Problem NEC 7191A unter WinXP und NERO

K

karlos3

Gast
Hab in meinem System , siehe SIG einen meiner beiden NEC 7173A gegen den 7191A ausgetauscht.

Meine beiden 7173 A hingen an einem ATA Kabel als Master und Slave unter WIN XP SP2 und NERO 7 10 10 und liefen einwandfrei an der ICH 7 R.

Nun habe ich den Master gegen den 7191 A ausgetauscht und plötzlich geht nix mehr ordentlich, soll heißen , wenn beide Brenner arbeiten brauchen sie fast eine Stunde für eine DVD-R Brennung, und der 7173A bricht zum Schluß mit DMA error unter NERO ab.

Woran kann das liegen ?
Ich hab nichts am System verändert, außer den Brenner getauscht.
 
na dann wird wohl der übertragungsmodus auf pio statt auf dma stehen...
am besten du deinstallierst diesen kanal - er wird beim hochfahren neu erkannt und sollte dann wieder auf dma stehen.

p.s. wie findest du denn deinen neuen liteon dh20a3 (=nec7191) im vergleich zum letzten richtigen nec 7173?
 
Qualitativ eindeutig minderwertiger, allerdings etwas Laufruhiger, und leider hat dein Tip nicht geholfen, sonst noch ne Idee ?
 
Zurück
Oben