Black Box für Backup-HDDs (Feuer, Stoß und Wasserfest)?

Ich bin mir sicher, dass es in jeder größeren Stadt Firmen gibt, die sich auf Sicherheitstechnik spezialisiert haben.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal in die Gelben Seiten schauen und denen einen Besuch abstatten. Hier in Augsburg war ich mal bei so einer Firma, die hatten bestimmt 20 verschiedene Safes in ihren Ausstellungsräumen stehen. Die gibts in allen Größen und Sicherheitsstufen.

Verliere nur dein Ziel nicht aus den Augen, man kann bei sowas leicht das sinnvolle Maß überschreiten.
 
Vielleicht hat ja wer ne Idee, gibts ja nicht, dass alle Heimanwender so wenig auf Backups und Sicherheit bedacht sind?
 
Sind wir schon nur macht wohl kaum jemand so ne Geschichte daraus wie du der unbedingt eine Aufbewahrungsbox für externe Festplatten sucht die feuerfest, wasserdicht und stoßfest ist. Und immer wieder kommst du her und willst das andere User für dich das suchen. Wenn du schon so(sorry)paranoid bist, dann krempel mal selbst die Ärmel hoch, ergreife selbst die Initiavive und such dir selbst eine Box oder was auch immer das deinen Anforderungen entspricht.
Verliere nur dein Ziel nicht aus den Augen, man kann bei sowas leicht das sinnvolle Maß überschreiten
nd genau den indruck hab ich von computersystems, erst recht wenn er ein Heimanwender ist. Hätte er eine Firma, dann würde er sich auch(wenn er schlau genug ist)an entsprechende Firmen wenden die Daten von Firmen professionell sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
computersystems schrieb:
Vielleicht hat ja wer ne Idee, gibts ja nicht, dass alle Heimanwender so wenig auf Backups und Sicherheit bedacht sind?

Selbst verständlich lege ich Wert auf die Sicherheit meiner Daten. Nur verfolge ich dabei einen sinnvollen Ansatz. Was wäre wenn man bei Dir einbricht und nicht nur den Computer, sondern auch das Backup-medium klaut, dann einfach deine Daten formatiert und anschließend das Lw für ein paar Euro für den nächsten Schuß bei eBay verhökert?

Dir wurde ja bereits mehrfach gesagt, was die richtige Methode ist: Die Außer-Haus-Sicherung, auf welcher Weise auch immer. Dein Lösungswunsch, irgendein "Wunderkästchen" ist nur Schutz für 1% der Gefahren die die Sicherheit deines Backups bedrohen.
 
Zurück
Oben