Grafikkarte für Hardware -Test

euro-gerri

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ich habe mir folgenden Gamer-PC zusammengestellt:

Case Rebel 9 Economy
AMD 6000+ boxed
MSI K9A Platinum
LG DVD-Brenner H44N
Seagate 160 GB
be quiet straight power 500 Watt
RAM: 2048MB DDR2

Als Grafikkarte habe ich mir eine Sparkle GeForce 8800 GTS 640MB vorgestellt, aber noch nicht erworben. Alle anderen Komponenten sind bereits verbaut.

Um zu testen ob der Recher überthaupt läuft, möchte ich mir Übergangsweise eine Billliggrafikkarte zulegen.

Ich dachte da an die: MSI Radeon X300, 64MB PCIe - Preis ca. 10-20 Euro

Läuft damit überhaupt VISTA? :confused_alt:
Oder soll ich eine andere kaufen? :confused_alt:

!!!! Danke im Voraus !!!!

Habe bereits alles zusammen. d.h AMD

Was heißt eine Test-Karte ist nicht nötig, mein Board hat doch keine Onboard-Grafik? oder?

Erklär uns doch erstmal, warum die eine Übergangsgrafikkarte kaufen möchtest, warum nicht gleich die 8800 GTS (die gut zu deinem System passt)?

........ weil ich das System erstmal testen möchte bevor ich 300 Euro ins Kraut schieße. Sollte der Rechner generell nicht funktionieren, gehe ich erstmal eine Woche auf Störungssuche, behebe das Problem und kaufe dann die 8800.

das ist mal echt der geilste quatsch den ich je gehört habe...
aber ja vista läuft mit allem was dx9 fähig ist...nicht schnell aber es läuft.

im übrigen läuft vista auch mit dxwasweissich karten, dann aber oberbescheiden

?? Wenn dein PC nicht geht, bringt dir die Übergangskarte nix, da ja nix geht. Und falls doch kannst die GTS auch gleich nehmen.
Du kaufst ja schließlich auch keinen Test-Prozzi um zu sehen ob das Board mit dem Ram kann etc., oder?

wOOt? Sorry kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn du schon selbst deinen Rechner zusammenbaust, sollte man auch ahnung davon haben.
Ich sehe wirklich keinen Grund warum dein Sys nicht laufen sollte, ausser es ist irgendeine Komponente defekt!
Wenn das der fall ist -> RMA
Warum 20 teuros zum Fenster rausschmeißen?
Hol dir die GTS, und glaub mir, du wirst glücklich damit!

@ euro-gerri:

:freak: das wär ja wohl mal wirklich der dämlichste Kauf gewesen, von dem ich je gehört hätte :freaky:

Sapphire Forum
Zurück
Oben