Desktop Hintergrundbild unscharf

chris114

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
119
Ich habe seit kurzem folgendes Problem. Meine neu hinzugefügten Desktop hintergrundbilder werden trotz hoher auflösung von 1024 x 768 unscharf dargestellt.Die hintergrundbilder der windows datenbank werden hingegen scharf dargestellt.Änderungen der eigenschaften und darstellung von desktop hintergrundbild brachten keine besserrung.
Was kann ich noch tun?
MFG.chris114
 
Ich habe Windows XP Professional und ich benutze die Auflösung 1024 x 768
 
monitor, graka... mehr infos
 
Monitor: 15 Zoll Lcd
Graka: Ati All in wonder 128 Agp
außerdem wie bereits oben beschrieben besteht das problem erst seit kurzer Zeit bei hochauflösenden Bildern aus dem Internet.
 
Ein 15 Zoll TFT hat 1024*768?
 
an der Hardware kann es ja nicht liegen da das Problem erst seit kurzem aufgetreten ist
 
achte auf bilder mit genau 1024x768, alles größere sieht klar schlechter aus, dank fester pixelanzahl deines tfts.
 
das ist ja das problem ich weiß nicht mehr genau ob das problem vor oder nach dem neuen treiber war
ich glaube das problem ist seit dem ich ein spiel instaliert habe.
 
ja auf jedenfall
auch bei einer anderren Auflösung bleibt das bild verschwommen
 
Wie verschwommen ist verschwommen?
 
naja, sagen wir mal das Bild ist etwas verwaschen und hat keine Konturenschärfe, die Icons und die Schrift auf dem Desktop sind dagegen gestochen scharf.......
 
Vielleicht wird einfach nur der Monitor kaputt.

Meiner ist auch so weggestorben, erst nur unscharf, dann ging gar nix mehr.
 
Zurück
Oben