x1950xt oder 8800 320MB gts?

Oli11

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
482
Hallo zusammen,

Ich wollte einmal fragen was sinvoller ist ob man eine x1950xt kauft http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXG5C

oder ob man direkt zu einer 8800 320 gts von z.B. Club 3D greift.

http://www1.hardwareversand.de/6VPcs2uTAScU5R/2/articledetail.jsp?aid=9493&agid=394

Falls es wichtig ist ich spiele auf einem 19 Zoll TFT Monitor in einer Auflösung von 1024x768 oder 1280x1024.
Lohnt sich es den Aufpreis zu einer 8800gts zu bezahlen?

Ich möchte auch spiele wie z.B. Bioschock flüssig spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal vielen dank! :)
 
Hallo,

danke schonmal für deine/ihre Antwort.

Immoment hab ich einen Pentium D 820 Prozessor, 1 Gb ddr2 ram und eine Radeon x 600=(

aber ich möchte bald auch auf einen e 6750 und 2 gb umsteigen.
 
Ich habe die X1950Pro und ich kann Bioshock mit 1290x980 auf max. Details mit etwa 30-40fps zocken. Für Bioshock reichter daher die xt auf alle Fälle. Allerdings hast du mit der 8800 noch mehr Leistungsreserven. Und ich denke der aufpreis von ca. 50-60€ ist sie wohl wert.
 
Okay danke für deine Antwort.

Meinst du, dass die 1950xt auch für crysis reichen wird?
Aslo ich meine mit mittleren Details spielbar?
Oder ist man für die Zukunft mit der gts besser dran? (wegen DX10 )

Danke schonmal
 
also ich kann dir versichern, das du mit der gts 320mb bisher alles spiele spielen kannst :)
Dazu hat sie noch volles übertacktngspotenzial.
Also ich bin mit meiner grafikkarte vollkommen zufrieden.


gruß rodney
 
OK.

Dann bin ich ein bisschen beruhigt, denn ich habe gelesen, dass die gts mit 320 Mb starke einbrüche in manchen spielen hat. Aber das ist doch nur so bei hohen Auflösungen oder?
Weil dann hätte man sich schonmal den Aufpreis zur 640 Mb version gespart.

Um nochmal auf die xt zurückzukommen. Um wieviel Prozent ist die gts etwa schneller als die xt?
 
ich bin mir nicht so ganz sicher ob man die 1950xt mit der 8800gts vergleichen kann, ich finde die spielen in unterschiedlichen ligen.

stand auch vor der entscheidung 8800er oder 1950xt-> hab mich für die 8800er entschieden, und habs nicht bereut. allerdings auch gleich die mit 640mb.
 
Hallo,

Vielen Dank schonmal für eure vielen Antworten aber ich habe grade ein bisschen im Internet geguckt und ich habe eine Powercolor x1950xt für 165€ gesehen. das ist doch ein gutes Angebot oder? ich meine die 8800 gts kostet ja 250€.

Was meint ihr?

Thx schonmal
 
Bei Spielen ohne AA/AF liegen sie sehr dicht beieinander, aber wenn es dann um AA/AF geht zieht die GTS davon.

EDIT: Der Preis ist sehr gut!
 
Okay danke für die Antwort.:)

Meinst du ich solle bei diesem Angebot zuschlagen?
Oder doch die GTS nehmen?

PS: Das Forum hier is echt super und Danke Danke nochmal für eure vielen und schnellen Antworten.
 
Hallo,

Thx schonmal für deine Antwort.

hat jemand noch eine andere Meinung?
würde diese auch gerne mal hören.;)

edit: Oder wäre es sinnvoller auf die geforce 8700 zu warten?
 
Würd eher die X1950XT nehmen, sooo riesig ist der Unterschied auch nicht und die XT ist glaub ich sogar bisschen stromsparender.

Einzig bei der XT muss man ein bisschen aufpassen, dass du keine laute Karte erwischt.
 
Hallo katzi,

Und dann hätte ich noch eine Frage zu der CPU. Würde zu einer gts oder xt auch ein core 2 duo e 4400 um die Graka auszulasten reichen? Weil wenn die CPU die Graka ausbremsen würde müsste ich ja einen e 6750 nehmen.
Was meint ihr dazu?

edit: Würde mein jetziger Pentium D 820 die GTS bzw. die XT stark ausbremsen? Denn bei dem Thead ,, Die besten Grafikkarten für jedes Budget'' steht, dass man für die XT mindestens einen Pentium D mit 3,2 GHz braucht, um die Graka nicht auszubremsen. Meiner hat allerdings nur 2,8 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll wohl fürs erste reichen aber auf dauer ist ein Core 2 Duo ökonomischer. Ich werde mir wohl bald auch einen zulegen.

EDIT: Wenn du den passenden Kühler hast, übertakte doch auf 3,2Ghz.
 
schaden kanns net zu warten, zB auch auf die 2900pro, soll aber auch den "lauten" lüfter haben, kann man ja runterregeln und dann wird der wohl angenehm sein, hatte bei meiner xt damals auch kein problem von den temps her
 
moin,

leistungsmäßig hat die 88gts auf jeden fall mehr zu bieten als die x1950xt. aber vielleicht solltest du noch warten wie sich die neue 2900pro im vergleich zur gts schlägt. vom preis her ist sie ja günstiger und wenn dann noch die leistung stimmt, dann würde ich vielelicht doch leiber zur der greifen.

gruß
 
@ Baumfreund

Ich würde gerne übertakten, aber mein PC hat im Bios den Bereich gesperrt.

@ all

Ok, dann werde ich erstmal auf die 2900pro warten.

Danke für eure Hilfe.

Edit: Gibt es ein Programm oder ein Tool, womit man unter Windows übertakten kann?

Ich habe mir grade Everest heruntergeladen und das zeigt unter Windows 25 grad CPU Temperatur an.
Also wäre der Lüfter kein Problem. Und unter 30 Min Prime werden bei Speedfan 38 grad und bei Everest 39 grad angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall keine verkehrte Entscheidung!
Favorit bisher ist eigentlich recht klar die 8800 GTS, aber warten wir wirklich mal auf die Leistungsdaten/Tests der 2900 Pro.

Die von dir genannte Powercolor x1950xt für 165€, hast du wo gesichtet?
Kann in der Preisklasse nur eine X1950 Pro von Powercolor ausmachen, bestenfalls rutscht noch die nicht lieferbare Gecube in die Klasse...
 
Zurück
Oben