teure x1950xt mit nur 1400Mhz Ram?

exzessiv

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
725
Sers

seit letzter zeit sind x1950xt karten im handel mit weniger Ram takt!
oder irre ich mich da?

ich sehe öffters nach den karten aber einmal habense 1800Mhz dann 1600Mhz und jetzt mit nur noch 1400Mhz Ram takt
allerdings von verschiedenen Herstellern
und jetzt glaub ich net mehr dran dass es en tippfehler is sondern echt billigerer ram trotz teurer Karte!

es sollte normalerweise ram verbaut sein der auch auf der 8800Gtx zu finden ist.(1800Mhz)
ausserdem war die karte letzte woche noch für 160Eur zu haben jetzt überall ab mindestens 180Eur

was is da los?

mfg
 
AW: Betrug? teure x1950xt mit nur 1400Mhz Ram?

Von welchen 1950XT redest Du eigentlich?

Meines Wissens haben die meisten (ich meine sogar alle) 1950XT PCIe-Versionen (256MB) alle den gleichen Takt von 625MHz Chip und 900MHz Speicher (Referenzdesign von ATI).

Bei den 1950XT 512MB gibt es Unterschiede in den Takten, da es sich hier um Eigenkreationen von verschiedenen Herstellern handelt (es gibt kein ATI-Referenzdesign für 1950XTs mit 512MB), die entsprechend dann aufgrund ihrer eigenen Vorstellungen teils unterschiedlich getakteten RAM verbauen.

MfG Tuem
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung und Grammatik)
AW: Betrug? teure x1950xt mit nur 1400Mhz Ram?

Moins!

Die AGP-Variante der x1950xt hat einen kastrierten Takt. Sonst ist auch mir nix weiter bis auf die obrigen Infos bekannt!


EDIT: Ich hörte auch das GeCube-?- eine mit 1600Mhz am Mark hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betrug? teure x1950xt mit nur 1400Mhz Ram?

eben die RAM Taktrate ist nicht festgelegt, also kann da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen ... ebensowenig kannste dich drauf verlassen welche RAMbausteine verbaut sind ... aber Betrug ist das noch lange ned ... erst informieren dann lesen dann kaufen ... das kann dir keiner abnehmen ... und wer dazu dann zu blöde ist hat noch lange nicht das Recht von Betrug zu reden ...
 
Tz, normales Geschäft, hast du auch mal daran gedacht, das manche der Karten "Superlocked" sein könnten?
Weis nicht obs bei dem Model gemacht wird, aber das ist kein Betrug, genau so wie deine Milch teurer wird, und dann wieder billig, ist es auch mit den Grafikkarten, du findest auch 88GTX von 450 - 550 Euro , obwohls das selbe ist

Das sind keine Gerüchte, das sind FAKTE die ganz normal auf dem Markt sind
 
AW: Betrug? teure x1950xt mit nur 1400Mhz Ram?

Uff ja hast recht tuem
sind wirklich nur die 512MB versionen
darum hab ich ja Betrug mit ? net als ! hingestellt;)

danke leute für die info!

da warte ich aber trotzdem lieber bis zum November auf ne neue karte


close please^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1950XT 512 von Club3D und Powercolor (jeweils mit Accelero X2 Kühler) laufen mit 1600Mhz. Die von Gecube mit lautem Referenzkühler mit 1400. Die Gecube soll noch für unter 200€ käuflich sein, die Powercolor für deutlich mehr und die Club3d garnicht mehr.
Anfang Oktober soll die HD 2900Pro für ca. 200€ verfügbar sein.
 
Zurück
Oben