Alternate 1

WMP 11 schwarzes Bild

ZappelPhilipp

Cadet 3rd Year
Hi in die Runde.

Habe mir gestern ein neues System zugelegt.
Vista 32, Graka NVIDIA GeForce 8600 GS etc pp.

Problem: WMP spielt bei einem Video nur Ton, kein Bild.
egal welches Format (z.B. Beispielvideo in *.wmv).

Ich habe hier gestöbert, DivX mal installiert, aber leider ohne Erfolg.
Mit dem DivX-Player habe ich Bild.

Woran kann das liegen?

Seltsamer Weise habe ich das gleiche Problem mit dem WMP 11 auch bei meinem notebook (auch Vista).

Thx, wenn jemand eine Idee hat. Über die SuFu bin ich nicht weiter gekommen.

Da fehlt es dir am Codec. Habe persönlich gute Erfahrung mit dem "Vista Codec Pack" gemacht. Alternativ VLC genutzten, der hat alle wichtigen Codes schon eingebaut. Oder im WMP einstellen, dass er automatisch die benötigten Codecs runterladen soll.

NeoPunk schrieb:
Da fehlt es dir am Codec. Habe persönlich gute Erfahrung mit dem "Vista Codec Pack" gemacht.

Habe ich versucht zu installieren. V 4.5.1 und 4.5.0
Beide brechen während der Installation ab, als er versucht in die Registry zu schreiben.
Von wegen Berechtigung zu dem Schlüssel oder sonstwas.

NeoPunk schrieb:
Alternativ VLC genutzten, der hat alle wichtigen Codes schon eingebaut.

Habe ich installiert und läuft anscheinend erst mal sauber durch ...

NeoPunk schrieb:
Oder im WMP einstellen, dass er automatisch die benötigten Codecs runterladen soll.

Ist und war bereits so eingestellt - hat also leider nicht zur Problemlösung beigetragen.

Merkwürdig dabei ist, dass es auf beiden Systemen genau gleich ist.
Also der WMP spielt nur Ton, die Installation der Codecs (beide Packs) scheitern und der VLC läuft sauber. :freak:

Keinen Plan wieso.

Danke dir aber erstmal, hast mir schon geholfen.

Es kann aber nicht im Sinne des Programmierers sein, dass der WMP kein Bild zeigt.
Schliesslich kauft man die SW doch dazu. Ausweichen auf einen freien Player ist imho suboptimal.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, ich bin doch nicht der Einzige mit dem Prob, denke ich.

Zuletzt bearbeitet: (erweiterung)
*hochschubs*

hat niemand ne idee ?

kannst du WMP neu installieren? Versuchs mal. Hatte auch mal das Prob allerdings auf XP. aber bei Vista.. naja.

hab es gerade probiert.

geht nicht.
er meckert, die vorhandene Version sei neuer als die zu installierende (von der microdoof-seite).
stimmt ja auch, da ich alle sicherheitspacks und patches installiert habe.

mist, grosser ...

Zurück
Oben