32" LCD TV max. 600€

100hz braucht wirklich keine sau (erst recht nicht bei nur 32") und die bildverarbeitung ist schlechter, weil sie "anders" als die vom philips ist?
des weiteren ist mal davon auszugehen, dass er nur beim zocken so nah ran sitzt (da kann er es eh nicht verwenden aufgrund des inputlags und es ist auch sinnlos, da die spiele wenn sie können eh auf 60hz gerendert werden) und normalerweise vom bett aus tv schaut. und bei filmen, die man wegen des feelings auch aus nächster nähe schaut, guckt man erst recht ohne zwischenbildberechnungsfehler.

und gutes dejuddering!=100hz/zwischenbildberechnung
 
Alex44 schrieb:
Also der Sitzabstand beträgt meistens 2,25 m (Sofa) aber auch manchmal 3,6m (Bett)..

Bei dem Sitzabstand würde ich allerdings, wenn du es stellen kannst, einen 37 - 42 Zoll Fernseher empfehlen.

Hoikaiden schrieb:
hab grad mal ein wenig durchgelesen, der angebliche input lag lag bei den ersten geräten bei unter 60ms, also etwa 0,06 sek. und du willst mir erzählen das das die menschliche motorik/optik merkt :lol:

Ob du es glaubst oder nicht: man merkt einen Inputlag von 60ms! Geräte mit einem solchen Inputlag sind für's spielen absolut ungeeignet - besonders bei Shootern und Rennspielen ist ein Inputlag von 60ms extrem störend.


Wenn du wirklich nur einen 32 Zoll TV stellen kannst, dann schließe ich mich dem Vorschlag von hugeegosorry an und würde dir ebenfalls den Samsung LE32C530 empfehlen.
 
du merkst den inputlag sowas von. schon ab ~40ms (ich persönlich würde noch etwas weiter runtergehen) nervt es furchtbar bei shootern. die mausbewegung fühlt sich einfach schwammig an. das merkt man dann auch schon bei normalen mausbewegungen.
 
hugeegosorry schrieb:
du merkst den inputlag sowas von. schon ab ~40ms (ich persönlich würde noch etwas weiter runtergehen) nervt es furchtbar bei shootern. die mausbewegung fühlt sich einfach schwammig an. das merkt man dann auch schon bei normalen mausbewegungen.

das solltest du eher auf den normalen ping gucken ;) (so ein schwammgefühl kommt auch am PC) aber ich spiele zu wenig shooter auf ner kosonsole um mir da ein gutes bild von zu machen ;)

EDIT: sogar ein wimpernschlag dauert etwa 200ms, also erheblich länger als solche "lags" es sei denn zu machst die augen nie feucht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe den Samsung c530 und ich kann nur sagen man merkt keinerlei Inputlag oder sonstige märchen !

Ich verwende ihn zum Spielen, als Pc Monitor und zum Fernsehschauen also ich sitze relativ nah an ihm dran und es ist alles absolut scharf und sieht immer gut aus. Habe ihn per Hdmi an meiner gtx 460 es ist auch nichts weggeschnitten wie bei vielen anderen Modellen da man das im Menü auf ein bestimmtes Profil stellen kann wo der Desktop dann genau reinpasst.

Der Bildschirm macht sich großartig bei allen disziplinen auch beim Surfen oder bei Word wo ich anfangs bedenken hatte kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein wimpernschlag dauert 100ms, wenn du dich konzentrierst, merkst du auf jeden fall dass es kurz dunkel wird, und das ist auch gar kein vergleich.

der korrekte vergleich wäre hier der menschliche reflex, der liegt bei 150ms, unkonzentriert. bei shootern ist er durch die fokussierung erheblich schneller, dazu kommt noch das training, und dass du eigentlich die ganze zeit eine bewegung ausführst, die du ungewohnt verzögert wahrnimmst. die hand-augen-koordination übersteuert deswegen.

vorallem aber rechnet sich das hoch, weil du ja noch das feedback auf eine verlangsamte reaktion abwarten musst, welches eigentlich auch gar nicht mehr aktuell ist. grob wäre das schon inputlag mal 2.

mit dem ping ist das daher schonmal gar nicht zu vergleichen:
bei netzwerklatenzen in spielen kommt noch die interpolation hinzu, die das Ganze relativiert. und ping ist die zeit, die ein packet hin- und zurück braucht. da müsstest du sogar durch 2 teilen, wenn man sich bei der datenübertragung auf udp einigt, wie sie eben bei spielen benutzt wird, um die verzögerung zu haben, die die schussaktion braucht, um vom client auf den server zu gelangen.



um genau zu sein, müsstest du es so vergleichen:
du musst mit deinem Finger aus der ruhehaltung auf deine Nasenspitze tippen, so schnell wie möglich. allerdings wartest du 20mal die sekunde auf die genaue position der bewegung, die nichtmal aktuell ist. das heißt du steuerst entweder praktisch blind und piekst dir ins auge, oder du wartest das feedback ab und bist daher ebend entsprechend langsamer.

achja:
bei den normalen echtzeitszenarien in ego-shootern oder sonstigen spielen wirkt der ping nie schwammig, erst recht nicht auf mausbewegungen. oO nur halt eine direkte verzögerung. wenn dann liegt das an vsync.
 
Zuletzt bearbeitet:
ODER du bestellst dir das Teil einfach und schaust selber ob du irgendwelche reflexe fokussierungen oder sonstige komplizierte Vorgänge des menschlichen Körpers beim zocken so sehr wahrnimmst :D. Und wenn du so eine besondere Auffassungsgabe hast das du jede ms erkennst dann schick ihn eben zurück ;).

Mal ehrlich leute da kriegt man ja angst wenn man das durchliest da denkt man ja das sieht aus wie bei einer Diashow ich habe den Samsung c530 und merke garnichts. Also man kanns auch übertreiben ;)
 
deswegen habe ich den c530 ja auch empfohlen. der inputlag ist so gering, dass man ihn nicht merkt.

der rest meiner postings beläuft sich nur auf das fast unmögliche um-/beschreiben dieses navigationsgefühles.

und der inputlag hat nichts mit einer diashow zu tun, sondern ist einfach eine ausgabeverzögerung durch pufferung von nachbildern für die ver- und bearbeitung.
 
seit ihr nun endlich fertig mit eurem C530 und dem Input-Lag-Quatsch, der sicher für sein Geld nicht schlecht aber trotzdem auch nicht mit Geräten um die 500,- bis 600,- vergleichbar ist, nach denen hier gefragt wurde und nicht nach den günstigsten Low-Budget-Geräten?!

es ist schon klar das man keine 600,- ausgeben muss aber für 500,- bekommt man wenigstens ein technisch aktuelles und garantiert besseres Gerät, als für 350,-!
 
Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
seit ihr nun endlich fertig mit eurem.. Input-Lag-Quatsch

:lol: sagte der, der das thema losgetreten hat.

@hugeegosorry ich sehe du setzt dich damit auseinander, ich scripte selber für CSS und andere shooter und mir sind latenzen, seien sie menschlich u. o. maschinell, wohl bekannt ;)
aber ich glaube das hat hier nicht wirklich was zu suchen. trotzdem danke für deinen ausführlichen beitrag, wünsche mir das sich hier öfter etwas intensiver mit den dingen befasst wird. aber nun genug OT :)
 
Zurück
Oben