Kaufberatung für 40"-42" TV - MAX. 600 € - 4 Geräte zur Auswahl

pete.rock

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
5
Hi Leute ich brauche einen neuen Fernseher und benötige dazu eure Hilfe!

Ich ziehe von zuhause aus und muss meinen bisherigen Fernseher, den Panasonic TX-L37G15 auch zuhause lassen

Nun will ich mir einen neuen TV kaufen und kann max. 600€ dafür ausgeben.
Meine Sehgehwohnheiten verteilen sich auf 50% Kabel-Fernsehen(auch Fußball) und 50% DVD/Blu-Ray.
Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt 2,5-3,5m...es kommt also ein 40"-42" in Frage.
Meine neues Wohnzimmer ist ein heller Raum, in der Regel schaue ich aber erst abends und habe auch die Möglichkeit abzudunkeln.
Ich möchte mein Gerät nicht im Internet bestellen, sondern im MediaMarkt/MediMaxx kaufen. Saturn etc. is nich in der Nähe.

Da ich auf 3D gut verzichten kann und mit meinem Panasonic sehr zufrieden bin, habe ich mal den Panasonic TX-L42EW6 ins Auge gefasst.

Außerdem interessiert mich das Angebot im MediMax: Samsung UE40F6740. Dieser ist diese Woche für 599€ zu haben.

Dann steht noch der Sony KDL-42W655A und der LG 42LA6208 zur Auswahl.

So hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!
 
'welche Tuner brauchst du ? (DVB-T/DVB-C)
Willst du smartTV Kram?

Bei 2,5-3,5 Meter Sitzabstand kannst du auch getrost zu 46-50 Zoll greifen. Die gibt es auch in deinem Budget. Und das würde ich in jedem Fall machen, denn nacher ärgert man sich nur, dass man sich einen so kleinen TV zugelegt hat.

Den F6470 kannst du da z.B. in 46 Zoll nehmen: http://geizhals.de/samsung-ue46f6470-a912793.html

Online Kaufen ist btw meistens erheblich günstiger.
 
Ich würde an deiner Stelle 46" nehmen, da bei den Geräten das P/L-Verhältnis besser ist.
Ansonsten kann ich den LG 42LA6918 empfehlen.
Das Bild gefällt mir richtig gut und er sieht durch seine Flachheit sehr stylisch aus.
Nachteil hier ist die Fernbedienung, die kein Ziffernfeld hat. Hier hast du ein Scrollrad um zwischen den Sendern umzuschalten
 
sunnydepu schrieb:
Nachteil hier ist die Fernbedienung, die kein Ziffernfeld hat. Hier hast du ein Scrollrad um zwischen den Sendern umzuschalten

Wie kann man dann so einen TV empfehlen, bei dem man sich erstmal noch ne gescheite FB dazu kaufen muss?
Oder man hat einen Receiver...das haben aber viele nicht mehr weil die TVs eben oft schon DVB-S und DVB-C integriert haben.
 
Weil der TV ein gutes Bild hat, nicht aussieht wie jeder x-beliebige 300€ Kasten mit dickem Rand um das Panel, einen guten Funktionsumfang besitzt und dafür recht günstig ist.
Ich benutze die Fernbedienung inzwischen gern. Vor allem, weil der TV sich dadurch wie eine Wii mit Mauszeiger steuern lässt.
Aber da es eben keine "normale" Fernbedienung ist, schreibe ich das noch dazu.
Kommt halt drauf an, ob du ein Zapper bist, oder immer von Programm 1 zu 35 springst.
 
erstmal danke!...
ne also smarttv kram brauch ich nich....dvb-t/dvb-c, sry kenn mich nich so aus, hatte bisher einen digital-receiver mit hdmi anschluss....muss darauf aber verzichten, da ich den nich mitnehmen kann....werde also fernseh über kabelanschluss aus der dose schauen^^

das mit weitem abstand wichtigste kriterium ist die bildqualität! soll scharf sein, nicht pixelig, bei schnellen bewegungen flüssig laufen....ja hauptsache ich hab spaß beim film und fußball schauen...für was anderes nutz ich mein tv nich! Aber in diesem Punkt will ich schon das beste für mein geld.

ok dann wahrscheinlich ein 46"......bin mit meinem Panasonic sehr zufrieden gewesen und würde deshalb vielleicht wieder gerne einen nehmen...L50BLW6...auf den wurde ich vorhin aufmerksam. Hat halt kein 3D, aber vielleicht die bessere Qualität, da er trotzdem nich billiger als Samsung is !? meine vermutung....

Mit der Fernbedienung vom LG würde ich sogar klarkommen! Brauche die ziffern nich wirklich, wenn der LG dafür das bessere Gerät als der Samsung ist :)
Ergänzung ()

Habe gleich noch eine Frage :)

Und zwar macht es vielleicht Sinn einen Plasma zu kaufen? In Frage würde der P50X60E kommen.

Oder falls der von Luke vorgeschlagene 46F6470 besser ist, vielleicht noch 100Euro draufschlagen und den L42ETW60 holen??

Danke für Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Plasma ist eine sehr gute Alternative, aber nicht der verlinkte Panasonic. Der hat nichtmal FullHD.
Plasma hat ansonsten eigentlich eine perfekte Bewegtdarstellung, keine Flashlight, kein Clouding, perfektes Schwarz sehr gute Farben. Dafür mehr Strombedarf. Allerdings muss man für einen LCD auch mindestens das doppelte, eher mehr, in der Anschaffung zahlen um so ein gutes Bild zu bekommen.

DVB-T: Digitaler Empfang per Antenne
DVB-S/S2: Digitaler Empfang per Satellit
DVB-T: Kabelanschluss. (Analog und Digital)

Ich habe vom ETW60 den Vorgänger in 47 Zoll (ETW5)
Bin eigentlich sehr zufrieden nur muss man eben bei LCD bedenken dass es eigentlich immer Flashlights gibt. Das habe ich z.B. auch, aber nicht sooo stark, von daher passt das.

Wenn Plasma, dann mindestens sowas: http://geizhals.de/panasonic-tx-p42stw60e-a926776.html

Zwischen dem F6470 und dem ETW60 gibt es hauptsächlich einen großen Unterschied, und zwar das Panel. Bei Panasonic ist es ein IPS, bei dem Samsung ein...tja...TN oder VA? ich weiß es nicht.

IPS bietet den größen Betrachtungswinkel, TN dafür das bessere Schwarz.
 
Zurück
Oben