Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : min 32" LCD TV max 600€
hi
ich suche nen LCD für mein Zimmer. Der Abstand zum LCD wird maximal 4,5 m sein.
Bin erst 16 und werde auch noch die nächsten Jahre auf die Schule gehen.
Mein Budget ist also so um die 600€.
Bin ziemlicher Fernsehneuling. kenn mich also nicht sehr gut mit den Formaten und Anschlüßen aus.
Meine Anforderungen an den Fernseher:
- min 32"
- min 1x HDMI zum Anschluß an meinem PC (Graka Ati HD 2900XT)
- eben gute PC Monitor Tauglichkeit um darauf auch mal zu spielen (auch schnelle Shooter)
- gutes Fernsehbild
- HD Ready
- und sonst halt auch halbwegs in ordnung ^^
ich hab auch schonmal gesucht und da ist mir der hier aufgefallen:
Acer AT3220
http://geizhals.at/deutschland/a208816.html
wie ist der so?
hat den vll jemand?
ja ich glaub das wars fürs erste mal
jetzt seit ihr gefragt
ich denke wenn du spielen willst kommst du um einen monitor mit VGA ausgang oder full hd nicht drum herum.
da über HDMi die interpolierte auflösung 13xx* 7xx sehr scheisse aussieht und du nur über einen VGA/DVI eingang das signal in orginal 13xx* 7xx einspeisen kannst.
also schau dir mal samsung an die sind sehr gut zum spielen geeignet
und ich dachte immer HDMI soll besser aussehen wie vga!
full hd kann man vergessen
is ja viel zu teuer ^^
Beim MediaMarkt gibt's den LG 32LC41 für EUR 499,-.
hasugoon
03.10.2007, 14:45
Toshiba 32C3000P
der lag preislich immer so bei 600€. scheint momentan etwas vergriffen zu sein und der preis liegt auch etwas drüber.
gibts dazu auch nen test oder n erfahrungsbericht?
weil ich will mich nicht nur auf die daten verlassen
Der Toshiba 32A3000P (einfacheres Soundsystem) gab's bei bei Saturn für EUR 499,- letzte Woche. Meine Empfehlung ist daher sich mal die Prospekte der örtlichen E-Märkte anzusehen, die Preise für TVs liegen dort zum Teil unter den günstigsten Internetpreisen und man spart zudem die Versandkosten von EUR 30 bis 50,-. Bei Toshiba und Samsung kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.
hasugoon
03.10.2007, 14:51
http://www.areadvd.de/hardware/2007/toshiba_32c3000p.shtml
aber in den prospekten steht ja leider meistens nich was die wirklich können
Was sie können kannst Du ja auch im Inet nachlesen ;) Davon abgesehen hast Du im Geschäft die Chance das Gerät gleich vorort zu testen.
klar des werd ich auch machen wenn ich die möglichkeit hab
aber davor wollt ich schon ne engere auswahl treffen ^^
Wie gesagt, der LG oder die genannten Toshibas.
also kann man den acer vergessen?
Ich persönlich würde zu einem Toshiba greifen. Der Acer war sicherlich vor einiger Zeit ein echtes Schnäppchen aber mittlerweile bekommst Du auch von anderen Herstellern gute TVs zum günstigen Preis. Mir wäre bei der Kaufentscheidung auch die Verfügbarkeit vorort wichtig.
ok denn werd ich bald mal im mm bei uns vorbeischauen
der hat wenigstens toshiba
leider keine acer
kann man eigentlich irgendwie übers internet rausfinden wieviel der toshiba beim media markt kostet?
auf der seite von denen steht nur "unter 900€"
Der 32C3000 hat letztens bei Saturn (gleicher Verein) fast EUR 800,- gekostet, kann man daher vergessen. Der 32A3000 war hingegen für EUR 499,- günstig. Der MM hat einen Versandshop unter www.mediaonline.de
saturn gibts leider nicht in meiner nähe
aber den Toshiba 32C3000P gibts ja im internet schon für 610€ inkl versand
werde aber trotzdem mal beim media markt vorbeischauen um ihn auch in echt zu sehen
Naja, mittlerweile EUR 30,- teurer geworden.
Bingomatik
03.10.2007, 15:30
Ich selber kenne mich auch nicht aus mit den neuen Flachbildschirmen trotzdem will ich meinen Senf dazu geben. Also, wenn ich richtig lese willst du diesen Flachbildschirmfernseher auch als Computermonitor verwenden ? Nun der Abstand wird nach deinen Angaben 4,5 Meter betragen. Bei dieser Entfernung wirst du keine Freude am Lesen haben weill einfach die schrift zu weit weg ist. Das andere ist das nicht alle spiele diese Auflösung unterstützen so das du evt. Interpolieren muss was deine Bildqualität mindert. Auserdem ist 8 ms Reaktinszeitgut ausreichend zum Filmekucken (?) aber zum spielen eignet er sich nicht. Selber habe ich einen 8 / 16 ms Tft Monitor und merke es wie die Farben unterschiedlich schnell dargestellt werden (so ein krampf).
Welchen Flachbildferseher du kaufst ist Geschmacksache sollange alle die selben technischen Daten haben. Danach würde ich mich richten und vor Ort beim Händler nochmal vergleichen.
es sind bis zu 4,5m
meistens aber nur so 2m
jetzt hast mich aber ordentlich verunsichert...^^
Es gibt verschiedene Berechnungsformel um den optimalen Abstand zu berechnen. Bei 4.5 mtr sind IMHO 32" doch etwas klein, bei 2m aber vollkommen ausreichend.
ah
und wie siehts mit der reaktionszeit von 8 ms und der auflösung aus wo bingomatik angesprochen hat?
was bedeutet des eigentlich wenn die auflösung "interpoliert" wird?
Man müsste selbst ausprobieren, wie gut der auserwählte Monitor für den Typ von Spiel, welches man spielen möchte geeignet ist. 8ms sind idR. schnell genug, allerdings beschönigen die Hersteller gerne diese Werte.
Wenn die Auflösung die der Zuspieler (PC,DVD Spieler etc.) liefert nicht der physikalischen Auflösung des TVs entspricht (LCD haben nur eine feste Auflösung im Gegensatz zu Röhrengeräten), so muß das LCD das gelieferte Bildsignal an die Auflösung anpassen, was uU. zu Qualitätsverlusten führen kann. Manche Geräte können das sehr gut, andere wiederum nicht.
naja also ich selber hab auch schon schnelle shooter an langsamen pc lcd's gespielt und eigentlich nichts gemerkt
was heißt qualitätsverlust UNGEFÄHR?
so wie von dvi auf vga - also keinen?^^
meine augen sind bei solchen details eh nicht sehr empfindlich ^^
Dark Zero
03.10.2007, 22:59
es wird interpoliert von 1024x768 auf 1360x768
1) das seitenverhältins wird nicht eingehalten
2) das bild wird matschig
sieht man sehr deutlich
sogar 16ms reichen zum zocken und 8 auf jeden fall alles andere ist nur marketing von herstellern
Zum Interpolieren:
Da du abstand hast muss es nicht unbedingt die beste interpolierung sein
@Dark Zero
Kommt ganz darauf an wie gut das Interpoliert wird ob man es bemerkt oder garnicht bemerkt
LostH~Tommy
04.10.2007, 16:47
Ich war eben im hiesigen MM und musste feststellen, dass mich die Preispolitik mehr als irritiert. Im Bochumer MM kostet der 32lc41 - 499€ und im hiesigen 699€. Wenn ich jetzt von EF nach Bochum fahre, brauche ich definitiv keine 200 € Sprit Geld.
Im Internet selber hat man diese imensen Versandkosten. Schade eigentlich.
Verkäufer mal gefragt? Da lässt sich doch immer handeln. BTW: Hab' ihn mir in Castrop für EUR 499,- geholt.
LostH~Tommy
04.10.2007, 17:46
Na sicher ;) ... seine Aussage:
Meine Frage: "Wie kann es sein, dass in Bochum der Preis für das Gerät bei 499€ liegt und hier dafür 699€ verlangt wird?"
Seine Antwort: "Bochum, ja das ..., kann daran liegen, weil Bochum mehr Geräte zum Verkauf hat, so können Sie den Preis nach unten skalieren."
Da habe ich mich dann verabschiedet ;)
Im Osten scheinen die LCDs allgemein teuer zu sein. Haben die den Zoll wieder aufgemacht, was den hohen Preis rechtfertigen würde?
also ich werd am wochenende mal den 26" samsung meiner eltern anschließen und schauen wie des so ist