Windows-XP-Installation: Schwarzer Bildschirm nach Hardwareerkennung

Cid XIII

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
21
Hallo zusammen!

Es ist mal wieder soweit, ich muss meinen PC platt machen und Windows neuinstallieren.
Nur leider will Windows da nicht mitmachen!
Ich habe Windows XP schon zig mal neuinstalliert, ich weiß also wie es geht.
Nur diesmal kommt kurz nach Start des Setups (da steht irgendwas von Hardwareerkennung) einfach nur ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts mehr. Ich kann nur noch den Computer über STRG+ALT+ENTF neustarten.

Das Problem liegt wohl an meiner neuen 2. Festplatte (500GB Samsung). Denn bevor ich diese noch nicht verbaut hatte, gab es nie Probleme. Ich habe auch mehrere Windows-XP-Installations-CDs ausprobiert.

Eine Lösung ist mir jetzt klar: Festplatte abklemmen und dann Windows neuinstallieren.
Allerdings ist das bei meinem PC mit relativ viel Arbeit und Problemen verbunden. Und dem möchte ich natürlich aus dem Weg gehen.

Kennt jemand eine Möglichkeit das Problem zu umgehen, oder vielleicht auch die exakte Ursache für das Problem? (Wär ja auch mal gut zu wissen)

Vielen Dank für jegliche Tips im Voraus!
 
Ich hab das ASUS P5VD2-MX. Habe auch gerade das neueste BIOS raufgespielt (hat an der Situation leider nichts geändert).

Ich habe nur 2 Festplatten:
Laufwerk #1 - Hitachi HDT725025VLA380 (232 GB)
Laufwerk #2 - SAMSUNG HD501LJ (465 GB)

Und ein DVD-Laufwerk:
LITE-ON DVD SHD-16P1S

Am BIOS habe ich nichts verändert, abgesehen von der Bootreihenfolge der Laufwerke. :-\
 
Eine Lösung ist mir jetzt klar: Festplatte abklemmen und dann Windows neuinstallieren

Ok. Kannst Du den nicht die Festplatte im Bios deaktivieren, also ich meine jetzt nicht die Bootreihenfolge, sondern gans disabeln
 
Zurück
Oben