DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Wo gibt's die Black Box?

keyx

Cadet 3rd Year
Ahoi Computerbaseler!

Ich will mir in nächster Zeit ein neues System zulegen und grüble noch über die Grafikkarte. Schon Ewigkeiten bin ich am Grübeln. Heute bin ich dann drauf gekommen, dass die Ati-Karten ja auch nen Gutschein für die Valve Black Box, also einen Downloadgutschein für Half-Life 2: Episode 2, Portal und Team Fortress 2 dabei haben. Ein solcher Gutschein würde natürlich ein fast unschlagbares Argument sein.

Fragen

Ist der Gutschein überhaupt existent? (So als Papier?) Ich habe irgendwo gelesen, dass Steam erkennt, welche Grafikkarte ich besitze und mir ggf. die Black Box automatisch freischaltet.

Zu welchen Grafikkarten gibt's den Gutschein dazu? Insbesondere interessiert mich hier die HD 2600 XT.

Ist es (Gutscheintechnisch :D) egal, bei welchem Hersteller ich kaufe?

Wenn ich mir sonen PC zusammenstellen lasse (alternate, etc.), gibbet die Black Box dann auch dazu?

Wäre wirklich klasse, wenn jemand Bescheid weiß und sich mal dazu erbarmen könnte, mich aufzuklären. ;)

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
keyx

Die Blackbox gibts nich mehr. Gibt nur ne Orangebox und mir ist keine ATI Karte bekannt der zurzeit ein entsprechender Gutschein beiliegt.

Das war von ATI mal so geplannt, wurde aber nie umgesetzt.

Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.

Lest ihr meine Fragen eigentlich? Ok, ich geb's zu, der Titel ist scheiße, aber man sollte doch erkennen können, um was es geht. :D

Natürlich kommt die Black Box nicht in den Handel. Sie existiert nur als "Dreingabe" bei ATi-Grafikkarten.

Jetzt nochmal den Startpost durchlesen und euer Wissen preisgeben...Bitte! :D

€: MfG keyx

Auch so kommt sie nicht. Oo Ich sagte doch, die Blackbox war geplant aber sie wurde und wird nie umgesetzt werden.... Oo

Ich glaube die Spiele bekommt man trotzdem, die bei der HD 2600 XT/ HD 2900 XT dabei sind.

@ dene_mudda: Nein, danke, das ist nicht, was ich suche. Es gibt noch ein anderes Angebot im Zusammenhang mit ATi Grafikkarten.

Im neuen Test zur 2600XT X2 steht, dass dem Paket von Saphire die Black Box bzw. ein Gutschein dafür beiliegt.

richtig. ursprünglich sollte es die black box im handel geben. angeblich weigerte sich der handel aber, beide boxen anzubieten (*schulterzuck*), deshalb fiel die black box weg.
es gibt sie aber weiterhin bei bestimmten grafikkarten. ich meine gelesen zu haben, dass sie zumindest einigen 2600 und 2900 xt beiliegt. allerdings habe ich auf keiner herstellerseite infos gefunden, WO sie beiliegen.
bevor du also ewig nach einer graka suchst, der die black box beiliegt, würde ich die empfehlen, dir die orange box zuzulegen. der dollarkurs ist mit über 1,40€ gerade sehr günstig, außerdem gibt es einen 10% pre-order-rabatt, sodass ich ~39 euro bezahlt habe für die 5 spiele (von denen ich nur half-life 2 besitze).
für spiele, die du schon in deiner liste hast erhälst du dann ab 10.10. einen gift-pass, den du an einen anderen steam-user schicken kannst.
außerdem kannst du bereits jetzt an der tf2-beta teilnehmen - und das macht sowas von spaß ^^ könnte mich wieder zum online zocken bringen ;)

riDDi schrieb:
bevor du also ewig nach einer graka suchst, der die black box beiliegt, würde ich die empfehlen, dir die orange box zuzulegen. der dollarkurs ist mit über 1,40€ gerade sehr günstig, außerdem gibt es einen 10% pre-order-rabatt, sodass ich ~39 euro bezahlt habe für die 5 spiele (von denen ich nur half-life 2 besitze).

Das trifft so ungefähr meine Gedankengänge zur Zeit, ja. :)

Vielen Dank euch allen!
keyx

Sapphire Forum
Zurück
Oben