Aspire 5602 bootet nicht mehr nach BIOS-Änderung

mattmilten

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
9
Hallo!

Ich habe ein großes Problem. Mein Acer Aspire 5602 gibt absolut kein Lebenszeichen mehr von sich. Beim Anschalten flackert der Bildschirm kurz schwarz auf, die Statusleuchten leuchten kurz (1 sec) und dann geht alles wieder aus. Der Lüfter dreht sich nicht und die Festplatte geht auch nicht an.
Ich habe vorher im BIOS dem Graphikchip Intel GMA 950 mehr Arbeitsspeicher zugewiesen (von 64 auf 128 MB). Mögliche Optionen waren 64 MB (Standard), 128 MB und Maximum (soweit ich weiß 224 MB).
Ich habe bereits versucht das BIOS zu reseten, indem ich die Batterie (nicht den Akku) herausgenommen habe. Leider ohne irgendeine Veränderung.
Auch längeres Drücken des Netzschalters bei ausgebautem Akku und nicht angeschlossenem Netzteil brachte keinen Erfolg.
Ich habe auch schon den RAM-Speicher und die Festplatte ausgebaut und alle Kombonationen durchprobiert, ohne etwas zu bewirken.

Vor meinem Eingriff ins BIOS lief alles wunderbar, sowohl unter Vista, XP als auch Linux.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter... :(

Hier die restlichen (signifikanten) Daten des Notebooks:
CoreDuo T2300E 1.66 GHz
512 MB RAM DDR2

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Antwort.

Nein. Ich habe nur im BIOS die Änderung vorgenommen.
Ich habe danach leider keine Jumper in meinem Notebook gefunden, um das BIOS zu reseten.
 
das hab ich gefunden

Some more from Acer.com :-



If everything is plugged in correctly and it still will not power on, follow these steps to complete a ‘power reset' of the notebook.



1. Unplug the ac adapter. Keep ac adapter unplugged.



2. Remove the battery. Keep battery unplugged.



3. Hold the power button down for 15-20 seconds. (nothing will appear on the display and none of the lights will light up.)



4. Release the power button and plug in the ac adapter ONLY.



5. Normally power on the notebook.


AKKU RAUS NETZTEIL WEG 20 SEC POWER TASTE DRÜCKEN: NUR NETTEIL ANSCHLIESEN
OHNE AKKU : EINSCHALTEN:
 
Das bringt leider auch keine Verbesserung. Es ist alles noch genau wie vorher. :(
Kann es sein, dass durch die Speicherzuweisung im BIOS irgendwas kaputtgegangen ist? Klingt für mich zwar sehr unwahrscheinlich, aber mir fällt einfach keine Erklärung für dieses Verhalten ein.
Ich hab auch schon den Prozessor rausgenommen und dann versucht zu booten, ohne Erfolg.
Meine Anfrage bei Acer blieb bis jetzt ebenfalls noch unbeantwortet...
 
Ich hab den Laptop jetzt zur Reparatur gegeben. Mein Verkäufer meint, das BIOS hätte sich wahrscheinlich im WriteModus aufgehängt. Klingt pausibel...
Er will ein BIOS-Update machen und meint, dann sollte wieder alles funktionieren. Hoffentlich...
 
Laut Händler ist das Notebook wieder in Ordung und kommt in den nächsten Tagen bei mir an. Hoffentlich...

Werde dann gleich mehr Speicher einbauen und nochmal versuchen den Grafikspeicher hochzusetzen.
 
Zurück
Oben