Suche guten Festplatten Test

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
hallo

Da ich mir eine (oder zwei) neue Festplatten kaufen möchte, bin ich auf der Suche nach einem großen Festplatten Test für S-ATA.

Laut dem letzten chip.de Test ist die die Seagate Barracuda 7200.10 die beste (Geschwindigkeit und Lautstärke), aber hier im Forum würde mir das genaue Gegenteil berichtet.
Da ich mir nun sehr unsicher bin, suche ich einen großen guten S-Ata Festplatten Test.

Danke
 
naja, guck mal platz 10-20 bei den chip.de charts, da sind 7 Barracudas die alle etwas laut sind mit über 3,0 sone im Betrieb.
Platz 1 und 2 sind ja die neuen mit 250gb platter, und die beiden haben dort nur 1,5 sone.
Ich weiß ja nicht genau wie gemessen wurde, also ob normales betriebsgeräusch oder auch bei zugriffen, aber vielleicht trifft das einfach nur auf die älteren zu dass die laut sind.
 
das liegt daran das die ST3250410AS mit den anderen platten der reihe 7200.10 nicht viel zu tun hat

diese verwendet nur einen platter
kann schon sein das diese dadurch leiser ist als die anderen lärmbrüder

kenne aber keinen anderen test der ST3250410AS

im allgemeinen haben www.anandtech.com www.xbitlabs.com und www.storagereview.com ganz brauchbare tests
 
Hi,
Das Thema mit der Seagate ST3250410AS 250GB möchte ich nochmal aufgreifen.
Da diese Platte nach Chip.de ordentlich speed brigen soll, und wir Vorerst keinen Festplatten Test von Computerbase bekommen werden, richte ich mich an dieser Stelle mal an die Besitzer einer solchen Seagate ST3250410AS.

Es wäre wirklich nett wenn Jemand mal ein Test / Statement dazu geben könnte ;) !
danke,
schönen Tag noch

Gruß Tediz.
 
Hallo

Wie Tediz schon geschrieben hat, es wäre super, wenn sich hier einige melden würden, die diese Fesplatte haben. Und estwas zu SPeed und Lautstärke agen könnten.

Gibt es eine alternative zu dieser Festplatte? Die Größe sollte so bei 200 GB bis unendlich liegen.

thx
 
Also ob da was über die Lautstärke steht, keine Ahnung.

Aber die geschwindigkeit die kannst da doch sehen. 89MB/s durchschnittliche leserate und 83MB/s durchschnitt beim schreiben.
Unten drunter dann im vergleich dazu eine 320GB platte von Seagate, und dann auch zusätzlich die 750GB Platte von Seagate.

Also dürfte bisher schon die schnellste SATA platte sein.
 
Mir reichen die Beweise, ich werde mir selber 2 Stück holen und nen Raid0 machen :]
Aber erst noch die letzten Klausuren zu ende schreiben.
Wer also so in 1.-2 Wochen Informationen Will......

ICQ : 378856401

Gruß Tediz
 
schau mal au tecchannel.de oder tomshardware
 
Ob im Schnitt 11ms oder 8,9ms Zugriffszeit so sehr im Alltagsgebrauch auffallen? Kann ich mir kaum vorstellen. Der Lese- und Schreibdurchsatz ist einfach sehr hoch, höher als bei einer Raptor, und ich denke das würde, wenn diese Zugriffszeit negativ auffallen sollte, das wieder wett machen können.

Ich habe aber mal bezüglich eines CB Tests nachgefragt, das ist zur Zeit seitens der Redakteure aus Zeitmangel aber nicht möglich.

Wenn jemand aber Erfahrungen mit dieser Platte hat, dann solle er diese bitter hier mitteilen. Ich interessiere mich auch für eine solche Platte, der Kurztest hat das Interesse geweckt ;)

EDIT:
Ich muss mich oben etwas korrigieren. Die 8,9ms beziehen sich auf die handelsüblichen SATA II Platten, die Raptorplatten haben ja im Schnitt 5ms Zugriffszeit. Nur das es nicht zu Missverständnissen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben