8800 GTS 640 + Opteron 170

M.Corvinus

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
163
Hallo!

Ich habe vor eine 8800 GTS 640 (wahrscheinlich eine pretested 650/2100 von pc-tweaker) zu besorgen!
Die Frage: Ist mein Opteron 170 ein Flaschenhals? Dazu zu sagen ist, dass er auf 2,8 Ghz läuft, ich auf 1280*1024 spiele und schon zumindest AA 6x / AF verwenden werde!

Danke für jede Antwort!
 
Das ist doch eine gute Kombination, siehe meine Signatur, und wenn du auf höchster Qualität spielst, was ja eigentlich der Sinn dieser Karte sein sollte, dann bremst die CPU auch nicht aus!

Aber ich würde keine pretestetd kaufen, wenn die erheblich teurer ist als die günstigste bei geizhals erhältliche und da gehts ab ca. 300€ los und takten lassen die sich auch ganz gut, vielleicht nicht ganz so hoch, aber das sind dann eher unbedeutende Unterschiede in der Spielgeschwindigkeit!

MfG
 
Danke für die Antowort!


340 statt 320 ist für mich akzeptabel :D...vorallem wenn eine bfg oc2 die nicht annähernd auf das ausgelegt ist 370 kostet!

außerdem habe ich ein jahr garantie und alles ist schon im bios fixiert...also meiner meinung nach ein guter kompromiss!

aber gut, dass es bei dir gut funktioniert...glaube es wird die gts 640...


aber vielleicht sonst noch jemand der auch erfahrungen/vorschläge hat?
 
Also mein 170 er reicht mir dieses Jahr auch noch locker ich warte bis Februar dann wird aufgerüstet.
 
Ich zitire mich nochmal
Ich zitire mich mal selber
Zitat:
Lese dir mal den Test genau durch.Ist zwar schon etwas älter aber immer noch relevant.

http://www.tomshardware.com/2006/11/29/geforce_8800_needs_the_fastest_cpu/

THG stellt in dem Artikel seine neue Testplattform vor.
Da wird ein FX60 mit nem E6800 im Zusammenspiel mit einer 8800GTX,GTS, einer7900GTX und einer 1950XTX getestet.Wenn es in die hohen Auflösungen mit AA/AF geht ist da praktisch kein Unterschied mehr.
Imho 8800 rein und gut is.

Schnitzel

Opterron170@2800Mhz=kein Flaschenhals.
Es sei denn,Du willst im 3DSch....Mark 06 neue Rekorde aufstellen,da sind die Intels einfach besser.:D

Gruß Schnitzel
 
Mein Sohn,Gott hat damit nichts zu tun.Es sei denn er zockt.:evillol:

Mal im ernst.Nach unten hin wird es natürlich immer dünner,aber imo reicht alles oberhalb von 2x2300-2400Mhz voll und ganz für eine 8800 aus.Wenn 8xAA+16AF und die schöne 1600'er Auflösung die anscheinend jeder braucht um halbwegs vernünftig Spielen zu können angegangen wird,tritt die CPU eh immer weiter in den Hintergrund.



Gruß Schnitzel
EDIT:
@Der Assi
Stand da oben nicht grad noch OMG?Wenn nicht,ersten Satz bitte ignorieren.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir das reingezogen.
Und so wie ich das verstanden habe, reicht ja auch sogar meine CPU @2,4Ghz für eine GTX.

edit: ich seh grad hast fast das selbe geschrieben.:)

edit2: Ich kann nur grad kaum glauben das meine GRAKA Kaufentscheidung, mit diesem Artikel nun endlich ein Ende gefunden hat.danke.
Ja und das mit denn Mörder-auflösung versteh ich auch net, gezoggt wird in guter 1280x1024 Zocker manier!.;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@der Assi
Na dann wünsch ich dir viel Spass mit deiner neuen Graka.
smilie_h_002.gif


Schnitzel
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, heißt es nicht, es heißt 'oh my god'

*klugscheiß*:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben