Problem beim Brennen mit Nero Express 6.6.0.16b

suzytop

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3
Guten Tag,
ich habe da ein größeres Problem mit Nero Express 6.6.0.16b.

Ich habe unzählige Filme mit der VIdeokamera aufgenommen, die Familie über Jahre
hinweg, und bin dabei, die Filme mit einem DVD-Rekorder auf DVDs zu brennen.
So weit so gut.

Jetzt wollte ich mir Sicherheitskopien davon erstellen, also diese auf PC übertragen
und dann von dort weiter auf eine externe Festplatte.

Nun bietet oben genannte Nero Version ja an, die DVDs über den virtuellen
Image-Rekorder auf den Pc zu brennen. Und da habe ich nun das Problem, dass
seit einiger zeit keine einzige DVD mehr von Nero kopiert werden kann.
Er hört einfach mittendrin auf und sagt "Brennvorgang fehlgeschlagen".

Bei genauerer Betrachtung kann ich auf den nagelneuen DVDs keinen Staub
oder Schmutzflecken erkennen. Und da es private videos sind und keine
kopiergeschützten Filme, kann ich das Problem auch hier nicht verstehen.
Die marke der Rohlinge mag eine der billigeren sein, aber auch diese ließen
sich vorher problemlos kopieren. Im übrigen rede ich hier nur von DVD-R und RWs.
Bei beiden verhält sich das Programm gleich.

Merkwürdigerweise kann das Programm aber herkömmliche MusicCDs
kopieren (was ich natürlich nur zum Test gemacht habe;)). Anders
wiederum gibt es probleme, wenn ich z.B. Napster Lieder auf eine CD
brennen möchte. Auf CD-RW geht es komischerweise.

Hat denn vielleicht irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Rat?:(
Ich wäre seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer dankbar!!!!

Hilft es vielleicht, wenn ich das Nero programm nochmal vollständig neu
installiere?
Vielen herzlichen Dank
 
Es wäre ja mal gut zu wissen welches Betriebssystem Du benutzt und welches Dateisystem (Fat32/NTFS), ich tippe mal auf Fat32, da eine DVD ja über 2GB an Daten fasst, Fat32 aber nur darunter speichern kann, wird es wohl daran liegen, stell das System auf NTFS um, dann hast Du das Problem nicht mehr.
 
Hi,

leider habe ich keine Ahnung warum Nero Express nicht mehr richtig funktioniert. Eine Neuinstallation könnte schon helfen.
Du kannst aber es auch mal mit Nero Recode probieren.
 
Hallo und danke erstmal für Eure schnellen Antworten!

Leider bin ich PC-technisch nicht so fit drauf und verstehe leider nicht
wirklich wie das mit dem Fat32 und NTSC gemeint ist.
Wo muß ich das einstellen?
Allerdings lief ganze ja noch prächtig vor ein paar Wochen. Da hatte ich auch nichts umgestellt...
Egal, ich würde es probieren. Wo kann ich denn diese Einstellungen am PC vornehmen?
Vielen Dank nochmal!!
 
Geh mal auf die Eigenschaften der Festplatte, da steht welches Dateisystem Du benutzt. Auch in der Datenträgerverwaltung kannst Du es sehen.
 
Zurück
Oben