meine eVGA 7900 GT KO PCIe,256MB haben!
 
Stelle mir dieselben Fragen.
Will auch den HP w2207, weiß aber nicht genau, ob für den die 1950Pro ausreicht. Irgendwo in diesem Forum hat die Kate an nem 22 Zoll TN-Panel und meinte, dass es nicht ganz reicht.
Oder einfach doch auf die gute Interpolation des HP vertrauen und die Spiele nicht so hoch aufgelöst spielen...
Ne 8800 GTS 640 müsste es wohl schon für ne 1680er Auflösung sein, oder?
Aber die kostet mehr als doppelt soviel wie ne 1950Pro.

Schwierig, schwierig - vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben