Welche ist die beste von diesen ? x850xt - x850xt pe oder 1650xt

Wawawumm

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
69
Hallo @all,

ich habe vor bei einem Freund eine dieser 3 Grakas (x850xt - x850xt pe oder x1650xt)zu kaufen welche alle in einem guten zustand sind. Er würde sich auch von einer trennen meinem PC zuliebe :D .
Welche der 3 Karten würdet ihr den Vorzug geben ? Ach ja die Karten sollen alle kosten zwischen 40 + 55 Euro

Mein alter PC:

Mainboard__________: EPOX EP-8RDA3+ (Revision 3.1) Biosversion : Award (09/30/04)
System____________: Windows XP SP2 aktuellstes update
Prozessor__________: AMD Athlon XP 2800+ (Barton)
Arbeitsspeicher 2x___: Corsair XMS Simm DDR PC3200 (200 MHz) 256MB CL2.0
Arbeitsspeicher 1x___: Kingston PC3200 (200 MHz) 512 Mb CL 2.0
Netzteil 7/03_______: Silverpower 350W Model NO: SP-350PSF Pentium 4/PFC
Grafikkarte_________: Xpert Vision ATI Radeon X850XT (davor wars die 9550 128Mb) AGP
Festplatte__________: Maxtor 6Y120L0 120GB

MfG
Wawawumm
 
Zuletzt bearbeitet: (Alte Graka gegen die neue getauscht)
Da die X1650XT für SM3 zu lahm ist, einige Spiele mit den X8x0er aber erst gar nicht starten, doch die X1650XT. Diese ist aber etwas langsamer als die X8x0XTs.

cYa
 
Servus

Also die stärkste der Karten ist auf jeden Fall die x850xt pe, ob aber dein pc dafür geeignet ist würde ich in dem fall dann doch erst mal testen. Denn dein Netzteil ist recht schwach und bei den restlichen Komponenten bin ich auch etwas skeptisch ob die Grafikkarte ihr volles Potential entfalten kann. Wie gesagt einfach mal testen.

Edit: Wenn ichs mir dann doch recht überlege Y33H@ hat recht, die X800 Serie konnte kein Shader 3.0 was echt ein riesen Nachteil sein kann und auch vom Strom her solltest du mit der doch eher hin kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 15A dürften für die X1650XT langen, ich habe mein Sys früher an einem Be Quiet 400W mit 20A @ 12v befeuert.

cYa
 
@y33H@,

danke dir für die Info, na dann werde ich mal sehen das ich die x1650xt von ihm bekomme. Wollte nur nicht alle 2 Tage ne andere von ihm einbauen nur um zu testen sieht ja auch blöd aus.

Weitere Tips sind jederzeit Willkommen.

Btw. Wie darf ich mir denn den Leistungsunterschied zwischen der X850xt pe und der x1650xt vorstellen ? Sorry bin etwas unbedarft was das alles angeht.

Greetz
Wawawumm
 
Nun ja, die X165XT stellt zB in UT3 alle Details dar dank SM3, ist dann aber langsamer als die X8x0XT. In SM2 Spielen wie FEAR ist die X8x0XT teils flotter, teils langsamer - so viel geben die sich nicht, vll 15%.

cYa
 
@y33H@,

danke dir für die Tips, na dann werde ich mal nach der x1650xt die Fingerchen ausstrecken.
Das aber auch nur wegen SM3 ansonsten hätte ich mich für die x850xt pe entschieden.

Greetz
Wawawumm
---
Habe da doch noch eine Frage,

wie sieht das mit der hd2600xt aus, würde die in meinem alten PC auch noch laufen ? Oder wäre die schon wieder zu heavy für meine olle Möhre.


Greetz
Wawawumm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben