Offline Update Windows & Microsoft

Bomdia

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
205
Komplette Service Update für Windows wie auch für Office per Download und auf CD -Brennen,
ich habe selbst getestet funktioniert top, wie das geht und gute Beschreibung dafür auf C`t-Projekte
bitte verfolgt die Diskussion auch im Forum um besserem durchblick zu bekommen! Link-hier
Okay dann lesen und wer will soll einfach Mal Testen!
Wie immer bei Testen vorher ein Backup, sollte immer bereits vorhanden sein
falsch etwas schiff geht!;)

Grüße, Sigi
 
Zuletzt bearbeitet: (Link Korrektur!)
So komplex wie das Windows-Update kann dieses Script gar nicht sein .. Jedes System benötigt eine andere "Update-Liste", es kommt ganz auf den bisherigen Patchstand an.

So komplex kann das also gar nicht sein .. man zerschießt sich damit nur das System.
Ich hatte es sogar mal versucht! Allerdings erfolglos. Da bleib ich lieber beim Original.

mfg,
Markus
 
Das dumme an diesen Scripten ist, dass die immer nur die "Sicherheitsrelevanten" updates geladen werden. Versuch mal SEREBY´s Updatepack! zu bekommen bei nlite!
 
ich warte bei dem ct projekt mal noch auf version 5 oder 6 oder so. Vielleicht kriegen sies ja hin auch die performance updates mit reinzubringen... irgendwie.
 
bei dem CT-Projekt geht es ja nicht um vollständidkeit, sondern um Sicherheit. Die anderern Patches kann man sich dann ohne Sicherheitsrisiken online holen...
 
kann man.
WEnn man aber schon diesen komfort nutzen möchte, will mans auch vollständig haben. zumindest ich.
 
Ich finde es auch nicht besonders toll, habe ein WinXP mit SP2, aber das Script hat natürlich alles geladen und so konnte ich dann leider mit nLite nicht alles integrieren weil manches schon im SP2 war, also wieder viel zu umständlich.
 
Ich hab hier ne 1-Monat alte Liste mit allen Upgrades, die nach dem SP2 für XP Pro kommen. Selbst gesammelt nach einer Neuinstallation über VMWare.

Musst dir halt die Updates dann selbst raussuchen, downloaden und evtl. zusammenfügen oder direkt in nLite unter Updates hinzufügen.

mfg,
Markus
 
Man bekommt komplett bis heute dein Update, das heiß nichts anders als was auf HP bei MS sich befindet, das beinhaltet auch sp.1und sp.2 insgesamt 682 Mb direkt in ISO Dateien zum fix fertig brennen, bei der Installation wird das Installiert was nur fehlt, du kannst natürlich WinXP plus die ISO Dateien binden mit N-lite also als Kompaktes DVD inklusive Update bis dato Windows XP!
Aber das ist jeden überlassen man kann sich die Service sammel über Jahre und dann auch brennen sprich nichts dagegen, aber wie man sieht haben hier einiger viel Ahnung den man kann auch die einzelne Dateien auch entfernen bevor man sie brennt!:p
 
Ja stimmt kann man das ist meiner Ansicht nach aber viel mehr Aufwand alle rauszusuchen um dann die die nicht benötigt werden zu löschen, da ist es doch viel einfacher sich ein normales Updatepack zu laden und das zu integrieren, sicher wenn ich jetzt noch das Standard WinXP ohne SP1 oder SP 2 hätte wäre das ziemlich praktisch einfach alles runterladen und installieren, aber so ist es bei mir nun mal nicht und ich bin ehrlich gesagt zu faul mir alle Einträge zu den Hotfixes anzugucken um zu sehen welches vor und welches nach SP2 ist.
 
Zurück
Oben